47LM640S LG Time Machine Probleme mit HDD Festplatte

Desolat

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
560
Hallo,

ich wollte die LG Time Machine an meinem 47LM640S nutzen, aber wenn ich die auf NTFS formatierte Festplatte einstecke, in den USB HDD Slot, wird die Festplatte erkannt.
Nur als Datenvolumen wird sie angezeigt aber das LG Time Machine Programm finden die Festplatte nicht und formatiert sie auch nicht.

Was ich gelesen hab, dass beim anschalten die Festplatte initialisiert und formatiert wird, das passiert bei mir nicht.
Wenn ich sie unformatiert anschließe passiert auch nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen, muss ich was einstellen oder irgendwo in den Einstellung selber die HDD formatieren auf das Format, die der LG TV benutzt ?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Normalerweise wird dir die Initialisierung der Festplatte erst angeboten, wenn du eine Aufnahme auf der Platte starten willst. So war es bei mir zumindest. Ich habe mal testweise eine NTFS-formatierte 2,5 Zoll Platte an meinen LG 42LM620S angeschlossen. Da konnte ich ohne Probleme auf die Daten zugreifen. Dann eine Aufnahme gestartet und dann wollte er die Platte initialisieren. Das habe ich getan und konnte danach die Festplatte für Aufnahmen und Timeshift nutzen. War aber nur aus reiner Neugier, da ich sowieso über IPTV fernsehe und da schon einen Festplattenreceiver nutze.
 
Mhhh warum ging das nicht bei mir....
 
Am besten nochmal am PC auf NTFS formatieren. Dann nochmal am TV anstecken und eine Aufnahme starten. Aber du kannst du von Digital (DVB-C oder DVB-S) aufnehmen, von analog geht das nicht (wie auch, da gibt's ja kein EPG).

Da du ja den 47LM640S hast: ich habe zur zeit den 42LM620S, aber für HD- und 3D-Material sind die 42 Zoll auf etwas über 3 Meter Abstand doch etwas zu klein. Nun hat der 42er an sich ein top Bild (so gut wie kein Clouding, keine Flashlights, kein DSE und nur ganz minimales banding), aber ich würde den 42LM620S gegen einen 47LM640S tauschen, da es den momentan für 699 bei Amazon gibt. Und da befürchte, ein Gerät mit schlechterem Panel zu bekommen und ich einen Austauschmarathon starte.

Wie sieht es bei deinem 47LM640S mit der Bildqualität aus? Halbwegs sauberer Panelausleuchtung? Oder tritt bei dir auch Clouding bzw. Flashlights auf? Oder DSE, das heisst bei weissem/hellem Bild erscheinen sowas wie schmutzig-graue Flecken auf dem Screen.
 
@Zipfelklatscher

Hallo, also ich kann mich nicht beschweren, die Bildqualität find ich super. Auf meinen LCD finde ich keine Fehler.
 
Zurück
Oben