4850 Stalker Benchmarks

bartsch1986

Lt. Commander
Moin,
ich zock zur zeit grade mal wieder S.T.A.L.K.E.R. durch, konnte es auf meiner alten 1950PRO damals nicht wirklich auf maxi zocken:D

Hab grade ne 4850 drin, und nicht wirklich unter 60FPS in dem Game, hab alles auf maxi hoch gestellt und ne Auflösung von 1650*1050.

Laut dem CB Test müsste es ja nur um die 35 FPS sein, wollt deshalb mal fragen wie das denn da genau getestet wurde so das man auf die 35,4 FPS kommt.

Hi,
kann Dir dazu leider auch nichts sagen, nur soviel, dass ich mich auch schon gewundert habe, da ich mit meinem 22" bei max. Settings schon mit meiner 3870 mehr als 35fps habe:confused_alt:

Und mit einer 8600GT Speilt man sicher @1280x1024 nicht mit 16PPS, den ich habe es auf den Eistellungen durchgezockt :D Zwar mir ein paar rucklern, aber nicht 16FPS..

Iapetos schrieb:
So wurde das getestet.
Das ist doch nun wirklich zu einfach, oder?

Wo steht da denn in welchem Level getestet wurde?
Da steht zwar das System und ab welcher karte in welcher Auflösung getestet wurde und blablabla aber nicht genau wie diese 35 FPS zu Stande kommen;)

ich denk mal das die cb test´s veraltet sind bzw. kann ich in crysis in 1280x1024 alles in max. mit 29fps spielen (3870) und in stalker erreiche ich auch mehr frames als es cb angibt. Ich denk mal das sie veraltete treiber benutzten und die 3870 nicht erneut testen sondern die ergebnisse von release übernommen haben.

Mit eurem Lieblingsthema, den Treibern, hat das absolut nichts zu tun. Nein, in der Tat, neue Treiber bringen in 99 Prozent aller Spiele gar nichts. Unglaublich, aber wahr.

Ich frage mich nun aber schon wieder, woher ihr zu wissen scheint, welche Levels und Sequenzen wir benchen?

Darf man fragen, welches Level ihr genommen habt?

Bei STALKER gibt es extreme Unterschiede. Ich kann im oder vor dem AKW testen und hab nicht wirklich hohe FPS oder ich teste im Untergrund, wo genau das Gegenteil der Fall ist.

Am Treiber liegt es bestimmt nicht. Wenn nicht gerade ein Treiber total viele Probleme machte gibt es nur minimale Unterschiede. Von Treiber zu Treiber sind es höchstens 10% Unterschied (Extremfall), aber meistens nur 1 - 2%.

Außerdem tut sich bei STALKER nichts mehr in sachen Optimierung (frühstens, wenn Patch 1.1 kommt - falls er kommt). Das Spiel ist ja schon eine Weile draußen.

Wolfgang schrieb:
Mit eurem Lieblingsthema, den Treibern, hat das absolut nichts zu tun. Nein, in der Tat, neue Treiber bringen in 99 Prozent aller Spiele gar nichts. Unglaublich, aber wahr.

Ich frage mich nun aber schon wieder, woher ihr zu wissen scheint, welche Levels und Sequenzen wir benchen?

Wenn im Treiber eigentlich extra rein geschrieben wurde das es im Games XY mehr FPS gibt dann is es ja meistens auch so, aber meist werden nur noch aktuelle Games optimiert wie oft z.b. COD4 ect...

Ja das is ja grade hier die frage:D
Wo werden dann da die benchmarks gemacht?
Wie schon gesagt wurde wenn ich da in nem Keller rumlaufe ist klar das man mehr FPS anstatt auf nem freien großen Gelände:)

Ich zock alles max auf 1680x1050 mit meiner 9600gt @ oc ohne ruckeln! Ich glaub um die 40-50fps!
COD4 kann ich auch alles max spielen^^

Nur Crysis net -.-

Läuft nur mittel und 1680x1050 ruckelfrei in allen leveln

Unsere Benchmarksequenz sollte ganz am Anfang sein. Wenn ihr aus dem Keller rauskommt, steht ihr auf ner Art Wiese und schaut auf ein Drof drauf. Da benchen wir.

Zurück
Oben