460GTX für SLI? Welche :)

also der Test sieht gut aus. Aber ich kenn mich mit sli sowiso nicht sogut aus.
@ Kasmopaya
Was soll das denn heißen 1gb vram limit ? Ich blick da noch nicht so durch.

Also, natürlich ist SLI bis zu einer gewissen Einstellung flüssig, aber die Einstellungen die man aufdrehen könnte,(zb. AA) verpuffen einfach mit 1GB, mit 2GB könnte man die noch flüssig aufdrehen. Und die Einstellung runter schrauben und trotztem mit SLI rumgurken ala 512MB SLI(9800GX2 zb.) ist total Sinnlos. Da kann man ja dann gleich eine single GPU bzw. günstigere Grafikkarte einbauen. Oder man hat zwar die Volle Leistung aber nicht immer, sondern nur im Schongang: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-grafikkarten-mit-mehr-als-1gb-vram.562654/

Also man fährt einen Bugatti Veyron(massive Rohleistung der HD 6870), aber in der verwinkelten engen Ortschaft(1GB Vram) mit dem Monster. Dh. max. 50Km/h vielleicht fährst du auch 100Km/h(auf hohe AA-Stufen verzichten) wenn du auf die Geschwindigkeitsbegrenzung keinen Wert legst, aber recht viel mehr ist nicht drin.

Dann gibts die Autobahn(2GB Vram) oder Bugatti Supersport Teststrecke(4GB Vram CFX). Auf der Autobahn rennt das Teil dann max. 360km/h dh. du kannst das Monster los lassen und die Rohleistung kann sich entfalten. Bugatti Teststrecke -> 407km/h...
Und so sieht das ganze dann in der Praxis aus, das turbinenartige Geräusch einfach durch Lüfterrauschen ersetzen.
360km/h auf Autobahn: http://www.youtube.com/watch?v=fmYJlZvaKfc
407km/h auf VW Teststrecke: http://www.youtube.com/watch?v=jk1t6S737Cs
434,211 km/h -> Bugatti Supersport: http://www.youtube.com/watch?v=D3FSB8mF4m0&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke kosmopaya hat mehr ahnung als so einige hier. Was soll das heul doch? Er macht sich wenigstens die mühe mit vergleichen!

Und was für geile Vergleiche.
Hab doch zwei Links gepostet, nur mal um zu zeigen das SLI net sooo schlecht ist. Aber es gibt eben immer Gegner für sowas. Immer versuchen alles schlecht zu reden weil man selbst keine andere Meinung akzeptiert.

Oh ein Autovergleich- wie unerwartet.
Ich bin sehr sehr auf die 6870 gespannt, da ATI aber auch nur mit Wasser kocht, wird sie nicht an 2 460er rankommen. In Mafia 2 mit PhysX auf "high" sowieso nicht. Da nützt auch die brachiale Rohleistung eines Veyron nichts (der auf der Rennstrecke übrigens von jeder dahergelaufenen Exige in Grund und Boden gefahren wird)

Servus.

Der Bugatti Veyron ist nur auf der Gerade schnell, sobald es kurvig wird, fährt ihm der Porsche, ich meine der GT war es, davon, da der Kübel dermaßen schwer ist und nicht anständig durch die Kurven kommt.
Rennstrecke weiß ich leider nicht mehr. Test war aber eindeutig. Gerade war der Bugatti vorne, wurde es kurvig kam der Porsche an - die anderen Supersportler hatten gegen die beiden aber auch keine Chance.

Daß der Exige den auch packt, ist mir aber auch neu und halte ich, bei einem Rennen über mehrere Runden auch eher für ein Gerücht.

Leistung ist halt doch nicht alles im Leben. ;)

Grüßle ~Shar~

Tja, Power is nothing without control.:D

Hallo,

schonmal jemand dadran gedacht, dass ich diesen Monat nur die 200€ ausgeben kann? Bzw habe ich hier im Marktforum eine 260GTX gekauft und die war Defekt -( Das ist ne Ausnahmesituation und fahre dann 1mon später im SLI.

Mir ist Lautstärke etc. Egal und 60€ für 2GB mehr Vram zahlen, wofür? werde ich eh nie bemerken, denke das ist Brachial genug

Gruß

Beweise Jungs, Beweise! Mein Stand ist dieser hier:
http://www.topspeed.com/cars/car-ne...uper-sport-on-the-top-gear-track-ar94150.html
the Super Sport offers perfect handling and even more powerful acceleration of 1,500 NM on corner exits.
Das Ding schwebte fast schon lautlos wie auf Schienen um die kurvenreiche Strecke.

denke das ist Brachial genug
Brachial, sinnlos, geld verschwenderisch, langsamer als single GPUs -> ergo sinnlos
Du denkst jetzt nicht wirklich ans sparen wenn du SLI machst oder? Das macht doch keinen Sinn, erst Geld verprassen und dann wegen ein paar € irgend was kaufen...

