Gt 1030, RX 550, GTX 660, HD 6950, GTX 470, GTX 560 oder GTX 560 TI!

Entweder Nvidia GT1030 oder AMD RX 550, sind die mit der neuesten Technik.

2 DVI zwingend voraussetzen ist suboptimal, das schränkt die Auswahl ein - dafür gibt es Adapter.
Gebraucht ist immer so eine Sache, man weiß nie wie die Karte behandelt/gestresst wurde. Und bei aktiven Modellen ist in der Preisregion oft mal ein neuer Lüfter fällig.

Die 1030 haben wohl maximal 2 Ausgänge, entweder DVI/HDMI oder HDMI/Displayport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 100 Euro ist die P/L einfach noch zu schlecht. Bei so einem Budget auf jeden Fall was Gebrauchtes. Eine GTX670 kriegt man für ~70€, darum weiß ich nicht warum die ganzen GTX die da auf deiner Liste stehen überhaupt da stehen. Ich würde mindestens nach einer GTX770 oder einer GTX960 Ausschau halten. Bei AMD kenn ich mich mit den älteren Reihen nicht aus, da kann sicher jemand anderes noch Tipps geben.

2x DVI willst du für die Zukunft nicht, außerdem gibts passive HDMI->DVI Adapter für 5€. Auf keinen Fall Quatsch mit alten Anschlüssen kaufen! 1x DVI + 1x HDMI + Passiv-Adapter tut in dem Fall auch.
 
Neu gibts eine 560 rx, kostet nicht viel mehr und bringt am meisten was leistung fuer call of duty angeht, wie sieht der rest des rechners uberhaupt aus?
 
Die 660Ti ist eigentlich nur theoretisch besser. Sie bietet z.B. viel mehr Textureinheiten und ein größeres Speicherinterace.
Was in Spielen davon real übrig bleibt ist ne andere Sache, gibt genügend moderne Spiele, in denen die alten Kepler-Architektur komplett abstinkt. Battlefield 1 zum Beispiel.
Hier hat das CB schön getestet https://www.computerbase.de/2017-01...vergleich/2/#diagramm-battlefield-1-1920-1080
Als Vergleich gibts zwar nur eine GTX 660 und eine GTX 1060 aber wo die 660Ti und die 1050 liegen kann man sich ja in etwa denken.
 
Eine GTX 770 geht auch so zwischen 70 und 100€ raus. Wäre die schnellste Alternative.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odk...0.TRC0.H0.Xgtx+770.TRS0&_nkw=gtx+770&_sacat=0

Ab und an findet man sogar die 4GB Version um 100€ wenn man Glück hat.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odk...Xgtx+770+4096.TRS0&_nkw=gtx+770+4096&_sacat=0

Auch eine GTX 960 liegt mit 2GB knapp zwischen 80-100€
Die 4GB Version entsprechend bei 100-130€

Ich würde auf eine GTX 680/770/960 gehen. Die tun sich nicht viel in der Leistung und die bekommst du alle unter 100€ inklusive Versand auf Ebay. Idealerweise gleich eine 4GB Version, da braucht es aber möglichweise etwas Glück um genau um 100 rauszukommen.

Die gtx 670 und 760 liegen günstiger im bereich 60-80€ je nach Modell und eigentlich ist mir die 6er Serie schon fast ein wenig zu alt. Eine GTX 760 mit 4GB könnte eine Alternative sein, wenn man den eine findet. Die sollte so um 80-90€ liegen.

https://www.ebay.de/sch/Grafik-Vide...CURRENCY=0&_ipg=50&_from=R40&_nkw=gtx+760+4gb

Tip fürs suchen auf Ebay:

Mir ist aufgefallen das viele Verkäufer den Grafikspeicher unterschiedlich angeben und man daher bei der Suche so nicht alle Auktionen angezeigt bekommt.
Daher suche ich immer 2 mal, einmal z.B:
"GTX 760 4GB" und dann nochmal "GTX 760 4096", so bekommt man dann ein paar mehr Ergebnisse ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit 100€ wirst du echt nicht viel erreichen.
Ich würde dir ganz klar eine GTX 1050Ti empfehlen. Kriegst du vielleicht gebraucht sogar für 100€. Neu kostet die aber auch "nur" 150 bis 160 Euro.
Alles andere ist finde ich zum Gamen nicht gut.
 
Ich hätte ja eine AMD HD 7970 in den Raum geworfen. Allerdings verbraucht die mehr wie 200w. Die hatte ich bis vor kurzem auch und war mehr als zufrieden und immer wieder überrascht was sie noch an Geschwindigkeit hergibt. Ansonsten höre auf die anderen hier. :D
 
GT1030 kann kein NVENC, d.h. sollltest du vorhaben die Spiele auch aufzunehmen, vergiss es. Das Ding taugt evtl. für einen HTPC, aber zu gamen ist das maximal für casual gaming
 
In benchmark evtl. Aber in spielen ist die 970 und 1050ti etwa gleich, eine 770 gtx ist klar langsamer etwa 20%
 
@slashchat wie kommst du denn darauf?

Woher beziehst du diesen Fakt? oO
 
Selbst die 770 2GB hält mit und ist teils schneller:

https://www.youtube.com/watch?v=ZCWBiPigfYY

Wenn würde ich jedoch die 4GB Version kaufen. Die lassen sich auch (etwas Glück) sehr gut OC. Meine MSI 770 Lightning ging wie die Hölle!:daumen:

Die 1050TI ist eben Low Profile. Die 770 war schon eine schöne schnelle Karte.
Sie wird meist unterschätzt.... Wer hiervon aufrüstet, dem würde ich Minimum eine 1060 oder wie bei mir eine 1070 empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist sie hat zwar nur 3 GB Speicher ( die 780 GTX mit 6 GB sind sauteuer ) aber sonst hält die noch gut mit .
Einfach wenn nötig Texturen eine Stufe runter und dann passt das auch .
 
Zum Vergleich meine alte 780 GTX Zotac AMP lag gleichauf mit meiner 970 GTX ( Zotac, Normmaltakt )
Und ist somit genausoschnell wie die 1060 GTX ( + - irgendwas .. Vergiss es !)
Die 780 GTX TI ist fast so schnell wie die 980 GTX und liegt damit zwischen einer 1060 GTX und einer 1070 GTX .
Nur der Speicher ist eben mit 3 GB etwas knapp , da muss bei den Texturen reduziert werden , alles andere darf auf hoch oder sehr hoch bleiben .

Die 1050 GTX TI ist langsamer irgensdwo um 25 -30 % rum .
Spielen kann man auch damit problemlos , es muss nur die Einstellung dementspechend angepasst werden .
Hat dafür 4 GB VRAM, also Texturen wieder rauf, aber Detailstufen und Kantenglättung runter .......

Ob du nun gebraucht oder neu kaufst musst du selber entscheiden , Dein Geld - Dein Risiko -
 
Zurück
Oben