4770k oder 4790k (beide BOXED) - Bessere LuKü notwendig ?

also ich hab bis vor kurzem (hab auf ne Antec H2O 1220 umgerüstet) einen Noctua U12S im Gehäuse gehabt, und hatte trotz RAM Riegel G-Skill RipjawsZ immernoch genug freiheit für die Speicherbausteine.

Achja.. ich hab auch das Corsair Carbide 540 Air

Zuletzt bearbeitet:
verstehe die Problematik nicht ganz so klein ist das Air 540 auch wieder nicht ehr das Gegenteil, gibt viele die kleiner sind...

ob der Macho beim Board was blockiert hängt vom Board selber ab(Internet hilft) zB. beim kleinen Asus Max. Gene V, geht sich alles mit PCI und RAM knapp aus...;)

bei noctua.at kannst du dir eine kompatibilitätsliste aufrufen, ob es wegen dem Board passen würde.

Ich würde auf den 4790k setzen und den erstmal (willst das übertakten ja eh für später aufsparen.) mit dem Boxed Kühler betreiben. Wenn du irgendwann dann doch mal übertakten willst ist der richtige Zeitpunkt gekommen um auf Kühlersuche zu gehen. ;) Es sei denn natürlich du legst sofort viel Wert auf die Temperatur und die Lautstärke... Aber das ist ja dir überlassen. Ausserdem bekommst du den Boxed ja eh mit dabei. probier ihn aus und sieh selbst ob du n besseren brauchst.

Zurück
Oben