4870x2 Filme rand fehler

Hannzo

Ensign
Hallo,

ich hab ein problem mit meiner grafikkarte wenn ich immer filme anschaue habe ich immer oben unten oder rechts links einen hellen rand der z.b. von den oberen rand zum unten rand ersteckt. Und immer wenn plötzliches bildwechsel passiert ist es weg und kommt aber wieder, ich weiss nicht wie das erkären soll, als ob das bild von oben von unten weiter geht aber es ist nur ein halber cm aber es stört,

kann mir da einer weiter helfen oder die karte hinne ?

zum hinweiss ist eine Msi 4870x2 OC version und es passiert nur ausschließlich bei filmen, bei spielen ist sowas nicht zu bemerken, es ist auch egal ob ich es an den monitor oder ans LCD anschließe das problem besteht weiterhin.

bedanke mich vorraus

Hey kann sein das es dein Monitor ist. Bei manchen nicht so gutes Geräten wirkt der rand ein wenig augeleuchtet. Eins Screenshot würde wie schon gesagt weiterhelfen!

Falscher bereich mit einer ATI!

Tut mir leider das es mit dem Screenshot so lange gedauert hat aber um das klar zu verdeutlichen, es tritt nicht nur unten auf was ich jetzt auch makiert hab meisten ist das oben rechts oder links am rand, ich hab es oft mal beobachtet und komme zum entschluss das sich das bild verschiebt und dies kommt dann z.b. verschiebt sich das bild nach oben so kommt ein minimaler sichbarer rand von unten hinaus.

Im bild hab ich das nochmal makiert, nur zu info es hat ja einer erwähnt das es am monitor liegen könnte aber ich hatte ja einen GTX280 gehabt und bei dem war es nicht so, von daher schließ ich das mit dem monitor aus.

Ach ja der rand ist eigentlich etwas größer weil ich die filme bei meinem LCD fernsehen anschaue, auch hier wie gesagt ist auch ein anderes ausgabe gerät LCD ! aber es tritt bei beiden auf nur das es bei dem LCD fernsehen nicht mehr übersehbar ist man sieht es deutlicher.

Wenn das bild zu unscharf ist und ihr es dennoch nicht erkennen könnt kann ich gerne noch eins machen.

Ich bedank mich voraus

Anhänge

• Unasdbenannt.jpg
    Unasdbenannt.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 176
Abgesehen davon, dass du im falschen Bereich bist und abgesehen davon, dass du einen Film guckst, den es noch nicht einmal in Ammiland zu kaufen gibt, sehe ich nichts ausfälliges^^

Der weisse Balken oben im Bild (übrigens schlecht gewählt) ist wohl das Garangentor und nicht sein "Problem".

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry ich bin in der falschen abteilung gelandet hab mich wohl verklickt wenn das einer verschieben könnte wäre es echt nett.

Nein das weise Garangentor oben der rand verschiebt sich von oben nach unten so das ich den rand von oben ein stück weiterführend von unten sehe.

Und es ist egal welches film ich anschaue und welches format es ist alles das selbe problem wenn ich DVD anschau oder Blueray usw.

Ich möchte endlich wissen woran das liegen mag, weil auf meinem LCD fernsehn stört der unheimlich und das gefällt mir nicht wäre echt dankbar wenn mir das aufklären könnte.

meinst du die 1px hohle linie auf dem screenshot?

ja das was ganz unten ist bevor der schwarze balken anfängt, ich hatte das bei GTX280 nicht wieso ist das bei der ati so ? berechnet er das bild irrgendwie falsch das sich das falsch darstellt weil wenn ein bild wechsel erfolgt verschwindet das aber wenn ein film durchgehend läuft ohne ein bild wechsel sieht man es und es taucht nicht nur unten sonderen egal wo welches rand, ich brauche echt hilfe :(

Versuch mal bitte eine andere , software um DVD oder Blueray abzuspielen .
Oder versuch mal bitte im treiber menu deiner Grafikkarte den LCD overdrive einzustellen .

Sieht für mich eher nach einem vermurksten Scene-Release aus; und sowas dann auch noch hier zu posten... :rolleyes:

Probier' doch erstmal mal eine Original-DVD aus. :)
Ansonsten würde ich erstmal die Optionen im VLC und im Treibermenü durchgehen. Könnte ein Overlay-Fehler sein.

Zurück
Oben