Guten Tag,
ich würde gerne einen potenten Office-PC mit Spieleanteil (Indie) kaufen. Es wäre tatsächlich, erst einmal, der einzige PC in der Wohnung. Für meine Freundin ist es sogar der erste Computer den sie besitzen wird.
1. Informieren!
Ich habe die 425,00 € µATX PC-Zusammenstellung (Office-PC) und die 650,00 €-Zusammenstellung (Gaming-PC; ohne dedizierte Grafikkarte) durchgelesen und als Vorlage genommen.
2. Preisspanne?
Höchstens 450,00 € exklusive Versand.
3. Verwendungszweck?
Wir würden alle gängigen Office-Anwendungen nutzen, Spiele spielen (keine AAA-Titel; wir besitzen noch eine PS4 Pro) und ihn als HTPC verwenden.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Büroarbeiten (Office)
b) Spiele (keine AAA-Titel; wir besitzen noch eine PS4 Pro)
c) HTPC
3.2. Spiele
Im Moment ist maximal 1920x1080 möglich. In der Zukunft würde ich gerne einen Monitor kaufen aber aktuell ist nichts geplant.
Mit niedriger Qualität wäre ich zufrieden.
Es werden wahrscheinlich kleinere Spiele gespielt, wie zum Beispiel Indie-Spiele, sollte ein Spiel nicht spielbar sein, würden wir es halt auf der PS4 Pro spielen.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen?
Keine.
4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts.
4.2. Peripherie
Wir haben keine Lautsprecher aber darum kümmere ich mich später.
Wir haben keinen Monitor aber zunächst schließen wir einen Fernseher an.
Maus, Tastatur und Headset sind vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wir würden den PC solange benutzen bis er veraltet ist und dann aufrüsten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Verbrauch, das Design, die Marke und der Formfaktor sind nicht wichtig/egal.
Soweit man CPU und/oder iGPU übertakten kann, würde ich es tun aber sonst nicht.
Der PC sollte leise sein.
Ich hatte in Zukunft gedacht, dass ein Monitor und ein Fernseher parallel angeschlossen sind aber umstöpseln wäre auch kein Problem.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde den PC selbst zusammenbauen und bestellen, wenn wir eine etwaige Zusammenstellung abgesegnet haben.
Ich habe folgenden Computer zusammengestellt:
https://geizhals.de/?cat=WL-931910
Später kommt noch eine HDD/SSHD als Datengrab hinzu.
Das Gehäuse würde ich wählen aber das habe ich zwecks Optik in die Hände der Partnerin gelegt.
Ich hoffe, dass das genug Informationen sind, sonst sagt mir einfach Bescheid.
Vielen Dank für jede Hilfe.
ich würde gerne einen potenten Office-PC mit Spieleanteil (Indie) kaufen. Es wäre tatsächlich, erst einmal, der einzige PC in der Wohnung. Für meine Freundin ist es sogar der erste Computer den sie besitzen wird.
1. Informieren!
Ich habe die 425,00 € µATX PC-Zusammenstellung (Office-PC) und die 650,00 €-Zusammenstellung (Gaming-PC; ohne dedizierte Grafikkarte) durchgelesen und als Vorlage genommen.
2. Preisspanne?
Höchstens 450,00 € exklusive Versand.
3. Verwendungszweck?
Wir würden alle gängigen Office-Anwendungen nutzen, Spiele spielen (keine AAA-Titel; wir besitzen noch eine PS4 Pro) und ihn als HTPC verwenden.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Büroarbeiten (Office)
b) Spiele (keine AAA-Titel; wir besitzen noch eine PS4 Pro)
c) HTPC
3.2. Spiele
Im Moment ist maximal 1920x1080 möglich. In der Zukunft würde ich gerne einen Monitor kaufen aber aktuell ist nichts geplant.
Mit niedriger Qualität wäre ich zufrieden.
Es werden wahrscheinlich kleinere Spiele gespielt, wie zum Beispiel Indie-Spiele, sollte ein Spiel nicht spielbar sein, würden wir es halt auf der PS4 Pro spielen.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen?
Keine.
4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts.
4.2. Peripherie
Wir haben keine Lautsprecher aber darum kümmere ich mich später.
Wir haben keinen Monitor aber zunächst schließen wir einen Fernseher an.
Maus, Tastatur und Headset sind vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wir würden den PC solange benutzen bis er veraltet ist und dann aufrüsten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Verbrauch, das Design, die Marke und der Formfaktor sind nicht wichtig/egal.
Soweit man CPU und/oder iGPU übertakten kann, würde ich es tun aber sonst nicht.
Der PC sollte leise sein.
Ich hatte in Zukunft gedacht, dass ein Monitor und ein Fernseher parallel angeschlossen sind aber umstöpseln wäre auch kein Problem.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde den PC selbst zusammenbauen und bestellen, wenn wir eine etwaige Zusammenstellung abgesegnet haben.
Ich habe folgenden Computer zusammengestellt:
https://geizhals.de/?cat=WL-931910
Später kommt noch eine HDD/SSHD als Datengrab hinzu.
Das Gehäuse würde ich wählen aber das habe ich zwecks Optik in die Hände der Partnerin gelegt.
Ich hoffe, dass das genug Informationen sind, sonst sagt mir einfach Bescheid.
Vielen Dank für jede Hilfe.