4850 1gb für rennspiele und gta4

• Ersteller Ersteller bhg1991
  • Erstellt am Erstellt am
B

bhg1991

Gast
hallo
ich bin kurz davor mir die gainward 4850 1gb zu holen.
ist sie gut geeignet für z.b. nfs oder vor allem gta4, cs:s?
mein sys steht ja unten

oder die gainward 4870 mit leider nur 512mb?

NFS ist ja jetzt nicht unbedingt das Spiel was so grafikhungrig ist. CS:S auch nicht, da macht eine schnelle CPU schon mehr Sinn und die sollte bei dir mehr als ausreichen. GTA4 profitiert da auch sehr von und die Grafikkarte ist eher sekundär. Die HD4850 mit 1GB VRAM wird wohl bei deinen Anforderungen die beste Variante sein wenn du zwischen den beiden Grakas stehst ;)

alles klar
dass war eine sehr aussagekräftige antwort :-) vielen dank

aso modifikation
hab son programm . ich glaub die gaukelt gta4 nen hohen speicher vor. hab nähmlich noch ne pny 9600gt mit 512

was ist te?
ich hab leider kein geld für ne 4870 ich weil bei so 110-120 euros bleiben

Ja für GTA4 sind 1024MB sehr wichtig.

Aber vlt. könntest du wirklich noch ein klein wenig sparen und dir eine HD4870 1024MB holen.

Ist um einiges stärker bei anderen Spielen ;)

nvidia karten machen doch bei gta IV weniger probleme, oder?
spätestens seit Patch no.3 scheinen mir da alle Probleme aus dem Weg geräumt. Ich hatte auch mit Patch no.2 schon keine Probleme, und mit jedem neuen Catalyst läufts auch ne Ecke runder.

@ topic:
für CS:S und NfS allein würde auch eine Karte der letzten Generation reichen, doch wegen GTA und dem geringen Aufpreis gegenüber der HD4000er Serie empfehle ich dir die HD4850 mit 1GB. Ideal wäre es natürlich, wenn du noch ein wenig sparst und dann eine HD4870 mit 1GB holst, dann hättest du beides "vereint": schneller chip und speicher (HD4870) und halt den großen VRAM.
Aber ich schätze, so lange willst du nicht mehr warten ;) in der Hinsicht:

HD4850 1GB

bei dem budget nimmste am besten ne 4850

Hi ich denk so umdie 100 Euronen.
Nur von der Olano GMBH würd ich schonmal gar nichts kaufen hab da sehr schlecte erfahrungenmit denen gemacht. Nur so zur Info, vll findest ja eine hier am Marktplatz.=)

Zurück
Oben