4850x2 lüfter taktet nicht immer hoch

monk123

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
821
Hi, undzwar bin ich mit der Leistung meiner 4850x2 mehr als zufrieden, aber die taktet nicht in jedem spiel hoch. Bei COD MW2 gehts ohne Probleme, aber bei L4D2 habe ich nur 50 fps, wenn ich auf die Windowstaste drücke, und vom Desktop wieder ins Spiele gehe, siehe da 200 FPS und der Lüfter dreht wieder auf. Neue Treiber bringen auch nichts. Was könnte ich denn noch versuchen?
Grüße ;)
 
Ist zwar umständlich, aber ich musste Profile mit Rivatuner anlegen. Meine X2 mcht manchmal auch solche Zicken.
 
Genau,dann taktet nämlich für dich Rivatuner die Karte hoch und nicht der Catalyst
Alternativ kannst du auch das Ati Tray Tools Nutzen ;)
Anleitungen gibt es hier im Forum
 
Danke schonmal für die Antworten. Eig läuft alles prima, nur bei Left 4 Dead zickt die Karte rum. Wie kann ich denn beim Tray tool das richtig einstellen?
 
versuch mal die exe umzunennen, in etqw.exe oder crysis.exe damit kannste den catalyst austricksen, hilft manchmal.
 
hat nichts gebracht :D
 
Du Erstellst ein 2D Profil mit den Taktraten 160 GPu Takt und 250 Mhz Speichertakt
Und ein 3D Profil mit 625 Mhz Gpu / 993 Mhz Speichertakt

Dann gehst du unter den Menüpunkt Automatische Übertaktung und wählst für 2D das 2 Profil aus und für 3D das 3Dprofil;)

Jeweils kannst du auch evtl ein Lüfterprofile Erstelle aber nur wenn du möchtest , fals nicht einfach den Punkt unbeachtet halten
 
kann ich nicht irgendwie einstellen, das sie bei jedem game auf 3d umschaltet, ohne das ich jedes einzelne Spiel konfigurieren muss?
grüße
 
DU musst nicht jedes Spiel einzeln Konfigurieren???
Das sind die einstellungen für ATI TRAY TOOLS und das taktet bei jedem Game hoch reden wir hier etwa aneinander vorbei:rolleyes:?
 
ganz ruhig blut ;). danke für die antwort
 
Zurück
Oben