48 Port Switch gesucht

Snues

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
142
Mahlzeit die Runde.

Suche momentan einen 48port switch für mein Haus. Da die unmanaged momentan irgendwie nirgendwo zum bekommen sind ist die Überlegung vlt doch auf einen Smart Managed umzusteigen.
Poe ist nicht unbedingt notwendig hab nur 1 ubiquiti v6 ap in Planung. Kameras vlt späteres Zeiten mal. Kosten technisch denke ich an 300€
Mfg Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
1636727489714.png


Beeindruckender Leserartikel - ein bisschen kurz, aber du kannst ja noch üben.

Es fehlt vielleicht noch gewünschte Geschwindigkeit pro Port, wobei bei max. 300€ beantwortet es sich alles von allein.

Was sagt denn der Gebraucht-Markt so?
 
Ich kann nur die Unify Switches empfehlen. Habe 40 USW-Pro-48-PoE-EU und 10 non USW-Pro-24-EU unter meiner Fitiche seit 5 Jahren.
Laufen seitdem ohne Probleme und versorgen unser Lager mit WLAN.
Ergänzung ()

Für dich macht wahrscheinlich dann ein USW-48-PoE-EU Sinn. Ist aber mit 499€ über deinem Budget
 
madmax2010 schrieb:
und welche features soll der so haben?
10/100/1000 MBit/s-RJ45-Ports muss nichts spezielles sein da wie gesagt ich zuerst auf einen unmanaged spekuliert habe.

animegirl schrieb:
fuer smart werfe ich mal unifi in den Raum.
Danke schaue ich mir mal an

Tunguska schrieb:
Anhang anzeigen 1145210

Beeindruckender Leserartikel - ein bisschen kurz, aber du kannst ja noch üben.

Es fehlt vielleicht noch gewünschte Geschwindigkeit pro Port, wobei bei max. 300€ beantwortet es sich alles von allein.

Was sagt denn der Gebraucht-Markt so?
Hmm hatte aber keinen Präfix ausgewählt.... sorry hatte ich vergessen dazu schreiben
10/100/1000 MBit/s-RJ45-Ports
 
ich sehe gerade die 300euro.
bei unifi sind wir etwa bei dem doppelten.
also eher TPLINK oder Zyxel.
 
Nimm irgendwas gebrauchtes. Schau halt, dass er nicht direkt aus dem Internet erreichbar ist, dann sind auch end of life switches OK
 
Danke mal an alle die hier was schreiben.
Eure Meinung zum

Zyxel GS1920-48V2​

Hätte Poe dabei würde mich jetzt nicht stören. Muss man den Cloud Service nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest überlegen, ob es wirklich 48 port sein muss...die schlucken ordentlich strom und sind auch teilweise nicht leise. vll tut es auch ein 24port...es müssen ja oft nicht alle dosen immer gepatched sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snues und madmax2010
honky-tonk schrieb:
du solltest überlegen, ob es wirklich 48 port sein muss...die schlucken ordentlich strom und sind auch teilweise nicht leise. vll tut es auch ein 24port...es müssen ja oft nicht alle dosen immer gepatched sein.
Hmm auch wieder war also lieber einen 24port nehmen und später irgendwann wenn der platz ausgeht einen zusätzlichen dazu nehmen. Blöde frage jetzt aber muss bei einem poe Anschluss ein Verbraucher draufhängen? Oder kann ich diesen auch so verwenden?

Edit:Na wegen 1 Poe kann ich ja eh den Injektion von ubiquiti verwenden. Überlege gerade einen switch von ubiquiti zu bestellen
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die poe ports können auch normal verwendet werden. wenn du aber nur ne hand voll APs mit PoE benötigst kann man auch die (meist) beiliegenden injektoren verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snues
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben