4870 behalten oder 260GTX holen?

Mit dem nächsten ATi Treiber soll die Leistung von HD4870 in Far Cry 2 deutlich steigen!!! 22 Prozent schneller als mit einer GTX 260 (216)!

Dead Space sogar um 67%!

Weiter Infos Hier!

Zuletzt bearbeitet:
@felix-mgh
Bei der Auflösung und 4xAA läuft Far Cry 2 bei einem Kumpel mit einer 4870 512MB eigentlich zimlich flüssig, er hat aber 4GB könnte bei dir daran liegen weil Vista braucht schon zimlich viel Speicher.

CoD4 läuft bei ihm auch auf max. und CoD5 wird nächste Woche erste getestet.

Naughty schrieb:
1.) auf jedenfall auf 4gb ram aufrüsten.

2.) habe jetzt verschiedene test durchgeführt und das ergebnis war, dass die 4870 mit einem c2d 3.2-3.3 braucht um voll zu rennen. mir ist bewusst, dass dies von spiel zu spiel anders ausfallen kann und auch ausgefallen ist, je nachdem ob gpu oder cpu lastig. >> vielleicht noch ein bischen cpu oc??

1.) Ich kann mit 2GB Ram, einem E7300 @ 3,5Ghz und einer HD 4850 auch Far Cry 2 auf 1680x1050 ruckelfrei zocken. "auf jedenfall" reichen 2GB, allerdings muss ich zugeben, noch 2GB tuen dem Sys auch nicht weh :D
2.) Naja, mit 3,3Ghz läuft sie am schnellsten, auch i-wie logisch :lol: Aber von 2,8-3,3 ist dann kein großer Unterschied mehr. Interessant wären zudem deine Quellen!

jupp, es wird am ram liegen, möchte fast drauf wetten!!! aber mal ehrlich 2.88+ 4870 und 2gb , bei vista :freak::p

@opj kickers meine quellen sind meine persönlichen benchmarktests und der load in %( gpu-z)
, in realtion zu den fps und der cpu ( cpu-z >>load in %).

edit: ach ja, die 3.2-3.3 angabe sind immer worst case, bisher getestet, ich sagte ja, hängt von der cpu , respektive gpu lastigkeit ab. 3.2-3.3 empfinde ich deshalb als idealen wert.

regards

Zuletzt bearbeitet:
würde auch auf RAM tippen, bei 2GB wird es bei Vista eng ;)

wenn du die 32bit version von vista hast , vergiss nicht : ein 32bit BS kann max 4GB verwalten , mehr als 3-3,7GB kommt dann bei nicht raus , auch wenn der geräte manager was anders sagt ;)

1.) 2GB und Vista, das kann gar nicht gut gehen

2.) Warte auf den neuen ATI Treiber und freu dich drauf dass du ner GTX 260 davonziehst ;)

:)

Tinpoint schrieb:
würde auch auf RAM tippen, bei 2GB wird es bei Vista eng ;)

wenn du die 32bit version von vista hast , vergiss nicht : ein 32bit BS kann max 4GB verwalten , mehr als 3-3,7GB kommt dann bei nicht raus , auch wenn der geräte manager was anders sagt ;)

Okay thx aber das wär doch egal 3,5gb reichen doch oder muss ich auf irgendwas achten dass ich 4 hab? Ps: braucht man mit 4gb ram eigentlich noch ne Auslagerungsdatei/pagefile?

felix-mgh schrieb:
Okay thx aber das wär doch egal 3,5gb reichen doch oder muss ich auf irgendwas achten dass ich 4 hab? Ps: braucht man mit 4gb ram eigentlich noch ne Auslagerungsdatei/pagefile?

du hast diêse frage jetzt nicht wirklich hier gestellt^^

ich weise schonmal darauf hin, dass du hier eine grosslawine erzeugst .

geh mal ins spezifische os forum und frage dort und der thread wird lang, mein wort drauf.

regards

Willst Du weiterhin auf 1280.1024 zocken oder steht noch ein neuer Monitor an?

Bei Deiner jetzigen Auflösung ist es eigentlich Wurst ob 260 oder 4870.
Flüssig laufen wird es da mit beiden Karten.
Sehr schnell auf Deiner Auflösung ist auch die 9800GTX+.

Wenn Du noch Umtauschen und Dich mit ner 260 besser fühlst, dann mach es doch einfach.

@DeRtoZz

Die Prozentangaben in dem Text stellen nur den aktuellen Vorsprung von einer übertakteten 260GTX 216 im Vergleich zur HD4870.
Davon, dass der nächste Ati Treiber 67% Rückstand bei Dead Space in Vorsprung umwandelt steht da rein gar nichts.

MfG
Mr_Blonde

Zuletzt bearbeitet:
felix-mgh schrieb:
braucht man mit 4gb ram eigentlich noch ne Auslagerungsdatei/pagefile?

Das wirste merken wenn Du es abschaltest und Dich dann wunderst das ab und zu was nicht funktioniert.

Zurück
Oben