46" Ferseher bis ca. 1000,- ?

Taxor

Cadet 4th Year
46" Fernseher bis ca. 1000,- ?

Hallo,

der Familienrat hat nach ca. 17 Jahren mit einer Panasonic 52cm Röhre den Kauf eines neuen Fernseher beschlossen. Zur Verfügung stehen dafür ca. 1000,- EUR und er soll möglichst die nächsten 10 Jahre überstehen. Ich muss zugeben, dass ich wenig bis keine Ahnung von heutigen TV-Geräten habe und deshalb gerne eine Kaufberatung hätte.

Da wir ca. 3-3,30m vom Gerät wegsitzen, denke ich, dass 46" wohl richtig wäre. Wir haben momentan einen Kabelanschluss einer Antennengemeinschaft, die laut Antwort vom Vorstand sowohl analoges Signal (auch künftig durch "Reanalogisierung"), digitales Signal als auch HD (ab 2012 dann auch HD+) einspeisen würden: Er meinte, ich bräuche einen Fernseher, der Kabelanschluss empfangen könnte. Wenn ich die Abkürzungen richtig verstehe, wäre das dann wohl DVB-C.

Meine bisherigen Suchen im Forum und bei geizhals.at haben folgende 2 Modelle zutage gefördert, die scheinbar passen könnten.

http://geizhals.at/a512947.html
und
http://geizhals.at/a513737.html

Habe ich wichtige Modelle übersehen? Würden diese passen und welches ist das Bessere? Muss ich noch was beachten?

Wäre für Tipps und Hilfe sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann Dir den Panasonic P46GW20 (Plasma) empfehlen.

Sofern Du kein 3D benötigst.

Ich habe den Fernseher selber knappe 2 Monate und bereue den Kauf nicht.

Bei Fragen, fragen ;-)

Gruß
Jamedias

Bei momentenem Kabel Analog einen 46" zu nehmen ist schon sehr gewagt. Die Bildqualität ist weit weg vom Optimum.
Habe selber einen Phillps 46" 7695 nutze aber Digital SAT mit HDTV Tuner, das ist bei weitem besser.

Ihr solltet so schnell es geht auf digital umstellen.

@schuelzken Nochmal den Eingangsthread lesen: Er hat Digital

@Taxor
vom Samsung C6700 würde ich sogar ehr abraten, da er so einige Macken hat, wie z.B. durch die sehr dünne Bauweise einen relativ schlechten Ton, Probleme mit der Displayausleuchtung, auch die Farbdarstellung ist ehr schlecht, da duch billige LED´s das Bild immer einen leichten Lila-Rosa-Stich hat, was man besonders an den Hauttönen erkennet aber auch die Bewegungsschärfe/Darstellung ist nicht optimal.

also wenn du ein ordentliches LED-Gerät haben willst, dann kommt nur der Philips in frage und eine bessere Alternative in dieser Preisklasse gibt es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast folgende Angaben zur richtigen Beratung teilweise vergessen,füll das bitte aus zur besseren Beratung:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen?

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat

Wenn du viel Abends fernsiehst dann würde ich eher (Panasonic)Plasma empfehlen ,der macht auch aus Analogsignal noch gutes Bild,bei hellem Zimmer/tagsüber würde ich eher zum LCD mit LED Hintergrungbeleuchtung raten

Zuletzt bearbeitet:
Sony EX500 wäre eine Empfehlung wert.

Edit: Sehe gerade, dass es einen Nachfolger gibt: EX505

Zuletzt bearbeitet:
Kann meinen Panasonic GW20 empfehlen, Bei manchen BluRay Filmen gibt es nerviges Schwarzwertpumpen, z.B. Public Enemies oder Disturbia, naja man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Ansonsten Top Gerät! vorallem SD sieht viel besser aus als mit meinem alten Samsung LCD

Ich würde dir eher empfehlen dich etwas in die Materie einzulesen und dir ein eigenes Bild zu machen und dementsprechend ein Gerät das DIR gefällt auszusuchen. Wir haben alle verschiedene TVs deshalb wirste auch 1000 verschiedene Empfehlungen bekommen.

Geh doch einfach mal auf ne Preissuchmaschine wählst LCDs 46 Zoll und sortierst nach Testergebnisse und schaust dir verschiedene Dinger an.

Hab zwar ne ganze Ecke davon schon oben geschrieben, aber wenns weiterhilft hier nochmal + den Rest.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Panasonic Röhrenfernseher 52cm Diagonale, Typ weiß ich nicht

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen?
die Kids schaun momentan nur den Sandmann, meine Frau den üblichen Kram, Amiserien, Kochduell, Nachrichten, Spielfilme - was halt so kommt, ich selber nur ab und an mal ne DVD oder geschnittene selbstaufgenommene Videos (Kamera hat 1080i) oder Fotos
Wenn die Kids älter werden wird der sicher mehr genutzt.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3-3,30 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46"

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 1000,-

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Derzeit nicht, vorallem deshalb nicht, weil das derzeitige Gerät das nicht vertretbar wiedergibt. Was 1:1 Pixelmapping ist weiß ich nicht.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja, Frau will ab 2012 HD+ buchen

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Wohnzimmer ist Richtung Süden und die Kids werden wohl ab und an künftig auch tagsüber schaun, von daher bei hellem Tageslicht

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat
Wegen der hellen Umgebung tendiere ich zu LCD, hab zumindest mal davon gelesen, dass Plasmas es lieber abgedunkelt mögen.
http://geizhals.at/a512947.html
und
http://geizhals.at/a513737.html

Zurück
Oben