hallo jungs und mädels. ich soll für ne freundin einen rechner zusammen stellen den sie ihrem freund zu weinachten schenken will. hauptsächlich zum video schneiden und bildbearbeitung.
budget liegt hir bei 400-500 euro.
ich hab auch schon mal angefangen teile zusammen zu suchen und würde mich freuen wenn noch die eine oder andere preis leistungs verbesserung dazu kommt. außerdem achte ich darauf das man möglichst alle teile bei einem händler bekommt und da den rechner auch zusammen bauen lassen kann
also hir schon mal die teile die ich rausgesucht hab
cpu: i5 2500k
kann main bei z68 überhaubt gut übertackten oder loht der k nicht. (kost ja nur 5 euro mehr als der ohne k)
mainboard : ASRock Z68 Pro3
gpu: hatte hir an die i5 interne gpu gedacht falls das geht
ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
cpu lüfter: Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
netzteil:400W be quiet! Straight Power E9 80+
gehäuse :Rasurbo Basic&Case BC-13
hdd: ist noch ne alte vorhanden solange sich die festplatten preise nicht normalisieren
hatte vieleicht noch an ne ssd gedacht aber das wird dann zu teuer glaube ich.
bei mindfactory sind das dann 440 euro ohne zusammenbau( hab noch nicht gefunden wo man da anklicken kann das der zusammen gebaut werden soll aber das finde ich bestimmt noch)
schonmal danke im voraus
grüße winkow
budget liegt hir bei 400-500 euro.
ich hab auch schon mal angefangen teile zusammen zu suchen und würde mich freuen wenn noch die eine oder andere preis leistungs verbesserung dazu kommt. außerdem achte ich darauf das man möglichst alle teile bei einem händler bekommt und da den rechner auch zusammen bauen lassen kann
also hir schon mal die teile die ich rausgesucht hab
cpu: i5 2500k
kann main bei z68 überhaubt gut übertackten oder loht der k nicht. (kost ja nur 5 euro mehr als der ohne k)
mainboard : ASRock Z68 Pro3
gpu: hatte hir an die i5 interne gpu gedacht falls das geht
ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
cpu lüfter: Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
netzteil:400W be quiet! Straight Power E9 80+
gehäuse :Rasurbo Basic&Case BC-13
hdd: ist noch ne alte vorhanden solange sich die festplatten preise nicht normalisieren
hatte vieleicht noch an ne ssd gedacht aber das wird dann zu teuer glaube ich.
bei mindfactory sind das dann 440 euro ohne zusammenbau( hab noch nicht gefunden wo man da anklicken kann das der zusammen gebaut werden soll aber das finde ich bestimmt noch)
schonmal danke im voraus
grüße winkow
Zuletzt bearbeitet: