4890, 5770 oder 5850?

masterbratak schrieb:
nun natürlich ist alles eine geldfrage, mich interessiert nur , wenn ich in die 5850 soviel geld
reinstecke, wird sie dann schnell genug sein für dx11 bei der auflösung der ich spiele? auch für die nächsten 2 Jahre...

ich hab angst das ich da geld reinstecke, dx11 nicht viel besser aussieht, und proporzional viel leistung frisst.

Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber DX11 behebt doch in erster Linie die "Performanceprobleme" von DX10.

Also ich hab meine 88erGT rausgeschmissen und warte nur bis der Postbote mir die 5850er bringt.

also ich hab mich für die 5770 entschieden, da ich sowieso in niedriegen auflösungen spiele. auserdem reicht mir die 8800gt immer noch aus, ich aber das geld rausschmeisen will^^ jemand interesse an der 8800gt?

nunja hab nun den mushkin speicher mit 1066mhz besorgt und den e4300 gleich auf stabile 3ghz gebracht, warte nun auf die graka.

mfg,
masterbatak

Mit 3Ghz müsste es ausreichen. Eine HD 5770 ist keine schlechte Entscheidung und Ram kann man nie
genug haben =)

Auch hier muss ich widersprechen, eine 5850 ist mehr als überdimensioniert bei solch einer niedrigen Auflösung.
Es gibt kein überdimensioniert. Soll er halt mit grandiosem 8x SGSSAA zocken und die Karte hält eine gute Weile.

Also Entscheidung ist gefallen jetzt warte ich nur auf meine Graka

Danke für eure Tipps. Als Graka kommt ein Modell von Asus, soll gut Kühlen mit dem neuem Referenzlüfter.

Der Grund weshalb ich mich nicht für eine 5850 entschieden habe, war letztenendes das Geld, und die Verwendung für so eine Graka im Prinzip reicht mir ja sogar noch die 8800GT, wollte aber unbedingt was neues haben da ich auch probleme mit den Temps der 8800GT hatte

mfg
masterbratak

Zuletzt bearbeitet:
Den Sprung von 8800 GT auf 5770 halte ich für recht sinnlos, da sie nur eine relativ geringe Mehrleistung hat, und sich dafür der Mehrpreis imo nicht lohnt.

Den Sprung von 8800 GT auf 5770 halte ich für recht sinnlos, da sie nur eine relativ geringe Mehrleistung hat

omg

die HD 5770 ist um einiges schneller als die 8800GT

Ich finde auch dass sich nur eine 5850 gelohnt hätte da die 30 Prozent schneller gewesen wäre wie die 5750..

Ich finde auch dass sich nur eine 5850 gelohnt hätte da die 30 Prozent schneller gewesen wäre wie die 5750..

1) er aht sich die HD5770 geholt
2) hat er nur eine auflösung von 1440 x 900 da lohnt sich keíne Hd5850

Warum lohnt die sich nicht? Kann er doch mit SSAA in einer grandiosen Bildqualität zocken und die Karte macht auch in 2 Jahren noch Spaß.

ja das kann er mit ner HD5770 auch ncoh

es wäre was anderes wenn er vlt 1680 x 1050 od. 1920 x 1080 hätte

dann würde das ganze sinn machen

Man kann nie genug power haben wenn ihm auch Tesslation wichtig wäre...

OT:
Schon witzig wie directx 11 die leute kirre macht...
Tesslation gibts unter opengl schon seit jahren, aber kaum kopierts directx(endlich) schreien alle wow!

Schade das directx so herrschend ist bei den developern...

