Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
450 Watt Verbrauch unter voll last normal?
- Ersteller paschkaru
- Erstellt am
Naja finde die Watt echt bedenklich wenn ich wieder meine Phase bekomme zum jahres ende mit cod dann werde ich mit dem gedanken leben müssen das mich meine strom rechung vergewaltigt. Kann ich da nicht was machen ?
0vercl0ck poste doch mal bitte dein system?
0vercl0ck poste doch mal bitte dein system?
Darkscream
Fleet Admiral
Bei mir sind es auf die gleiche weise ausgelastet 380W -@q9550@3,4GHz - @GTX 260 TwinFroz @ 700/...!
70W mehr kommt mir jetzt schon ein wenig viel vor- vorallem weil dein NT silver hat und meines nur 80+, hast du noch OC bei der CPU?
Bei Crysis sind es bei mir übrigens 295W!
Ach ja, alles ohne Monitor, mit sind es noch mal 30W mehr!
70W mehr kommt mir jetzt schon ein wenig viel vor- vorallem weil dein NT silver hat und meines nur 80+, hast du noch OC bei der CPU?
Bei Crysis sind es bei mir übrigens 295W!
Ach ja, alles ohne Monitor, mit sind es noch mal 30W mehr!
Zuletzt bearbeitet:
kann eigentlich nicht sein.... ist das mit monitor?
CPUinside
Commander
ich komm auf knapp 400W (nur rechner ohne moni etc) - furmark + intelburntest. linx verbraucht trotz höherer temps nur ~ 1W mehr
. im normalbetrieb komm ich da aber nie hin 
was du machen kannst: untertakten und spannungen senken soweit es der spielspaß zulässt
was du machen kannst: untertakten und spannungen senken soweit es der spielspaß zulässt
Abolis
Lieutenant
Also gezieltes Undervolting deiner CPU sollte dir ca. 25W-30W im Peak bringen. Zumindest bei meinem Phenom warens ziemlich genau 30W-Peakstromaufnahme.
Ansonsten GraKa im Standardtakt betreiben und evtl auch Undervolten... oder doch eine modernere verwenden welche bei weitem weniger Strom aufnimmt.
Also mein System in der Signatur kommt auf maximal 245W... und das trotz 3er Festplatten.
Die alten nVidias sind eben wie die alten ATIs unfassbare Stromfresser.
Ansonsten GraKa im Standardtakt betreiben und evtl auch Undervolten... oder doch eine modernere verwenden welche bei weitem weniger Strom aufnimmt.
Also mein System in der Signatur kommt auf maximal 245W... und das trotz 3er Festplatten.
Die alten nVidias sind eben wie die alten ATIs unfassbare Stromfresser.
1337 g33k
Vice Admiral
Schieb's auf's Messgerät...^^
https://www.computerbase.de/artikel...est.1152/seite-21#abschnitt_leistungsaufnahme
Das CB-Testsystem kommt mit der GTX275 auf 341W, also doch ein Stück weniger und das Testsystem hat einen übertakteten i7 965, der mehr verbraucht als dein Phenom II bei Standardtakt.
Oder hast du noch irgendwelche besonders energiehungrige Komponenten, die in deiner Signatur noch fehlen bzw. untergehen? (z.B. 2. Graka, Lichter, OC der CPU, etc.)
https://www.computerbase.de/artikel...est.1152/seite-21#abschnitt_leistungsaufnahme
Das CB-Testsystem kommt mit der GTX275 auf 341W, also doch ein Stück weniger und das Testsystem hat einen übertakteten i7 965, der mehr verbraucht als dein Phenom II bei Standardtakt.
Oder hast du noch irgendwelche besonders energiehungrige Komponenten, die in deiner Signatur noch fehlen bzw. untergehen? (z.B. 2. Graka, Lichter, OC der CPU, etc.)
Darkscream
Fleet Admiral
Ich habe mir beim Stromanbieter eines geliehen und mit einem billigen für 10€ von Lidl verglichen- der unterschied war immer nur zwischen 1-4W- ist es bei dir mit oder ohne Monitor?
Ich habe auch 2Platten und 5Lüfter- die 5Lüfter brauchen zusammen nicht mal 4W, sind aber runter geregelt- für eine Platte mehr einfach mal 15W dazu rechnen!
Ich habe auch 2Platten und 5Lüfter- die 5Lüfter brauchen zusammen nicht mal 4W, sind aber runter geregelt- für eine Platte mehr einfach mal 15W dazu rechnen!
Zuletzt bearbeitet:
ohne wie gesagt auserhalb der sig kommen noch ne fancontrol, 2 tb platten 6 lüfter und nen cardreader es kommt mir irgned wie viel vor aber denke iregned wie das es vieleicht doch sein kann manche sagen hier könnte sein manche nicht , komisch
Kommt schon hin.
Je nach Qualität und Spannung der Bauteile.
Ich bin unter Vollast bei 330 Watt. Allerdings nur bei zwei CPU Kernen.
Grafikkarte braucht bei dir auch ca. 50 Watt mehr als meine. CPU auch noch mal 60 Watt.
Passt schon.
Hauptsache Idle ist niedrig.
Je nach Qualität und Spannung der Bauteile.
Ich bin unter Vollast bei 330 Watt. Allerdings nur bei zwei CPU Kernen.
Grafikkarte braucht bei dir auch ca. 50 Watt mehr als meine. CPU auch noch mal 60 Watt.
Passt schon.
Hauptsache Idle ist niedrig.
FrittenFett
Captain
1.
Die 6 Lüfter brauchen nochmal knappe 20W.
2.
Die TB Platten schlagen auch mit je 10W zu Buche.
3.
Deine Grafikkarte ist recht stark übertaktet.
4.
USB Geräte?
5.
Soundkarte
6.
Das der Stromverbrauch steigt, wenn alls wärmer wird, hängt mit dem Widerstand zusammen:
- Je kälter, desto geringer ist der Widerstand - Stichwort Supraleiter!
Die 6 Lüfter brauchen nochmal knappe 20W.
2.
Die TB Platten schlagen auch mit je 10W zu Buche.
3.
Deine Grafikkarte ist recht stark übertaktet.
4.
USB Geräte?
5.
Soundkarte
6.
Das der Stromverbrauch steigt, wenn alls wärmer wird, hängt mit dem Widerstand zusammen:
- Je kälter, desto geringer ist der Widerstand - Stichwort Supraleiter!