News 474 PFLOPS: Folding@home übertrifft schnellste Supercomputer

PuscHELL76 schrieb:
also ich hab auch schon mitgemacht doch beschleichen mich seit gestern Gedanken der Sinnhaftigkeit...
wenn Corona = SARS ist und wir SARS seit 2002 kennen....in den 18 Jahren hat jetzt weder Folding@home noch die medizinische Forschung irgendein Ergebnis gebracht ?
Mal davon ab, dass es jetzt ein neuer Erreger ist, der dem Alten nicht zu 100% gleicht: Solang es kein dringendes Problem ist, wird da auch wenig dran geforscht. Bis letzten Dezember gab es 1001 Probleme in der Medizin, die deutlich dringender waren & mehr Menschenleben gekostet haben, als Impfstoffe gegen irgendeinen der über 600 Corona-Viren, die in Tieren bekannt sind, zu erforschen. Teure Studien hätte eh kein Pharma-Unternehmen dazu gemacht, solang man kein Geld damit verdienen kann.

Das da seit dem Verschwinden von Sars-Cov-1 2002 nix rausgekommen ist liegt auch schlicht daran, dass kaum jemand in der Zeit geforscht hat, bzw. sogar noch ne Ebene höher, da gabs in den üblichen Förderprogrammen auch kein oder nur sehr wenig Geld für.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, Valeria und Mihawk90
Ned Flanders schrieb:

lol... Den Absatz solltest du auch mal lesen... Da steht ja dick und fett mit Screenshot drin, dass die Obergrenze händisch auf 255 Watt angepasst wurde... Erst den Porsche auf Forme 1 tunen und dann den Schelm spielen weil er mehr Sprit verbraucht... Das sind mir die Richtigen :)
 
Mihawk90 schrieb:
Und was möchtest du damit sagen? Denn von einer "weltweiten Bedrohung" ist dort auch nicht die Rede. Das ist lediglich eine Warnung zur Beachtung durch medizinisches Personal und nichts weiter. Das ist halt der Job der WHO.

Alert != Bedrohung
es steht so im WIKI Artikel den DU mir gelinkt hast du Schlaumeier
 
deekey777 schrieb:
Du stehst sonst mit offener Brust vor der Tankstelle und protestierst gegen die Verbrennung fossiler Kraftstoffe?

Ist nur eine rhetorische Frage.
Für fossile Brennstoffe eher weniger.
Aber für Kryptowährung durchaus, dass ist sinnbefreite Energie Verschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Vielleicht ist der "Schlaumeier" auch gerade blind aber... in welchem... Das sind 2 Artikel zu 2 verschiedenen Viren. Das ist ja genau der Punkt. Und im Artikel zu SARS-CoV-1 (2002/2003) finde ich nichts zu einer "weltweiten Bedrohung". "WHO" kommt genau 3x im Artikel vor und spricht auch nicht davon also... Zitat bitte?

Falls du dich auf „gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite“ beziehst, das steht im Artikel zu SARS-CoV-2 und das ist - wie gesagt - ein anderer Virus, wenn auch in der gleichen Spezies.
 
Nur dass ich den Artikel gar nicht verlinkt habe wie du meinst... Ich hatte die beiden Artikel zu SARS-CoV-1 und SARS-CoV-2 verlinkt.
Aber gut, dann war es halt so eingestuft.

Ändert aber nichts an der Lage. Es waren nur vergleichsweise wenige Betroffene und es wurde nicht dahingehend geforscht. Damit hat FAH immernoch nichts zu tun.
 
Naja Sinn ist es die Wirkung des Virus zu verstehen und wie er COVID-19 auslöst, denke das sollte klar sein?

Dass das seine Zeit braucht ist logisch und die Projekte laufen eben erst seit ein paar Wochen.
 
Danke. Ich bin ab sofort im Team 70911 dabei ...

wevcontrol.png


GPU Zugriff fährt momentan nach oben ...


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Meine GPU Lüftungssteuerung habe ich übernommen, weil die Belastung auf die GPU doch recht hoch wird.

gpu.png


Jetzt sinkt auch wieder die GPU Temp. Die Lüfter sind unter AUTO nur auf ca. 1500 Umdrehungen gelaufen, jetzt manuell auf ca. 3500 Umdrehungen ...

wevcontrol.png


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
@Schildkröte09 Eine/Deine RX5700XT läuft mit 1.2V? Finde ich schon recht heftig.
Würde undervolten bzw TDP reduzieren, dann läuft sie auch kühler und leiser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ich kann davon nur abraten, leider! Warum, Es ist eine amerikanische Uni die letztendlich unter der Kontrolle von Trump steht. Es ist sehr fragwürdig ob dann Amerika die Ergebnisse tatsächlich mit dem Rest der Welt teilen würde. Ich denke eher nicht, siehe den Versuch Trumps das Biotech CureLab in Tübingen zu kaufen und exklusive für Amerika zu akquirien.
 
zEtTlAh schrieb:
lol... Den Absatz solltest du auch mal lesen...

Den habe ich gelesen und auch verstanden. Ich hab auch nicht nur zusammenhangslos einen Screenshot angeschaut. Aber du kannst auch gern daran glauben, dass ein 9900k auf deinem Board nur 95 Watt zieht. Mir ist das herzlich wurscht. Nur hausieren würde ich mit der Meinung nicht gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Schildkröte09
paccoderpster schrieb:
Ist natürlich mein persönliches Problem, da ich das aber immer wieder lese, wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben :p
Seitdem die Deutsche Wohnen mein Haus saniert um die Mieten in die Hö... um die Energieeffizienz zu steigern, bin ich eher am Kämpfen die Wärme aus der Wohnung rauszukriegen, da dank der guten Dämmung schon 10 Minuten strahlende Sonne ausreichen um die Bude schon auf über 22°C zu bringen. Bewusst geheizt habe ich seit dem nicht mehr.
Funktioniert aber nur an sonnigen Tagen bzw. wenn andere um einen herun deutlich mehr heizen. :D

Rosetta (BOINC Manager) ist übrigens auch bei der Corona Berechnung mit eingestiegen und seint derzeit auch genug Workunits zu besitzen. Das Projekt läuft aber nur über die CPU.
 
Wadenbeisser schrieb:
Das Projekt läuft aber nur über die CPU.

Bei mir, wie man oben sieht, arbeitet das Projekt aktuell nur mit meiner GPU Rechenkraft, meine CPU wird nicht gefordert.
 
@Schildkröte09
Rosetta ist wieder ein anderes Projekt.
Derzeit scheinen mehrere Projekte entsprechende Unterprojekte zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben