4850 Grafikfehler bei World of Warcraft

Speedrunner

Cadet 3rd Year
Hi,
wenn ich in Dalaran (eine speicherlastige Hauptstadt) bin, bzw von Dalaran wegfliege, tritt des öfteren ein Grafikbug ein (siehe Anhang). Dabei zeigt der Bildschirm komischen Artikaten und die FPS geht ziemlich in den Keller. Der Grafikfehler geht nach der Zeit weg oder wenn ich den Blickwinkel ändere oder wenn ich von Dalaran weg bin/nach dem Flug. Der Fehler tritt nur auf wenn ich von hinten auf den Charakter sehe. Am Anfang trat der Fehler selten auf, aber mit der Zeit passiert es öfters (dieses mal fast direkt nach dem Start vom PC und WoW). Es passiert nur bei WoW, wobei bei Geheimakte 2 es manchmal zum Totalausfall kommt, d.h. dass der PC einfiert und der Bildschirm grün mit kleinen Punkten wird. Bei anderen Spielen ist bis jetzt noch kein Grafikfehler passiert.
Temperaturen sind meiner Meinung nach in Ordnung. (im Bild sind es 68°) Höchstens geht die Grafikkarte auf 90 Grad. Durch ATT habe ich schon die Lüfterdrehzahl hochgedreht.

Rest meines System:
Intel core 2 dou e7200
Gigabyte GA EP35 DS2 P35
2 gb Arbeitsspeicher
ati hd 4850 512 mb von Sapphire
Catalyst 8.12

Der Fehler trat auch bei älteren Treiberversionen auf.

Anhänge

• Grafikfehler.JPG
    Grafikfehler.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 567
Danke für die Antworten
ich habe den neuene Treiber installiert, aber der Fehler tritt weiterhin auf :(

Hallo Speedrunner,

ich habe exakt das gleiche Problem. Bei mir war es zunächst auch nur sehr gelegentlich und nach längerer Spielzeit beim Fliegen um Dalaran. Nun tritt das Problem kurz nach dem Login schon auf.

Ich habe verschiedene Treiber für die 4850 versucht (habe auch mittlerweile schon die 3. Grafikkarte drin) ebenso habe ich meinen RAM stundenlang getestet und es auch mit jedem einzelnen Riegel in WoW versucht. Auch habe ich mit verschiedenen Einstellungen des Virtuellen Arbeitsspeichers herumgespielt

Leider alles ohne Erfolg.
Konntest du schon eine Lösung finden?

Interessant ist, dass mein Board den gleichen Chipsatz hat wie Deines.

Hier mein Rechner:
Windows XP Pro SP3
Intel C2D E6750
4x 1GB OCZ
ATI Radeon 4850 von XFX 512 MB (aktuell mit Catalyst 9.2)
MSI P35 Neo2 FR
Physikalische Adresserweiterung ist aktiviert

Frage:

Hast Du eventuell die Grafikkarte übertaktet?

Ich hatte ähnliche Fehler mal in EQ2 nachdem ich meine 3870er übertaktet hatte (gar nicht mal dramatisch hoch, mit den Boardmitteln von ATI)
Das Problem trat dann in fast allen Games auf.

Nachdem ich die Karte wieder auf Normaltakt gebracht hatte, war alles wieder ok.

Ich persönlich werde diese Übertaktungsgeschichten in Zukunft sein lassen.

Hallo,

nein die Karte ist neu und kein bisschen übertaktet. Zu heiß wird die auch nicht (mit dem dicken Kühler drauf maximal 58°)

Könnte es ggf. am begrenzten Speicher der Grafikkarte liegen?

Grüße

dann würde ich mal sagen das problem liegt wohl im spiel

Zurück
Oben