4870 vs 5770 - Kaufberatung

Man beachte das eine HD5770 , eine viel bessere Effienz bietet auch bei 2 Monitoren wo der Speicher auf Vollgas leuft und sich im Idle nicht mehr untertaktet da verbaucht sie auch nur 30-35 Watt im Idle (Karte alleine) im gegensatz von 50 oder 90 Watt? Wie viel war das nochmal bei der 4870 ^^

Bei mir war die übertaktete 4870 512 immer schneller, als die übertaktete 5770 1GB, teils deutlich (Crysis)...

@Kaupa
Dann hast du 100%ig was falsch gemacht.

Ich überlege auch gerade zwischen diesen Grakas hin und her. Werde mich aber wohl für die 5770 entscheiden. Die 2% Unterschied merkt man nicht. Das sind nur Zahlen, die in der Realität unwichtig sind. 100 oder 98 FPS? oder doch 30 bzw 29,4 FPS?! Das macht ja wirklich nichts aus. Dann lieber leise. Die Hawk gefällt mir da sehr gut. Und die Verfügbarkeit war bei einigen Shops angeschrieben. Dafür so um die 150 Euro. Aber das wäre es mir wert.
Cu
Lasyx

hab mir ne hd 5770 mit nem prolimatech mk-13 bestellt. bekomme die hoffentlich auf 1000/1350 zum laufen. aber alles step by step.

also ich hätte eine club 3d hd 5770 1gb abzugeben weil sie nur dvi vga und hdmi hat und nicht 3 monitor tauglich ist (ich würd mir dann eine andere 5770 kaufen weil ich vollends zufrieden bin mit der karte). der kühler der drauch ist is schön leist, ich kann aber zum übertackten leider nichts sagen...
meld dich hald wennst interesse hast...

ich würde sowieso zur 5770 greifen da sie mit dx11 auch tesslation schafft und ich glaub das sich da in der näheren zukunft viel tun wird. von schon releasten spielen machen die meisten nur minimal gebrauch... in heaven allerdings mert mans schon gewaltig / das schaut sogar eher schlecht ohne aus...

Also ich schwanke zwischen dem Kauf einer neuen 4890 für knapp 150 Euro und einer 5770vapor x, die ungefähr im gleichen Rahmen liegt.
Auf direct x 11 kann ich locker verzichten, Stromverbrauch spielt bei mir auch keine allzu große Rolle, da mein Netzteil ziemlich stark ist, die Geräuschkulisse ist mir jedoch wichtig. Noch wichtiger jedoch die Temperaturentwicklung. Zwar ist die 4890 unter Last ziemlich laut, jedoch liegen die Temperaturen auch nicht allzu hoch. Kann mich nicht entscheiden...

Ich würde ganz klar zur HD5770 greifen.
Die HD4890 ist nur 10% schneller.

effektiv ist die 4890 in manchen einstellungen auch ueber 20% schneller :evillol:

http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_480/index53.php?dummy=&prod[]=AMD+ATI+Radeon+HD+4890&prod[]=AMD+ATI+Radeon+HD+5770&filter[0][]=1280&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[2][]=0&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[3][]=0&filter[3][]=16

schoen ist auch, dass man gebraucht jetzt fuer die 4890 karte wesentlich mehr bekommt. :freak:
(habe meine 4890 mit gewinn verkaufen koennen :lol:)

neu preis < gebraucht preis

z.z. ist es aehnlich mit der 5870...

neu preis < gebraucht preis

das geht wohl nur mit ati ;)

Bei einem Nutzerprofil mit neueren Spielen, wird sich die Leistungsdifferenz eher meinem Wert annähern.

Zurück
Oben