460 GTX oder 470 GTX

okay ich glaube ich holle die 460 GTX hab grad was drüber gelesen und es gefällt mir schon zimlich gut mit den der taktung:D
und der verbreauch lautstärke und vor allem der preis sind kleiner

Danke an alle

Genau, es ist schwachsinnig mehr als für eine GTX470 zu bezahlen. Der Extraram macht sich wohl in kaum einem Spiel bemerkbar, zumal er auch etwas niedriger getaktet ist, als auf den übrigen OC-Editionen, die mit 800Mhz Chiptakt laufen.

wie gesagt wenn dir stromverbrauch unso egal dann die 470 wenn nicht die 460er obwohl die 470er nicht arg viel schneller is als ne 460er.

Ich greife diesen Thread mal auf, ich überlege mir auch eine neue GPU zukaufen. Auch ich stelle mir die Frage, ob nun einen 460er oder 470er.

Die Lautstärke nimmt jeder anders wahr. Aber das die 470er ein Stromfresser ist, kann man ja nicht von der Hand weisen.

Da ich aber ab September auf einen 27er Zoll Monitor spielen werde, sollte ein wenig Leistungsreserven vorhanden sein.
Ich habe mir dann mal die von Haus aus übertakteten 460er angeschaut.

Da habe ich die AMP Edition von Zotac gefunden. Die GLH von Gainward und die Ultracharged von POV.
Nun ist mir die Point of View TGT GeForce GTX 460 BEAST aufgefallen, es scheint derzeit die stärkste 460er zusein, die ich gefunden habe. Denke auch das sie an die Leistung einer normalen 470er rankommt und weniger Stromverbraucht.

Was meint ihr, lohnt es sich den Aufpreis für die Beast Version zuzahlen ? Oder sollte ich doch lieber zu einer 470er greifen ?

Preismax. sollte 300 Euro sein.

Naja also wenn du ein 27 Zoller nutzt , wäre die gtx470 denk ich die bessere Wahl. Also die 2gb Speicher der GTx460 bringen eigendlich noch garnichts höchstens zum rendern oder so. und was die "Beast" von PoV angeht. Die ist im mom bei einem Preis von 235euro + gelistet. Dann würde ich persönlich eher zu GTX470 tendieren denn die gibs schon ab 250€ bei Alternate. Außerdem hat die Karte die größere Bandbreite, nämlich von 384bit statt 256bit wie die gtx460. und immerhin 1,28GB Speicher also für extreme Auflösungen denke ich hat die GTX470 mehr power. Und wenn du die noch was übertaktest ist da sicherlich noch mehr raus zuholen.

eine 460 gtx ist genauso schnell oder schneller alls 470 wenn man sie übertaktet... und gta 4 und paar andere brauchen schon mehr alls 1,28 GB speicher.. schon deswegen weil ich in viele spiele mods reinpake
dan braucht man noch mehr
und sie verbraucht weniger strom und ist leiser zugelich
ich bin von beruf elektricker und weiß das es was ausmnacht
60 watt sagen alle aber es macht viel mehr aus alls man denkt
da kommt schon mal loker 80 euro mehr im jahr zahm
Ergänzung ()

und die gtx 460 hat den neuen gf 104 drin was die anderen nicht haben

eine AMP! ist leistungsmäßig nur knapp unter der GTX 470, ab einer PoV Ultra Charged ist man gleichauf, die BEAST sollte sie dann überholen, jedoch ist man bei den Karten dann wieder in der selben Preisregion wie eine GTX 470 (250€ oder mehr), allerdings hat man den geringeren Stromverbrauch, Lautstärke und niedrigere Temps.

servus ich teile dir die meinung dass die 470 gtx schneller als 460 oc und bitte die oc versionen fresse auch mehr strom als referenzdeseign das muss man auch berücksichtigen und die 470 gtx könnte man auch übertackten !!!!!

ps :die 470 gtx hat 320 bit als Bandbreite und nicht 384 ;)

Exakt meine Karte und ich bin extremst zufrieden =).

R.U.S.E spiele ich mit 1920x1200 alles auf Very High(Max) mit 16x AF und 8xAA absolut flüssig. Ich meine natürlich die Demo-Mission ;).

Na siehste, Herr t3chn0 kann es bestätigen und ist zudem extremst zufrieden. Aber mir fällt grad auf, dass noch niemand nach deinem System gefragt hat und auf was für nem Bildschirm du spielen möchtest.

Also her mit den Details!

Ich erwarte mindestens ein System in der Leistungsklasse von t3chn0. ;)

System steht in der Signatur ;)

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
@Tranix
Achso, du bist ja auch noch da. ^^ Meinte eigentlich Serik*.
Auf jeden Fall hast du ein super System, da passt die GTX 460 bestens rein. :)

Bei Geizhals kannst du sehen, dass die günstigste gtx 460 1Gb mit 800 MHz Chiptakt erst ab ca. 220€ lieferbar ist.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=gtx 460&xf=140_800

Insofern würd ich da bei Edel-Grafikkarten sofort zuschlagen.

