AMD A8 vs 5770

georg74

Lt. Commander
Habe derzeit einen Intel 6750 mit einer ATI 5770 Karte. Wäre ein A8 in jeder Hinsicht gleich schnell? Also CPU und GPU weise.

Nein, die Karte ist schneller.
Aber ein A8 + Karte steckt den E6750 voll in die Tasche ;)
Wenn du wirklich was geschicktes machne willst: Hast du 4GB RAM, dann guck, ob du im Forum günstig nen kleinen Quad für den 775er-Sockel findest.
Ansonsten...
Tja, Intel steckt momentan alles in die Tasche. ;)

Es geht mir darum dass ich einen Mikro ATX PC brauche wegen der Größe, spielen tu ich kaum mehr.

Die Grafikkarte ist schlechter siehe Test nur auf Augenhöhe mit der nvidia gt 430

MichiSauer schrieb:
Nein, die Karte ist schneller.
Aber ein A8 + Karte steckt den E6750 voll in die Tasche ;)
Wenn du wirklich was geschicktes machne willst: Hast du 4GB RAM, dann guck, ob du im Forum günstig nen kleinen Quad für den 775er-Sockel findest.
Ansonsten...
Tja, Intel steckt momentan alles in die Tasche. ;)

Geb dir Recht,nur wird er keinen günstigen Sockel 775 Quad finden....

Wenn du kaum noch spielst, und keine aufwendige Videobearbeitung etc. betreibst würde die IGP vom AMD reichen.

Ich würd mir für 60 euro nen Q6600 oder Q8200 (sparsamer) kaufen

bawde schrieb:
wie man sieht, lohnt es sich leistungstechnisch überhaupt nicht.

Naja,das ist dann wohl ansichtssache....Zum reinen zocken vielleicht nicht so arg aber in Anwendungen steht er im direkten Vergleich doch ganz gut da

Sehr unterschiedliche Benchmarks. Aber gut, in Summe wohl gleich. Und zum Spielen reicht mir der A8 sicher. Dennoch schwach dass in fast 5 Jahren nicht mehr weiter gegangen ist.

georg74 schrieb:
Sehr unterschiedliche Benchmarks. Aber gut, in Summe wohl gleich. Und zum Spielen reicht mir der A8 sicher. Dennoch schwach dass in fast 5 Jahren nicht mehr weiter gegangen ist.

Du kannst schon grössere Unterschiede erreichen,halt nur nicht mit der von dir gewählten CPU ;)

Aber der ist der schnellste mit flotter integrierter Grafik, oder?

Das wird sich im 35 cm tiefen Gehäuse nicht ausgehen. Ist jetzt schon eng mit 46cm...

georg74 schrieb:
Das wird sich im 35 cm tiefen Gehäuse nicht ausgehen. Ist jetzt schon eng mit 46cm...

Ahh ok,und wenn du ne günstige "kleine"nimmst,z.b. die hd6670 und die mit der apu im verbund laufen lässst?

overload2000 schrieb:
Ahh ok,und wenn du ne günstige "kleine"nimmst,z.b. die hd6670 und die mit der apu im verbund laufen lässst?

DANN würd ich wohl einen Intel C3 oder C5 nehmen. An die Variante hab ich noch gar nicht gedacht. Wär auch ne Möglichkeit.

Leute, SORRY, ich hab gesehen ich hab ja nur eine 4770.
Wie schauts denn nun aus? vTut mir leid die Verwechslung :-(

Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte beides zusammen durchaus schneller sein ;)
Vorausgesetzt du greifst zu entsprechend schnellem RAM ;)

Zurück
Oben