4890, 5770 oder 5850?

Die Entwickler von DICE arbeiten ja mit ATI wegen DX11 zusammen, was Physik angeht, werden das in zukunft die Shader übernehmen, dacher wäre eine 5850 mit viel Shaderpower eigentlich nicht verkehrt, doch da stimmt wiederum meiner ansicht nach die Preisleistung im Verhältnis zu den Mittleren Grakas nicht. Auch würde mein System für die Graka zu langsam. Wobei man da wiederum bedenken muss das die Shader dem Prozessor die meiste arbeit abnehmen. nunja letzten endes hat auch das geld eine rolle gespielt...
Die graka ist aber super, läuft sehr leise, wird gut gekühlt und zum übertakten ist auch noch viel luft. kann ich nur empfhelen, der nicht so flüssig ist^^

mfg
masterbratak:cool_alt:
 
Hi Leute,
tja, ich stehe vor demselben Problem, meine 4870 512MB rennt zwar noch, aber auch ich möchte für Bad Company 2 vollen Spielgenuß erleben spr.DX11 will ich haben.
Wollte erst auf Nvidia Fermi´s warten, aber das dauert mir jetzt definitiv zulang, hab seit 6 Jahren ATi, dann darf es jetzt auch wieder eine Sein!

Ins Auge gefallen ist mir die 5850 oder 5870 oder en tacken höher.
Ich spiele auf 1680x1080 Auflösung.

Wäre dankbar für Vorschläge
 
also einen quat core halte ich zum spielen nach wie for für zu übertrieben, denn ein quat core bringt bei sehr vielen spielen nichts auser bei Dragon Age, da hat man gewisse vorteile. Ich habe mir jetzt bei ein paar directx 11 games die systemforaussetzung angeschaut und kam zu folgendem ergebniss: ein dual core dürfte für die nächsten paar jahre aussreichend sein.
 
@freudi93
Systemvorraussetzungen sind völlig nichtssagend und stellen meist noch nicht mal das dar was man zum ruckkelfreien Spielen auf Minimalen Details wirklich benötigt. Danach zu gehen wäre fatal. Ein Dualcore in einem aktuellen Spielerechner ist schlichtweg unsinnig zumal Quadcores schon für unter 100€ zuhaben sind. Ein Q6600 mit lediglich 2,4Ghz ist heute schon in fast allen aktuellen Spielen schneller als ein E8400 mit 3Ghz der zudem eigentlich die höhere Pro-Mhz Leistung hat da technisch aktueller.
Herstellerangaben :freak:
 
Da muss ich Eon-Deon zustimmen wenn man sich die Preise von einem QuaDcore anschaut lohnt es sich überhaupt nicht sich ein Dualcore zu kaufen.
Man braucht sich das nur anschauen da beginnen die Quads ab 110€ KLICK!

Wenn ich bedenke das ich mein AMD Phenom II 955 im Sommer um 210€ gekauft habe und es jetzt um 126,50€ zu kaufen gibt würde ich es nochmal kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagtmal, braucht man für die ati 5850 nur nen pci express anschluss? also den 1.0? will mir auch die ati da kaufen, aber keine ahnung ob mein motherboard dazu reicht : abit ab 9 pro
 
Natürlich brauchst du nur ein PCI-E Anschluss aber es wäre besser gewesen wenn du ein 2.0 hast da gabs auf Pcgameshardware ein Test und da hat man ein leichten Unterschied gemerkt und überhaupt bei der HD 5850 wird es wahrscheinlich höher sein (reine Vermutung).
 
PCie 2.0 bringt dir nur etwas wenn du CF betreibst oder dir in einem Spiel der V-ram ausgeht. Ich hatte hier mal einen Test gemacht... zwar nicht mit einer 5850 sondern mit einer 4870 1GB und einer 4850 512MB. Einen Unterschied gabs nur bei FAllout 3 mit HD Texture Patch und der 4850 512MB der schlichtweg der V-Ram ausgegangen ist.
 
@Eon-Deon
Danke für den Test !
 
Zurück
Oben