4850 Ac Accelero TT stürzt ab!

drunken.panda

Captain
serz,

hab mia gestern den AC draufgebaut und jez stürzt die graka unter Furmark ständig ab auch unter Crysis.
l
die Coretmp liegt dabei bei MAX 85 Grad.

da allerdings links neben den Spannungswandlern noch so 4 Chips frei liegen für die ich keine Kühlkörper hatte denke ich es liegt daran.

Wenn ich den Lüfter auf 100% stelle stürzt die Graka nämlich nicht aB!

Ist dies ein serienmäßiges Problem???

und wie löse ich es ?!
Evtl neue Kühlkörper draufsetzen allerdings weiß ich nicht welche dort vom Platz her drunterpassen :king:

gruß

irgendwas stimmt da bei dir nicht hast den Accelero auch richtig drauf sitzen weil ich hab ohne OC nie Temperaturen über 50°C.
Und die Spannungswandler hast du mit Kühlkörpern versehen?
Wieviele und welche Lüfter hast denn verbaut auf dem Accelero?

Zuletzt bearbeitet:
Kühlkörper sind drauf.

is der Turbo Twist.

Kühlkörper sind drauf....

Allerdings waren ganz rechts auf der karte 8 so kleine dinger die hab ich abgedeckt links davon waren nochmals 4 größere chips alle 12 chips wurden vorher vom Stock kühler mit kühlpads gekühlt.

aber für die 4 links waren keine kühlkörper ehr dabei also die sind jetz ohne.

So nochmal ne Grafik.

die BLauen dinger waren vorher vom Stock kühler alle mit so Wärmepads belegt und jetz beim AC Accelero TT mit 2 80er lüftern die allerdings gar nich aufdrehen erst bei 80 grad coretemp wird der rote und die gelben nicht gekühlt bzw gab es keine kühlkörper für.

Ich vermute besonders bei den gelben den ursprung allen übelst.

Andererseits gibts ja auch Karten die bei gar keinen dieser "ChipS" kühlkörper draufhaben uund die laufen...

Naja die Coretemp kanns wohl auch nich sein idle 50 grad und dabei sind lüfter aus und wenn ich Furmark starte fangen die lüfter bei ca 80 grad anzulaufen...

was meint ihr muss ich noch irgendwie dafür sorgen das die gelben chips gekühlt werden???

andererseits is es von AC gar nicht vorgesehen ansonsten wären wohl irgendwelche kühler dabei abgesehen davon, dass dort kaum noch platz für wäre ....

Achja Graka läuft auf Standardsettings non OC !

So die günstigste Lösung hab ich jetz gefunden.

Lüfter sind jettzt beide auf 60% gestellt jetz läuft sie sogar @ 700/1145 stable :p also AC Accelero TT passivkühlen wird nix wegen der SPawas die brauchn frischluft....

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, die SpaWas müssen mit Luft versorgt werden. Ein leichter Luftzug reicht da schon aus.
Benutzt du GPU-Z um die Temperaturen zu kontrollieren?

Lieblingsthema - "Rote Platte". Wenn ich mir dein Bild so ansehe, dann war unter dem Kühler eine rote Metallplatte?. Auf dem Foto haben die Speicher auch keine Kühler drauf.
Wenn dem so ist.....rote Platte und S1 drauf und dann klappt es auch mit den Temps.

Ok, ich dachte, dass es auf dem Foto so wenig nach Kühler für die SpaWas und Rams aussieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben