470 gtx soc - lcd 30 hertz

tr4ra

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
25
Nabend,

folgendes Problem:

Ich habe mir im Zuge der aktuellen preislichen Neusortierung des Grafikkartensegmentes eine Gigabyte 470 SOC gegönnt. Nun betreibe ich am 2. DVI Port einen LCD TV (Samsung) quasi als 2. Monitor. Bisher wurde dieser ohne Probleme erkannt und ich konnte meinen Desktop entsprechend "erweitern".(8800 GTX) Dies geht nun nichtmehr bzw. NUR wenn ich einstelle, dass der 2. Monitor (TV) mit 30 Hertz (mit Zeilensprung) angesprochen wird. Vorher waren die standartisierten 60 Hertz doch auch kein Akt!

Warum ist das plötzlich so, bzw. ist dieses Problem bekannt?

leicht irritiert bin ich nämlich schon... :freaky:



Thx schonma
tr4ra
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn du 60 Hertz einstellst? Hast du mal geschaut, ob die DVI-Kabel überall richtig sitzen und festgeschraubt sind und hast sie evtl. mal untereinander vertauscht? Verwendest du die aktuelle Treiberversion?
 
Hallo,

wenn ich 60 Hertz einstelle bekommt der LCD kein Signal (also kein Bild). Kabel vertauschen bewirkt nichts... (ausser das moni 1 zu 2 wird und umgekeht :) ) Kabel sitzen auch 1a.

Treiber hatte ich erst den aktuellen, und da ging das mit dem lcd auch nicht... hatte dann hin und her gewechselt (momentan 258.96 ?! ) Hab das mit den 30 hertz aber auf dem jetzigen installierten erst "herausgefunden". Denk mal auf den aktuellen wird das gleiche sein.

tjoa so siehts momentan aus...
 
Hey,

ich habe genau das gleiche Problem. Hab auch meine alte 8800 durch die Gigabyte GTX 470 SOC ersetzt. Und nun kann ich mein TV (Samsung UE40 6000B) nicht mehr als zweiten Monitor nutzen. Habe inzwischen alle Einstellungen im Windows Anzeige Menü und der Nvidia Systemsteuerung versucht und auch alle möglichen Anschlussarten probiert (Hdmi/Dvi Adapter + Hdmi Kabel, Mini Hdmi/Hdmi Adapter + Hdmi Kabel...das ganze dann wahlweise an den DVI/Hdmi oder nen Standart Hdmi Eingang vom TV). Außerdem hab ich dem Samsung die neuste Firmware aufgespielt und verschiedene Nvidia Treiber ausprobiert. Im Endeffekt bin ich ziemlich Ratlos, im Besten Fall (nvidia Treiber 260.99, Hdmi/Dvi Adapter-Kabel an Hdmi Eingang 3, 1920x1080 bei 30 Hz mit Zeilensprung) kann ich halbwegs vernünftig Filme sehen. Das ist aber kein Vergleich zur alten Grafikkarte. Da lief alles völlig Problemlos. Zocken über Tv kann ich so völlig vergessen. Habe inzwischen auch Gigabyte angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.
Fällt noch Irgendjemand etwas ein das ich Versuchen könnte?
 
Hallo, gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung? Ich sitze genau vor dem selben Problem.
 
Zurück
Oben