4830 und 2 monitore

boni9876

Newbie
hab ma testweise an meinen rechner nen 2. monitor drangeschlossen,was auch soweit gehen tut,aber irgendwie ist das bild des sekundären auf einmal recht dunkel,hat einer ne idee woran das liegen könnte?

vista x64
passende monitortreiber installiert
beide per dvi angeschlossen ohne irgendwelche adapter

1.moni is nen samsung t220
2.moni nen viewsonic vx924

jetzt hab ich mal ne frage: bei ccc kann man doch einstellen das man 2 monitore haben will, bei Windows kann man das dann aber auch noch einstellen, äähhh???

was ist denn nu eigentlich besser??; habs bei ccc eingestellt...

--> was mir jetzt noch einfällt: wenn ich dann bei windows nachgucke (hab auch 2 monitore dran); da wird mir nur angezeigt, das ich halt einen monitor habe??!!

@TE

stell die Helligkeit bei beiden gleich ein.
wenn der eine schon seid 1 Stunde läuft, und der 2. frisch eingeschaltet wurde, dann ist es klar das dieser anfangs Dunkler ist.

@MR. Joop:
es ist vollkommen egal. wo du es einstellst.

ob es in Windows erkannt wird, kommt auf den gewählten Modus an (ob ihn Windows auch kennt oder nur das CCC)

@Joop: Welche Grafikkarte hast Du? Also bei meiner 4870 steuere ich das auch über das CCC an und bei XP werden mir über Eigenschaften -> Einstellungen ebenfalls zwei Monitore angezeigt?

@boni9876: Du wirst den zweiten (oder halt den ersten) Monitor auf jeden Fall kalibrieren müssen. Ich habe sogar zwei komplett identische Monitore angeschlossen und trotzdem hat das Bild auf dem zweiten mit Default Settings etwas weniger rot. Bei völlig unterschiedlichen Herstellern ist es kein Wunder, daß Dein Ergebnis abweicht, insbesondere weil Dein Samsung ein wesentlich höheres Kontrastverhältnis als Dein Viewsonic hat.

@ Term= ich habe eine HD 4850 von club 3d + vista 32; wird aber trotzdem nicht erkannt, ich mein ist ja nicht schlimm, ist mir halt nur mal so aufgefallen...

(d.h. der 2te bildschirm ist immer noch grau)

jo na dass das teil nicht genauso hell/kontrastreich ist wie mein samsung ist mir schon klar ;) ich meinte die dunkelheit auch eher im vergleich zu vorher,wo er an meinem 2. rechner war
wie auch immer vllt hatte ich da noch anderweitig was eingestellt wo ich mich net mehr richtig dran erinner,ich hab jetzt einfach das gamma nen weng erhöht und es passt jetzt so einigermassen
hätt ja sein können,dass es evtl technikbedingt evtl probs geben könnte ^^

Zurück
Oben