Wenn ich eine Frage in die Runde werfen darf:

Und zwar frage ich mich, da ich eventuell die HD 5850 kaufen werde, wie sie sich schlägt bei Spielen wie Bad Company 2, die viel mit Physik Spielereien zu tun haben.
Viele kaufen sich ja zu den starken Radeons eine Mittelklasse NVidia um PhysX gut nutzen zu können.
Kann denn eine stärkere HD nur beschränkt bzw. gar nicht Physikbearbeitungen durchführen?

mfg,
SouL

Sorry aber von wo verdammt nochmal sollen wir wissen wie sich Bad Compan 2 spielen lässt wenn es noch nicht draußen ist. Es kann dir nicht einmal von der Beta berichten werden weil sie erst am 25.1.10 startet.
Also darüber nachdenken weil es keinen hier gibt der die irgendwie helfen kann.

Also bisl mitdenken kannst schon.
Aus dem Kontext kam doch ganz klar die Absicht der Frage.

bei Spielen wie Bad Company 2, die viel mit Physik Spielereien zu tun haben.

Is doch ned so schwer zu verstehn oder?

Kann denn eine stärkere HD nur beschränkt bzw. gar nicht Physikbearbeitungen durchführen?

Sie könnte schon, aber Physx speziell darf bzw. will sie nicht ausführen. Also muss das die CPU machen oder eine Ageia Physx-karte oder eine zusätzliche NV-Karte für Physx, wobei NV afaik ein Benutzen ihrer Karten als Physxbeschleuniger über den Treiber verhindert, wenn eine Nicht-NV-Karte als 3D-Beschleuniger im System steckt. (Vlt. gibts da ja Treiberhacks)
Inwieweit die CPU mit den Physx-Effekten EDIT: zukünftiger Spiele zu Recht kommt, hängt gewissermassen auch von NV ab, und da sollte man sich nicht allzu große Hoffnung machen.
Im Endeffekt, willste Physx, brauchste NV, was anderes wird nicht zugelassen.

(ausgenommen natürlich Physx, was nur für CPU gedacht ist)

Gruß
Raubwanze

EDIT:
@Ork
ich glaube, dass ich den Fragesteller schon richtig verstanden habe und Bad Company 2 nur als Bsp. für alle zukünftigen Spiele mit fett GPU-Physx dient. Und natürlich ist es nur eine Vermutung, dass CPUs eher schlecht als recht damit klarkommen werden, aber warum sollte NV an ihrem bisherigen Kurs etwas ändern... ist ja kein Wohlfahrtsverein für die CPU-Hersteller. (Vlt. zum Vorteil der (aller) Kunden...)

Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
Und zwar frage ich mich, da ich eventuell die HD 5850 kaufen werde, wie sie sich schlägt bei Spielen wie Bad Company 2, die viel mit Physik Spielereien zu tun haben.

Du solltest den ganzen Satz schon einfügen weil sich die Frage auf die HD 5850 + BF C2 bezieht. ;)

raubwanze stellt hier eine Vermutung auf ob es so zutrifft oder nicht weiß keiner weil das Spiel nicht draußen ist.

Zuletzt bearbeitet:
bei Spielen wie Bad Company 2, die viel mit Physik Spielereien zu tun haben.

Bad Company 2 war nur ein Beispiel, damit man versteht auf was für Spiele ich hinaus möchte und zwar eben:

bei Spielen (= Plural, also nicht explizit auf eins beschränkt) wie (= Einleitung zu einem Beispiel) [Bad Company 2]=[Beispiel für ein Spiel mit Physik Spielereien], die viel mit Physik Spielereien zu tun haben.

Ich habe keineswegs explizit nach einer Performance bei Bad Company 2 gefragt, da mir natürlich klar war, dass es noch gar nicht draußen ist.
Ich habe es einfach als Beispiel gewählt, da mir kein anderes Spiel einfiel, welches viel mit Physik Spielereien zu tun hat. Erst im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich auch Crysis als Beispiel nehmen hätte können.

Danke @ raubwanze für die Erklärung.

@raubwanze
Ich habe -Soul ReaveR- geschrieben.

@ -Soul ReaveR-
Sorry mein Fehler Bad Company 2 war echt ein blödes Beispiel.

Zurück
Oben