4850 von edel grafikkarten

crezza

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
178
Hallo,
ich hab eine 4850 von edel grafikkarten, als ich mir gekauft hab gab es alle noch mit 700 mhz gpu takt.
Jetzt gibt es nichts mehr über 680, manche haben sogar nur 650.
Darf ich davon ausgehen dass sie gemerkt haben dass es auf dauer nicht stabil läuft? :freak:
 

crezza

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
178
Eigentlich läuft sie ziemlich stabil, trotzdem macht es mir sorgen ôo
 
Z

Zimon

Gast
ist doch wurst. die geben doch soweit ich weiss 2 jahre garantie. wenn dir die karte abraucht schickst du sie ein und fertig.
 

Puzzler

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.089
Wo genau liegt das Problm beim BIOS-Mod ? Ist das ein grundlegendes Problem de 4850 oder wie ?
 

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
Keine Ahnung was die da gemacht haben.
Die haben bei edel-grafikkarten.de ja das Bios "optimiert" und die GraKa übertaktet.
Und irgendwas scheint da nicht so recht geglückt zu sein. Auf jeden Fall stand der Tipp mit dem Zurücktakten sogar im Supportformular, sodass ihn auch jeder sieht.
Scheint also viele Käufer in dem Shop getroffen zu haben, aber offensichtlich auch nicht alle *nachobenschiel*
 

Puzzler

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.089
Also gibt es kein grundlegendes Problem mit der 4800er Serie?
Mich wundert die geringe Beteiligung am "Offieziellen Overclocking Thread". :freak:
 

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
Naja, so hohe OC-Werte erreicht man mit der HD4850 aber in der Tat nicht.
Meist landet man so bei ~700Mhz, wenn man nicht an der Spannung/am Kühler rumölt.
Die HD4870 macht meist 800 bis (selten) 900Mhz mit.
 

Puzzler

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.089
Aber das war bei der 3800er Serie auch nicht anders. Da kam ich mit meiner 3850 mit default Spannung auch nur auf 730Mhz GPU-Takt. Mit Voltmod dann auf 930Mhz.

Standardmäßig habe ich bei meiner 4850 690Mhz geschafft. Mit dem BIOS-Voltmod 725Mhz. Pencilmod konnte ich bislang nicht testen. Umso mehr wundert mich das geringe Feedback in den Thread.
Da war bei den 3800ern mehr los. Oder liegt es immernoch an mangelnder Unterstützung durch Atitool und Rivatuner?
 
Top