4670 Voltage Control Freischalten

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Hi,
mein Bruder hat eine HIS Radeon 4670 in seinem rechner, haben die karte mit dem afterburner auf 825/1050 stabil bekommen!

wollten evtl noch nen bisschen mehr rausholen und die voltage erhöhen, jedoch ist die voltage control im afterburner grau hinterlegt und man kann nichts ändern!

frage:
-kann man die voltage überhaupt erhöhen?
-wenn ja, evtl mit einem Bios Flash? und weche tolls benötige ich für diesen?

mfg

ich versuch mal mein glück =)

ist winflash nicht eigendlich fürs MB Bios?

und das auch nur füsr Award Bios?

So winflash ist am start, jetzt brauch ich doch aber noch nen bios editor oder mach ich das auch mit ATI Winflash?

Bios zieh ich mir kein anderes drauf, ich hab die HIS HD 4670 =) mit Afterburner Core: 825 Speicher: 1050

will ja jetzt nur ma an der voltage schrauben :P

-------------------------

habe jetzt RBE Geladen, sieht ganz gut aus! dann will ich mal! =)

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetz alles geflasht!

jetzt würde ich ja gerne kontrollieren ob er die einstellungen übernommen hat, kein programm liest meine vcore aus! :(

ein weiteres problem ist aufgetreten! mein ATI Treiber wird nichtmehr ausgeführt und die grafikkarte wird nicht mehr erkannt ^^ !?!

Zuletzt bearbeitet:
habs versucht funktioniert nicht! erkennt die graka mit dem bios nicht,... =(

wo sind die ati cracks? ^^

Man kann die voltage der HD4670 nicht erhöhen ;) . Sie hat keinen Volterra chip .

Eigentlich wurscht welchen Hersteller der Chip hat, aber der Steuerchip wird durch einen Festwiderstand angesteuert da ist nix mit Spannung ändern zumindest mit keiner Software.

Das mit dem Treiber ist normal wenn man zu viele am Takt dreht im Bios wird die Karte nicht mehr erkannt, das ging nur mit ganz alten Treibern, die neuen nehmen das nicht mehr an, Hack für neue Treiber hab ich noch nicht gesehen oder besser gesagt auch nicht gerade danach gesucht ^^

Wenn du mehr Takt willst pack den Bleistift aus und mach einen Pencil Mod oder gleich mit Lötkolben und Co.

danke für eure antworten =) ihr habt mir echt weitergeholfen!

und hab auch wieder was dazugelernt :P

ATI flashen =)

Ich habe meine HD4650 geflasht, testweise höhere Spannugn. Es entsteht unter Last höhere Temps (gleicher Takt), also ist da ne Veränderung.

Commander Alex schrieb:
Eigentlich wurscht welchen Hersteller der Chip hat, aber der Steuerchip wird durch einen Festwiderstand angesteuert da ist nix mit Spannung ändern zumindest mit keiner Software.

Das mit dem Treiber ist normal wenn man zu viele am Takt dreht im Bios wird die Karte nicht mehr erkannt, das ging nur mit ganz alten Treibern, die neuen nehmen das nicht mehr an, Hack für neue Treiber hab ich noch nicht gesehen oder besser gesagt auch nicht gerade danach gesucht ^^

Wenn du mehr Takt willst pack den Bleistift aus und mach einen Pencil Mod oder gleich mit Lötkolben und Co.

alex pencil mod?
haste ne anleitung dazu das hört sich ja richtig frakig an! also genau mein geschmack ;)

also ich hab nochmal gesucht wie nen bekloppter, hab aber nichts brauchbares gefunden :(

Zurück
Oben