Hier nochmals der Link:
http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-460/Palit-Gainward/Palit-GTX-460-Extreme-Edition

Ausserdem sind es nun schon zwei zufriedene User mit der Palit 460 GTX. Referenzen sind also da. :)

zurzeit
ein quad core mit 2,5 Ghz
4 Gb Arbeitsspeicher 800 Mhz
und 9800GT Sli

aber sobald ich die neue grafikkarte kaufe
kauf ich auch alles andere neu
ASUS RAMPAGE III 3 EXTREME
GTX 460
i7 930 2,8 Ghz
und
triple - channel 6 GB ( 3x2 GB )
oder
triple - channel 12 GB ( 3x4 GB )
und halt den rest wie festplatte netzteil und so schreib ich nicht hin

also ich stehe nun genau vor dieser entscheidung, weil ich meine 8800GT endlich in Rente schicken möchte, um den kommenden Spieleanforderungen gerecht zu werden!

zur Auswahl stehen diese Karten:

Palit GTX 460 Sonic Platinum:
http://geizhals.at/eu/a547642.html

Gigabyte GTX 460 OC:
http://geizhals.at/eu/a548277.html

ASUS ENGTX470
http://geizhals.at/eu/a519535.html

Sparkle GTX 470
http://geizhals.at/eu/a519537.html

Zur welcher Karte würdet ihr bzgl. des P/L-Verhältnisses, Lüfterlautstärke, Stromverbrauch und Spieleanforderungen entpfehlen?! Hab mich schon viel in dieses Thema eingelesen und es wird oft vom bestehenden System abgeleitet:

Hier mein System: (jaa ich weiss, etwas veraltet)

Chip: Intel E6750; Board: Gigabyte P35-DS3; Speicher: 4GB MDT PC6400; Kühler: Sycthe Mugen; Gehäuse: NZXT Hush Black; Netzteil: Be Quiet! Straight Power 450W; TFT: HP 2207w; HDD: Samsung T166 400GB Sata II (HD403LJ); Sound: Creative SB X-Fi; Graka: Sparkle 8800GT 512MB

Wäre über jede Erleichtung zur Kaufempfehlung dankbar! Echt schwierig. Manche raten mir aufgrund meiner CPU und Auflösung (1680x1050) zur einer GTX 460. Was meint ihr dazu?!

Danke für eure Bemühungen!

Gruß tt711

Zuletzt bearbeitet:
#36, schau dir doch auch noch diese hier an Klick.

MSI Cyclone 460GTX 1GB OC. Sollte auch noch was im OC-Bereich möglich sein, wenn man das möchte.

Sehr leise im Idle. Auch noch leise im 3D-Betrieb. Etwas lauter als die von Gigabyte aber das kann man mit MSI Afterburner ganz schnell regeln. Einfach Lüfter 10% weniger und sie sollte auch dort kaum hörbar sein. Bleibt trotzdem sehr kühl.

Hier nochmal ein ausführlicher Test mehrerer Karten: KLICK!

Gruss

PS: Ich bin nicht 100% in der Materie aber ich würde einfach auch mal tippen, dass deine CPU vielleicht limitierend wirkt bei noch größeren Karten wie der 470(?). Vielleicht sagen die Profis dazu noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte ich nicht richtig kopiert. Jetzt sollte es stimmen!

Die MSI ist z.Z. noch schlecht erhältlich. Sollte sich kommende Woche ändern. Habe meine bei einem der auf geizhals.at/de gelisteten Shops trotzdem jetzt schon geordert.

Zuletzt bearbeitet:
insurgency schrieb:
#36, schau dir doch auch noch diese hier an Klick.

MSI Cyclone 460GTX 1GB OC. Sollte auch noch was im OC-Bereich möglich sein, wenn man das möchte.

Sehr leise im Idle. Auch noch leise im 3D-Betrieb. Etwas lauter als die von Gigabyte aber das kann man mit MSI Afterburner ganz schnell regeln. Einfach Lüfter 10% weniger und sie sollte auch dort kaum hörbar sein. Bleibt trotzdem sehr kühl.

Hier nochmal ein ausführlicher Test mehrerer Karten: KLICK!

Gruss

PS: Ich bin nicht 100% in der Materie aber ich würde einfach auch mal tippen, dass deine CPU vielleicht limitierend wirkt bei noch größeren Karten wie der 470(?). Vielleicht sagen die Profis dazu noch was.

Vielen Dank für deinen Vorschlag, werde ich auch in die engere Wahl nehmen. oder ich warte auf die MSI TGX 460 Hawk, die soll wohl bald alles im Bereich 460 toppen:

http://geizhals.at/eu/a560436.html

das wird ne schwierige wahl, aber erstmal sollte ich entscheiden, obs überhaupt eine 460 oder 470 werden soll...

Sapphire Forum
Zurück
Oben