Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die fps Einbrüche in mmorpgs hängen normalerweise mit der CPU zusammen. Da hat Jonas5 recht. Eine neue Grafikkarte wird da vermutlich nicht viel ändern. Der x3 ist wohl eher einfach zu schwach.
ob CPU oder Grafikkarte limitiert kann man schnell herausfinden:
HisN schrieb:
Schnelltest:
Lieblingsgame mit 1xAA (abgeschaltet) starten und auf die FPS schielen
auf 2xAA schalten und auf die FPS schielen
auf 4xAA schalten und auf die FPS schielen
FPS brechen ein (AA ist ein Graka-Feature): Graka-Limit
FPS bleiben gleich: CPU-Limit
Danke für den Tip, werde ich nachher mal versuchen.
4. Kern klappt leider nicht, wird zwar angezeigt, daß er frei ist, aber der PC schmiert nach 5 Minuten immer wieder ab. Oder ich mache da was falsch, bin in sachen OC und CPU freischalten nicht so der Experte.
Lieblingsgame mit 1xAA (abgeschaltet) starten und auf die FPS schielen
auf 2xAA schalten und auf die FPS schielen
auf 4xAA schalten und auf die FPS schielen
FPS brechen ein (AA ist ein Graka-Feature): Graka-Limit
FPS bleiben gleich: CPU-Limit
Habe das jetzt mal so getestet und folgendes Ergebnis:
AA aus : 38 FPS
AA 2x : 32 FPS
AA 4x : 29 FPS
AA max: 22 FPS
Das ganze wurde mehr in einer FPS freundlichen Umgebung getestet. Würde ich mehr von einer Graifikkarte, als von einer neuen CPU profitieren ?
Bei einer CPU würde ich gerne noch warten, inwieweit sich das Problem mit der SandyBrigde entwickelt und wie der Bulldozer wird.
Du musst es natürlich in den Situationen testen, wo du sonst die fps Probleme hast. Wenn man bei WoW in den Startgebieten AA hoch macht, dann gehen die fps natürlich auch runter, selbst bei nem singlecore. Das ist Innenstaft oder nen Raid interessant.