Schon gesehen? https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-grafikkarten-mit-mehr-als-1gb-vram.562654/

Hallo Kasmopaya,

wie viel bringen mir den die 2GB p.K ?

Kann leider diesen monat nur 250€ für eine Karte ausgeben... Wenn der jennige mir die Rechnung schicken würde, oder mir das Geld zurück geben würde, dann könnt ich eine andere nehmen.

Gruß

Sebastian

wie viel bringen mir den die 2GB p.K ?
Wie gesagt für SLI,CF Pflicht, guggst du hier: (was hilft dir denn die Rohleistung, wenn du sie nicht in Bildqualität umwandeln kannst?) https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-grafikkarten-mit-mehr-als-1gb-vram.562654/
Viel Spaß beim einarbeiten. (nur eins von vielen SLI Baustellen)
Schon mal was von SLI Profilen gehört?

Als single GPU musst du schon wissen was du machst, da bringts bei einer GTX 460 zb. nur was bei SC II mit Mods, zb. PCGH Extreme Video Mode.

Warte einfach noch bis Oktober und hold dir eine HD 6 oder dann günstige HD 5

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage dazu nur mal: Nicht jeder zockt auf 30".
KLICK

Mal ein Link aus deinem Thread, den du hier jetzt 4x gepostet hast.
Der zeigt ja relativ eindeutig, dass man sogar noch mit 896MB VRAM in allem, was sich unter 19x12 abspielt, absolut genauso schnell unterwegs ist, wie mit doppelt so viel VRAM.
Also, pauschalisieren ist hier, wie bei eigentlich jedem Diskussionsthema, das man als Mensch so führen kann, kontraproduktiv. Es gibt sehr wohl Umgebungen, in denen die Investition in ein GTX460-1GB-SLI-Gespann mindestens genauso schlau ist, wie der Kauf einer genauso teuren Single-GPU-Karte.

Aber nur andauernd hier rumzuposaunen, das jeder Hirni 2GB VRAM Minimum braucht, ist überflüssig.

Die haben ja keine 2GB Karten dabei, wie willst du wissen wie ein solches Gespann abgegangen währe im Vergleich. Dafür ist ja mein Thread da. Metro DX 11 kann das 1GB Gespann nicht, das 2GB Gespann aber flüssig. Was gibts da groß zu diskutieren, das eine Setting erfüllt seinen Zweck, das andere nicht...

das jeder Hirni 2GB VRAM Minimum braucht,
Nope SLI und CF brauchen das, bei single Karten braucht das sicher nicht jeder...

PS: Der Test von THG ist ja mal Schongang für das SLI, für was braucht man 100FPS? Wie gesagt wandel die 100FPS mal in Bildqualität um, dann schauts für die 1GB Karten übel aus...

Edit: Und das Fazit ist auch für die Tonne, die haben vergessen für die µRuckler 30% Performance abzuziehen. Ergo ca. GTX 480 Niveau...

Zuletzt bearbeitet:
Nope SLI und CF brauchen das, bei single Karten braucht das sicher nicht jeder...

Und wer ein Multi-GPU-Gespann ohne 30-Zoller nutzt, braucht also auch VRAM bis zum Popo oder wie?

Edit: Und das Fazit ist auch für die Tonne, die haben vergessen für die µRuckler 30% Performance abzuziehen. Ergo ca. GTX 480 Niveau...

µRuckler treten nicht bei jedem Spiel auf, sind nicht bei jedem Spiel gleichstark bemerkbar, bei manchen Spielen fallen sie so gut wie gar nicht auf (auch nicht im kritischen FPS-Bereich), ja, sie sind ein Problem, trotzdem spielt sich ein Spiel mit 42 FPS und Mikrorucklern flüssiger als ein Spiel mit 25 FPS auf ner Single-GPU.

Servus.

Es bedarf nicht vieler Beweise, wenn man sagt, daß ein Wagen mit 1,8t Gewicht schlechter durch die Kurve zu bekommen ist, wie einer mit 1,25t. Ebenso, daß viel Leistung nicht zwingend ein gutes Handling mit sich bringt, ganz im Gegenteil. Leistung ist eben nicht alles.
Oder denkst du auch, daß eine S-Klasse von AMG schneller und besser durch die Kurve kommt, wie ein hier schon genannter Exige, nur weil sie mehr Leistung hat?

Anbei, wie schnell ist der Kübel auf 300? Der Super Sport macht das mit ca. 15s, hab ich gelesen?!
Und wie beim Handling verhält es sich auch bei der Beschleunigung. Leistung ist eben nicht alles.
So schafft ein ganz kleines Auto den Sprint bereits in ca. 10 Sekunden, dank unwesentlich besserem Leistungsgewicht. :)
Stichwort: Weineck Cobra. Wirkliche Power ist, wenn sich der Reifen auf der Felge dreht! ;)

Grüßle ~Shar~

Hallo,

ich war immer der Meinung, dass dieses Forum Computerbase. heißt und nicht Autobase.de?

Wie sollen User den Unterschied wissen von den beiden Dingen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben