47-52" tv gerät bis 1500€!

YourOStupidity

Lt. Junior Grade
Hallo ich suche ein tv gerät von 47"-52" allerdings ist es schwer gute- von schlechten geräten zu unterscheiden.
Vll. habt ihr ja erfahrungen bzw. eine aktuelle testseite.
Das budget sollte keine 1500€ überschreiten.
BluRay wird nicht geguckt es kommt nur auf ein gutes bild (so weit es für diesen preis möglich ist) beim NORMALEM FERNSEH-GUCKEN an.
Ein kleineres gerät kommt nicht in frage!!!

Zuletzt bearbeitet:
schau mal die sharp aquos serie durch....die 52" Full HD liegen ja bei 1200-1300€

greetings

Dann brauchst du ne verdammt gute Interpolation würde ich mal sagen.
Da die Unterschiede oft subjektiver Natur sind, kann eine Rundfahrt durch die Läden der Umgebung meist mehr helfen als ein Testbericht.

Kann dir die Sharp Aquos nur empfehlen, da ich selber einen habe. Hab den auch verglichen mit Samsung und LG, da ein Kumpel von mir bei Soundbrothers arbeitet und ich mir dort eben alle Modelle mit HDTV und SDTV angucken konnte. Tja, und der Sharp hatte eben das beste Bild.

Ich hatte auch mal einen FullHD von Sharp, das Bild bei normalem Fernsehen war sehr gut, nur leider hatte er die LCD-typischen Schwächen, nämlich geringer Kontrast und schlechter Schwarzwert vor allem wnen man ein wenig seitlich hinsieht.
DEswegen würde ich auch mal einen Plasma z.B. von Panasonic in die Runde werfen.

Aber dann noch die Frage, was versteht ihr unter normalem Fernsehen?
Denn zwischen dem analogen Kabel und DVBS-2 ist nämlich auch ein himmelweiter Unterschied. Da macht der Receiver meiner Meinung nach viel mehr als der Fernseher.

Denk dran, je größer der Fernsehen umso größer auch die Pixel. Mehr wie 46" würde ich mir bei der aktuellen maximalen Auflösung nicht ins Wohnzimmer stellen.

@Harpyie:
Ich sitze ca 1,80m von meinem 50" weg, das geht einwandfrei, mit den entsprechenden Zuspielern. (siehe Sig.)

Bin mit meinem Toshiba 52z3030d (52") immernoch absolut zufrieden -> Blickwinkel ist beim dem auch sehr gut.

Mittlerweile kostet der nur noch 1500€
http://www.preissuchmaschine.de/in-TV-LCD-Plasma/ab-117cm-LCD/Toshiba-52Z3030D.html

Technisch hat er alles was Rang und Namen hat, 100hz / 24p / Full HD / 3 HDMI Eingänge und im gegensatz zu den Samsungschleudern hat dieser vernünftige eingebaute Boxen ^^

Was ich noch sehr gut finde -> ein MATTES Display.... kein Schminkspiegel...dadurch ist er zwar manch Konkurenten mit dem Schwarzwert hintendran ->dieser ist aber immernoch sehr gut.

Sollten vom dem in 12 Monate Restbestände für 1000€ rumfliegen kauf ich das Ding noch ein 2tes mal für Schlafzimmer ^^

edit:
zum Thema Größe...ich kennnen keinen der sich en 50/52" Gerät gekauft hat und danach auf ein kleineres gewechselt hat.... an die Größe gewöhnt man sich schneller als einem lieb ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok erstmal danke euch allen, mein momentaner favorit ist der panasonic. Ich melde mich und sage euch euch, welche wahl ich schlussendlich getroffen habe, und ob ich zufrieden bin!

jau....

das würd mich auch interessieren was dabei herumkommt.

Hallo

*In die Runde schmeiss*:
Samsung LE-46A786 idealo.de

Warum ausgerechnet dieser Fernseher?
- LED Hintergrundbeleuchtung mit Local Dimming => Sehr guter Schwarzwert, weniger Stromverbrauch
- Keine Anfälligkeit gegenüber Flimmern (Plasma....)
- 100 HZ

Gruss
Nobody

So habe mich jetzt für den Sharp Aquos LC46D65E entschieden. Zusammen mit nem DVB-S2 Receiver (nochmal 200 Okken :() liefert der, meiner Meinung nach, ein hervorragendes Bild.
Kann ich allen nur Empfehlen, zumal der lcd für 46" sehr günstig ist.

das hört sich doch fein an. welche dvb-s2 kiste haste denn gekauft?

Puh, muss ich nachgucken und schreibe es die nächsten Tage. War nämlich nicht für mich, sondern für meine Großeltern! Die sind auf jeden Fall äußerst begeistert über den "neuen" Stand der Technik:).

^^ ich kanns mir vorstellen ;)

Zurück
Oben