4870 (CF) Lässt sich nicht mehr Über/untertakten

The_GodfatherXX

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hab mir eine SSD gekauft und hab auch gleich Windows 8 64bit aufgesetzt. Nun hab ich aber das Problem, dass ich nun nicht mehr meine Grafikkarte übertakten bzw untertakten kann. Ich hab es Mit dem MSI Afterburner probiert und TRIXX, bei beiden springt der Takt auf Standard zurück. Unter Win7 hab ich alles mit dem Rivertuner gemacht, der jetzt mit dem Fehler startet: Cannot load Rivertuner32.sys driver. Ich hab dort kein low Level Icon mehr. Gibt es dafür eine Lösung? Schon einmal Vielen Dank

Treiber ist der 13.1

Neon_

Lieutenant
Wie sieht der Rest vom PC aus?
Hast du schon mal versucht in CC selber den Takt zu erhöhen ?

Zuletzt bearbeitet:

Smily

Fleet Admiral
Sowohl MSI Afterburner als auch TRIXX sind wohl noch nicht für Windows 8, eventuell liegt es schon daran. Aber vielelicht benutzt hier ja schon jemand die Programme unter Windows 8, als unterstützes OS stehen sie jedenfalls nicht drin.

Vielelicht musst du sie unter Windows 8 als Administrator starten?

The_GodfatherXX

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Hallo,

AMD HD4870 im Crossfire. Ich habs gerade probiert im Catalyst funktioniert es aber nur bis 500/450 weiter geht der Regler nicht mehr. Jedoch taktet nur die 1GPU auf diesen Takt die zweite rührt sich nicht.

Rest System

CPU: Intel Q9450
Board : Asus Maximus Formula X38
Ram : 8 GB AData 1066
Betriebssystem: Win 8 Pro 64bit

@Smily als Admin schon probiert keine Veränderung ich hab noch ein Prob festgestellt. Iwi funzt der OpenCl auch nicht richtig gibt zumindest ein Error beim Start von GpuZ

Neon_

Lieutenant

Neon_

Lieutenant

The_GodfatherXX

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Probieren kann man es ja mal, würde aber nicht unter die Version 12 gehen, gegebenenfalls Kompatibilitätsmodus zum installieren benutzten, aber ob das was bringen wird, bin ich mir nicht so sicher...
Ok dann lad ich mir mal einen alten. Aber zu der Sache mit Rivatuner gibt keine Lösung? das weißt doch auf einen Treiber Fehler hin
Ergänzung ()

der Alte Treiber funzt nicht. Dann heißt es wohl System nochmal aufsetzen -.-

Neon_

Lieutenant
Wird wohl nichts anderes übrig bleiben :/

The_GodfatherXX

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Wird wohl nichts anderes übrig bleiben :/
So gemacht und Prob ist in anderer Form immer noch da... Ich kann nun zwar die Taktraten mit dem MSI Afterburner ändern,jedoch springt er immer hin und her. Sprich zwischen meinen eingestellten 375/450 und 500/900 .
Weniger als 375/450 geht komischerweise auch nicht, obwohl ich den Cfg eintrag im Afterburner vorgenommen habe.
Es scheint also der Treiber oder die Graka's an sich immer auf Standard zu wollen. Die Frage ist kann man das irgendwie festlegen, dass er nur auf den Afterburner hört und nicht hin und her schaltet?
Catalyst ist übrigens 11.12

Zuletzt bearbeitet: