News 474 PFLOPS: Folding@home übertrifft schnellste Supercomputer

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaZpoon, SVΞN, flo.murr und 30 andere
Danke, und kann alle interessierten nur zum mitmachen animieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, flo.murr, aid0nex und 10 andere
Das liegt nicht nur aber auch an meinen PCs ;-) Also bitte noch paar Leute mitmachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, aid0nex, Sennemaa und 3 andere
Sehr gutes Projekt.
Mein Rechner faltet auch Proteine wenn er an ist 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, flo.murr, Benji18 und eine weitere Person
Ich kann mir beim besten Willen keine Rechenaufgabe in der m
Medizinforschung vorstellen, die eine solche Rechenpower benötigt. Hat jemand ein Beispiel?
 
Milchkühlung schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen keine Rechenaufgabe in der m
Medizinforschung vorstellen, die eine solche Rechenpower benötigt. Hat jemand ein Beispiel?

Jedes beliebige Problem bei dem es immer noch keinen bessere Algorithmus als "ausprobieren" gibt. Hat nicht nur was mit Medizin zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinaZ3, flo.murr, flym und 23 andere
Was genau stellt man mit der Rechenleistung denn an?
Ich wär bereit ein paar meiner Kernchen zur Verfügung zu stellen, aber wenn will ich auch wissen wofür genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Kandalfus, aid0nex und 6 andere
https://boinc.berkeley.edu/
Mit Distributed Computing (engl. für Verteiltes Rechnen) kannst du dich mit deinem Computer an Forschungsarbeiten z.B. in der Klimaforschung, Astronomie oder Medikamentensuche beteiligen.
benötigt auch Rechenkraft für die Wissenschaft

Rechenleistung

24-Stunden-Durchschnitt: 28.495 PetaFLOPS.
Aktiv: 141,062 Helfer, 811,120 Computer.
Daily change: +829 Helfer, +12085 Computer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, elvis2k1, noxcivi und 3 andere
Das Projekt erinnert mich irgendwie an SETI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Cpt.Willard, chivas91 und 4 andere
Marcel55 schrieb:
Was genau stellt man mit der Rechenleistung denn an?
Ich wär bereit ein paar meiner Kernchen zur Verfügung zu stellen, aber wenn will ich auch wissen wofür genau.
Sehe ich ebenso. Vllt. bekommt ja auch die NSA einen Teil davon, wer weiß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, aid0nex, dohderbert und 4 andere
Wären die Stromkosten net so hoch hier in DE würde ich es immer wieder tun. Hab einmal meine CPU bis 100% durchziehen lassen und das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, Wallwatcher, Deathless und 8 andere
Marcel55 schrieb:
Ich wär bereit ein paar meiner Kernchen zur Verfügung zu stellen, aber wenn will ich auch wissen wofür genau.
+1. Mir ist das ganze zu untransparent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Deathless, aid0nex und 11 andere
controlokk schrieb:
Das Projekt erinnert mich irgendwie an SETI.
Nur das SETI völliger humbug war, obwohl es selbst zu der Zeit auch andere Projekte für Medizin und Gesundheitswesen gab... nach Außerirdischen können wir suchen, wenn wir die Probleme hier auf der Erde gelöst haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Mr.Courious, dister1 und 7 andere
Wie war nochmal die CB-Team ID? Damit ich die endlich mal eintragen kann?
Kvnn. schrieb:
+1. Mir ist das ganze viel zu untransparent.
Marcel55 schrieb:
Ich wär bereit ein paar meiner Kernchen zur Verfügung zu stellen, aber wenn will ich auch wissen wofür genau.
Dann bedient das f*cking Internet. Schaut Euch die Projektliste an, da steht, was mit jedem Workload untersucht wird, warum und wer es untersucht. Nein, ich werde Euch nicht die Arbeit abnehmen. Sucht selbst. Wenn ihr teilnehmt, zeigt Euch der FAH-Client an, welche Projekte ihr gerade mitberechnet. Du weißt also zu jeder Zeit, was Du zu FAH beiträgst. Aber sicher, total untransparent das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeKay, poly123, DoS007 und 91 andere
No WUs available

bei mir. Mein 3800X lüft mit Sonnenstrom und würde gerne was tun :/

1584967080145.png


Edit: Ah, jetzt ist was reingekommen. 16 logische Kerne brennen :D

Balikon schrieb:
Wie war nochmal die CB-Team ID? Damit ich die endlich mal eintragen kann?

70911
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, flym, Piranha771 und 21 andere
08/15 Base schrieb:
https://boinc.berkeley.edu/

benötigt auch Rechenkraft für die Wissenschaft

Das Projekt Rosetta@home beschäftigt sich auch mit dem "Corona-Virus"
Es läuft auf der BOINC Plattform.
Allerdings sind ausschließlich Aufgaben die, die Bezeichnung COVID-19 beinhalten für die Erforschung des "Corona-Virus" gedacht.

Da man diese nicht direkt auswählen kann würde ich empfehlen die Laufzeit auf der Projekthomepage
auf 24h zu setzen und die anderen Aufgaben abzubrechen, wenn man nur COVID-19 berechnen möchte.
Das Projekt ist CPU only.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_mongo, Nagilum99, zonediver und 5 andere
das Problem ist aber daß gerade mal 10-15% der Leistung abgerufen wird
es sind viel zu wenig aufgaben verfügbar:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Ich hatte es heute Morgen gestertet, aber bis jetzt noch keine Aufgabe erhalten....

EDIT: Inzwischen arbeitet es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zieht auf medium mal locker 280w.. das ist schon Luxus für den guten Zweck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berry2k, Wesir, goldeye und eine weitere Person
Zurück
Oben