46" bis ca. 1000€

barrel428

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem ich mir einen Samsung LE-40C650 angeschafft hab brauchen meine Eltern nun einen neuen Fernseher, daher wollte ich nach einer Empfehlung fragen.
Zu den Fakten:

Größe: Mindestens 46"
Preis: bis circa 1000€, wenn nötig auch 1100€
Verwendung: Hauptsächlich als Fernseher über einen externen Reciever (HDTV) und als Wiedergabequelle für MKV Dateien über eine externe Festplatte.
Sonstige Kriterien:
Mindestens 100Hz
24p, Full HD etc. versteht sich von selbst.

Da ich mit der letzten Beratung sehr zufrieden war, würde ich mich auch diesesmal auf Antworten freuen.

Grüße

Macht sich die fehlende LED Hintergrundbeleuchtung bei dem Samsung nicht bemerkbar?

ein wenig schon, zum einen beim dynamischen Kontrast aber auch die Farbdarstellung ist beim Philips durch die LED´s etwas besser, das gilt jetzt aber nur für Philips, bei den LED-TV´s von Samsung, würden die das Bild nur verschlechtern, da Samsung ganz andere, schlechtere LED´s verwendet und dann haben sie auch große Problme mit der Displayausleuchtung.

also bildtechnisch und auch von der Ausstattung, würde ich ehr zum Philips raten, denn deine Eltern brauchen sicher kein 3D und kann es sein das ihr per Sat empfangt?

Ja, das tun wir.
Das Ambilight wäre nur quasi umsonst, da der Fernseher in einer Schrankwand stehen würde...
Ergänzung ()

Würde dann ein Philips 46PFL5605H nicht ausreichen?
Oder Alternativen wie Sony KDL-46EX705 oder Toshiba 46WL743 ohne 3D und Ambilight?
Oder mein Fernseher (C650 von Samsung) in groß... Sind die unterschiede da so deutlich?

Zuletzt bearbeitet:
na gut dann wäre die PVR-Funktion des Samsung auch nutzlos.

es kommt darauf an, wieviel Platz rings um das Gerät noch ist, ob man das Ambilight noch sehen würde aber der Effekt ist sicher nicht mehr so doll, wie an einer Wand.

also Toshiba ist sicher keine Alternative, da die technisch ehr veraltet sind und nicht wirklich mit richtigen Markengeräten mithalten können, der Sony ist zwar ganz ok, nur es gibt schon wieder aktuellere Modelle aber den Mediaplayer kann man bei allen vergessen, also es werden z.B. keine MKV´s wiedergeben.

ja der 5605 würde schon genügen, man muss sich aber dessen bewusst sein, das ehr nicht ganz so wertig aussieht und auch eine etwas schlechtere Bildverarbeitung hat, so werden z.B. weniger Farben dargestellt und die Bewegungsdarstellung ist nicht ganz so rund, die Unterschiede sind sicher nicht dramatisch aber wenn man drauf wert legt, doch sichtbar.

also ihr müsst nun selbst entscheiden, welcher der beiden Philips der richtige für euch ist, am besten auch noch mal im Laden anschauen aber andere Alternativen habe ich jetzt bei anderen Herstellern auch nicht gefunden, weil sie entweder technich nicht mithalten können, oder keine MKV´s wiedergeben wie bei Sony und Panasonic.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125076-2125097.html

PVR ist für leihen die Aufnahmefunktion, oder?
Wie ist denn das Bild vom Samsung C750 im vergleich zu dem günstigen Phillips Modell?

richtig das ist die Aufnahmemöglichkeit auf eine Festplatte, allerdings funktioniert das bei den TV-Geräten nur mit den eingebauten DVB-Tunern und da der C750 keinen für Sat hat, nützt euch das nichts.

das kann man schwer sagen, da jedes Gerät so seine ganz eigenen Stärken und Schwächen hat aber am Ende dürfte die Bildqualität bei beiden recht gleich sein.

ganz leicht: samsung ue46c6200! inkl. triple-tuner und sexy dünn und sparsam. hammateil!

Zurück
Oben