460GTX 768 oder 1gb?

xanderfury88

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
17
Hallo,
ich wollte paar Meinungen von euch hören. Ich hab ne Grafikkarte die kapput zu sein scheint. Der Lüfter spinnt und kühlt die Karte garnich ... die ist im moment bei 60 Grad wenn ich aber ein Spiel anmache dann ballert die direkt auf über 90 bis 100. Oft sendet die kein Signal an mein Bildschirm und der geht garnich an.Jetzt wollte ich vielleicht einfach ne neue kaufen da meine 9800GTX+ mir langsam nicht ausreicht. Ich bin keiner der dauerhaft nur am spielen ist aber nach der arbeit oder wenns draussen regnet spiele ich schon gerne bisschen Crysis oder sowas in der Richtung.

Jetzt wollte ich wissen welche von beiden Grafikkarten ihr euch an meiner Stelle kaufen würdet. Ich habe ein 22" Bildschirm der nicht full HD ist und wenn ich mal spiele dann in 1680x1050. Vielleicht kaufe ich mir in den nächsten Monaten einen full HD Schirm. Ich wollte aber maximal 200 Euro für die KArte ausgeben. Ich habe einen Intel Quad 2 Q6700 4x2,66 .. ich glaub der war früher übertaktet auf 3,2 aber dann wieder auf 2,9 runtergesetzt und jetzt ist er wieder auf 2,66 k.A warum. Mein Netzteil hat 550 W und hab 4gb ram. Ich kenn mich nicht so gut mit PCs und Grafikkarten aus aber ich hab mir die beiden Karten angeschaut
460GTX768
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXZF1&checksum=4qxhO6%2BlJyidqmVbskn38W8wEv2n8Yn40ffYe49KN08%3D&

460GTX1GB
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/Gainward/GeForce_GTX460_GS/407662/?tab=3&page=1#tabberBox

und ich wollte jetzt wissen ob 768 oder 1 gb? Und ob es sich bei meinem System überhaupt lohnt eine von beiden zu kaufen. Weiß nicht vielleicht ist der Prozessor zu schwach oder Netzteil. Vielleicht könntet ihr mir eine andere Karte empfehlen oder von einem anderen Hersteller

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da es bereits viele Games gibt die bei Hohe bis Max einstellungen ziemlich über 768 MB VRAM schlucken sollte schon mind. 1Gb her !
 
Eindeutig die mit 1 gb Ram kaufen.
 
Ich habe von be quiet 550W netzteil .. ich spiele zwar selten aber ich erfreue mich über gute Qualität der Grafik wenn mein PC es packt =D

ihr habt schneller geantwortet als ich mein Text ändern konnte XD

und wenn ich mir die GigaByte GeForce GTX460 OC kaufe wird es kein Problem mit meinem Q6700 geben? nicht das mein Prozessor zu schwach für die Graka ist ^^ wisst ihr was ich meine?
 
Passt mit einem 1GB Speicher besser als als mit weniger, und einfach mal wieder hochtakten den CPU vielleicht ist ja deine Batterie vom Board leer und der Strom war mal weg.
 
Ich glaube ich habe iwann BIOS resettet ^^ daher kommt es aber mein Prozessor wurde von meinem Kumpel übertaktet und ich kenn mich da nich so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
xanderfury88 schrieb:
erfreue mich über gute Qualität der Grafik

Dann sollst du die mit 1GB kaufen.
Deine Netzteil und deine CPU passen.

Deine CPU sollte sich spielerisch auf 3,2Ghz übertakten lassen.
Deine CPU hat sich sicherlich nicht automatisch wieder zurückgetaktet (Biso-Reset?)

Edit:
Lass deinen Kumpel wieder kommen ;)

BTW: Übertaktet

mfg dorndi
 
hab BIOS iwann resettet .. warum weiß ich auch nicht mehr.. mein CPU hat so eine komische wasserkühlung zieht ziemlich billig aus XD aber ich denke wenn ich auf die Temperatur aufpasse wird es schon gehen...


Achso haben Grafikkarten von GigaByte 2 Jahre Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine aktuelle Graka sollte schon mind. 1gb haben. Also nimm die 1gb version.
 
Da hier alle so optemistisch sind, würde ich die GTX 460 mit 768MB empfehlen wenn du länger bei deinem 22'' Bildschirm bleibst, die abgespeckte ist knapp 40€ billiger. Das meiste packt sie schon auch wenn max. 15% hinter der 1GB Version, für den Preis von 140€ kriegt man mehr als bei HD5770 und HD5830. So meine Ansicht!

Da du doch dir sicher bist, dass ein Full HD Bildschirm holst, kannst auch die 1GB Version nehmen.
 
ja das mit der Garantie steht echt nirgends - denke aber schon. Kann man aber auch bei Edelgrafikkarten kaufen, die haben alle 2 Jahre, dort allerdings mit Bios Modding und auch höheren Taktraten, gibt es in 3 Ausführungen, gerade für Leute interessant die nicht selber übertakten wollen.
Die große Version kommt schon fast an die GTX 470 rann, von der Leistung:
http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-460
 
also danke für die Antworten ich werde mir die mit 1 gb kaufen .. sollte ja bisschen länger halten und ich ruf am besten bei alternate an und frag nach aber wie ich gehört habe gibt evga z.B 2 jahre . Würdet ihr die von Gigabyte der EVGA vorziehen?
 
Hi

Ich selber habe die Gigabyte 1 GB , Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Lautstärke und Leistung stimmen, der Preis ist auch attraktiv.
 
Würde wegen der Kühllösung die Gigabyte bevorzugen.
 
Zurück
Oben