4890 Lüfter defekt.. einschicken?

HyB2k7

Cadet 4th Year
Schönen Abend,
wie ich gerade feststellen musste, ist bei meiner Club3D ATI Radeon 4890 der Lüfter abgekratzt und stoppt permanent und brummt richtig laut. Da ich ohnehin mit beiden Grafikkarten das Problem hatte, dass Spiele bei mir einfach flimmern (hell-dunkel Wechsel) hab ich mich nun entschieden beide umtauschen zu lassen, da der Fehler nicht bei mir zu finden ist, dazu gibt es aber noch einige Threads von mir. Jedenfalls ist es so, dass die eine Grafikkarte zu Hardwareversand und die andere zu Mindfactory geschickt wird und ich euch dazu mal was fragen wollte.

Und zwar ist das so, dass beide Shops nicht mehr die von mir gekauften Karten listen, sondern welche mit einem anderen Kühler. Hardwareversand hat von Club3D sogar nur die Superclocked Edition.

Nun frage ich mich, ob ihr evtl. wisst, was mir die Shops denn alles zuschicken können. Ist es möglich für einen Aufpreis die 5870 zu kriegen oder senden mir die Shops einfach die verfügbaren Club3D Editionen, selbst wenn diese von Werk aus übertaktet sind? Oder wird mir da einfach eine Karte eines anderen Herstellers ala Sapphire mit selbem Standardkühler zugeschickt? Bin nur etwas ängstlich, da ich wie bereits erwähnt, nur Probleme hatte und nicht will, dass der Lüfter noch einmal den Geist aufgibt.

Also, es wäre jedenfalls nett, wenn ihr mir Auskunft darüber geben könntet, wie diese Shops auf solch einen Umtausch reagieren. Bestmöglichst schicke ich beide Karten bereits am Montag los, worauf mein PC auch nicht mehr benutzt werden kann, deswegen ist mir auch die Schnelligkeit sehr wichtig.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Hyb

Edit: Die kaputte Karte (Lüfterdefekt) ist übrigens von Mindfactory.

Zuletzt bearbeitet:
die karte wird dann erst zum hersteller geschickt, dann dauerts 3 wochen, und dann bekomsmt du eine ähnliche/gleiche karte

Hallo,

mit schnelligkeit ist da leider nix :freak:

vielleicht hat nen kumpel oder so noch eine alte karte rumliegen !

Schick doch erst die mit dem Lüfterschaden ein, und später die andere, damit du wenigstens eine Karte zu Hause hast, denn so eine RMA kann einige Wochen dauern, ist unterschiedlich, bei mir waren es 5 Wochen!

Und die Listung bei den Versandhäusern hat nichts darüber auszusagen welche Karte zu letztendlich bekommst!

Habe auch vor kurzem eine 8800GTS 512MB von ASUS eingeschickt und genau so eine, brandneue, bekommen!

Wird also wohl darauf hinauslaufen, dass du die gleichen bekommst, oder mit anderem Lüftermodell.

bei hradwareversand kann man sich soweit ich mich erinnere auch das geld gutschreiben lassen. korrigiert mich wenn ich falsch liege

Zurück
Oben