4870x2+4870 1 GB+4870 1GB

oh man, und da sagt man, dass firmen durch die wirtschaftkriese pleite gehen ^^ scheint ja wohl auch durch sinnloses geldausgeben super zu klappen.

ganz ehrlich, warum braucht man für emails und bürokram 2 grafikkarten einen dicken quadcore und so nen mainboard, warum? und warum muss man das ganze alle 15 monate erneuern?

also wenn ich so nen chef hätte, dem würd ich aber einem erzählen und wenn er mir sowas streichen würd und mich vll sogar rausschmeißt, das wär mir egal. ein wenig menschenverstand sollte man von haben.

ich mein okey, ich war auch schonmal in nem betrieb, in dem sich die admins zummindest die chefs ein wenig mehr power gegönnt haben, auch zum zocken. liegt aber daran, dass das unternehmen in deutshcland und europa verteilt ist, die jungs oft reisen müssen und abends im hotel auch mal etwas zocken wollen. aber nem rechner für buchhaltung 2 grafikkarten zu verpassen ist doch totaler schwachfug und wie kommt man auf die idee da noch ne karte zu zu kaufen, mal ganz ehrlich was willst du mit der leistung in dem pc? selbst die beiden 4870 haben doch mehr als genug power um alles zu zocken, warum packst du da nochmal die gleiche power rein? was erhoffst du dir davon? also das würd ich ja mal gerne wissen, was da bei dir so im kopf vorgeht.

sorry, wenn ich mich da so drüber aufrege, aber ganz ehrlich, ich finds echt dämlich ^^ das es sowas überhaupt gibt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wer weis, is auch nur nen fake ^^

1. bei deinen Rechtschreibfähigkeiten und Caps-Lock-Fetischismis bit du im Büro für die eMails zuständig?

2. Bei dem offensichtlichen nicht vorhandenen technischen Grundverständniss im GraKa-Sektor läßt dich dein Chef Computer im Wert von bis zu 2000€ selbst zusammenstellen?

3. Wenn du Kollegen hast die offentsichtlich gut mit Software gut umgehen können, wird wohl auch der einen oder ander Hardwarexperte dabei sein. Wieso fragst du nicht die? Ich bin sicher da kann wer weiterhelfen.

4. Wenn du schon freie Auswahl beim Hardwarekauf hast: Wieso kaufst du dann 3 verschiedene GraKas?

Alles im allem hört sich das doch ziemlich chinesisch an. Eine so unglaubliche Geschichte hört man selten.

Ich hoffe hier ist bald dicht, am Ende macht man sich noch strafbar.

du kannst nur 2 atis benutzen.

und beim nächsten einkauf machst du dir mit nem neuen mainbaord ein quad crossfire system fertig mit 4 x 5870
gibt dann 60.000 pkt in 3dmark und 809342789047fps in word

so habe einen neuen treiber instaliert jetzt werden alle 3 karten in catalyst center erkannt.

Die lüfter lassen sich von allen 3 karten regeln .

aber der benchmarktest 3dmark06 ist komisch 17000 punkte .also eigentlich ca 10000 punkte weniger wie mit 2 grafikkarten .

der zweite grafikchip von der 4870 x2 wird garnicht warm betrie 50 grad der erste grafikchip hat 80 grad betriebstemperatur unter last.kann es sein das der neue treiber schlecht ist????
Ergänzung ()

der rechner ist auch zum zocken wen ihr richtig gelesen habt.probiere einmal crysis 1920*1200 und Anti-A. auf 8 mal. das ist kein schönes spielen .ich will mit dieser auflösung so spielen damit die sicht so ist wie OHNE ANTI-A.

zum rechner der steht bei mir zuhause,der was ist büro ist ,ist natürlich schwächer.

die kolegen die was sich gut auskennen zu die habe ich kein guten draht also wir können uns nicht leiden.
Ergänzung ()

und der 3chef ist mein guter freund diese option alle 15 monate die hardware zu tauschen habe nur ich.(wir rauchen zusammen joints)

Zuletzt bearbeitet:
(wir rauchen zusammen joints)

bei der arbeit? arbeitet ihr bei Opel? das würde einiges erklären

dann mach vor der nächsten hardwarezusammenstellung mal eine kleine pause

ich denke nicht, dass du die koniguration so hinbekommst, dass die 3 grafikkarten produktiv zusammen laufen

ich konnte crysis mit eine 3850 weitestgehend ruckelfrei spielen und seit der
4870 bei hohen details absolut ruckelfrei. mit nur einer karte!!!!

@and-ri: diese info ist wohl nicht viel wert, wenn du nicht sagst in welcher auflösung. kann bestimmt auch crysis mit hohen details auf 640x480 mit einer 9500GT flüssig spielen.

des weiteren macht mehr als 1 grafikkarte auch in reinen büro pcs sinn. wenn z.b. mehr als 2 monitore eingesetzt werden. dann würd ich aber bestimmt keine 4870X2 verbauen :)

generell lustiger thread :) fakt ist, dass crossfire nur mit 2 karten geht und bei nvidia SLI mit 4 karten möglich ist (sobald EVGA das board und die grakas launched)

also momentan zock ich crysis auf 1680x1050 Pixel mit 4970 ruckel frei mit Anti A auf 4x

mit der 3850 waren mittlere details eingestellt und irgendwas um die 1024x768 pixel

Oh man,ich melde die Kiste hier,alleine schon die Kiste hier mit Jonits :D,dazu sag ich jetztmal Garnichts

PS:Alle Karten verkaufen auf HD5870x2 warten -> Kaufen und Geld rausschmeissen;)

Der Threadersteller soll doch einfach mal ein paar Bilder und Screens posten,damit man ihm besser helfen kann..:rolleyes:

Zurück
Oben