So kleines Update mit integriertem Push:
Das Netzteil ist Sonntag kaputt gegangen... und mein Ersatznetzteil hat wieder Arbeit.
Bin jetzt für Vorschläge offen was ich ändern sollte damit es nicht wieder passiert weil ich da irgendwie keine Lust mehr zu habe. ^^
Ich weiß noch wann es das 1. mal kaputt gegangen ist:
Stand ohne irgendeine Bewegung oder sonst was im Hordeteil von Dalaran auf dem Gitter und hatte nebenbei TS/Skype (weiß es nicht mehr) an.
Fehler:
Nach Ein- und Auschalten des Netzteils ging der PC ganz kurz an. Danach wieder Aus/An und es ging wieder ganz kurz usw.
Beim 2. Mal weiß ich nicht mehr was ich gerade gemacht habe, aber tippe auch hier auf WoW. ^^
Fehler:
Nach Ein- und Auschalten des Netzteils ging der PC ganz kurz an. Danach wieder Aus/An und es ging wieder ganz kurz usw.
Beim 3. Mal:
Nach erfolgreichen Klonen der Systemplatte wurde mir beim Booten "3 Cores activated" angezeigt und naja da fehlt einer. ^^
Ich wollte allerdings ohnehin meine onboard Graka deaktivieren da ich kein Monitoring mehr betreibe und mir das zuviel RAM abgezogen hat - also ab ins BIOS und sehe dass ich es auch so einstellen kann dass die kein RAM mehr nimmt aber trotzdem läuft, also reicht für TS/Browser etc. also angemacht und weiter gehts.
Erneut kam die Meldung "3 Cores activated" wollte erstmal nicht unnötig Panik schieben und den PC booten lassen und dann einfach mal schauen.
Als er fertig war wollte ich erstmal den Taskmanager aufrufen und überprüfen wie viel RAM ich denn nun belegt habe und wie viele Kerne mir angezeigt werden.
Ergebnis:
"Lade-ring" - nicht unbedingt ungewöhnlich da ich den Rechner schon ziemlich zugemüllt(Ja ich klone ein zugemülltes System - ich bin FAUL!) habe und direkt nach dem Booten... Dann nach 1 Minute o.ä. verschwamm das Bild des onboard Graka Monitors und es tat sich nichts mehr. Ich vermute dass in dem Moment das Netzteil weg ist.
Fehler:
Ich starte ganz normal, Lüfter drehen sich ganz normal, aber beim beleuchteten Gehäuselüfter sieht man wie regelmäßig die LEDs ausgehen und der Lüfter kurz langsamer wird. Außerdem wird mir nichts angezeigt und der PC piept nicht.
Ich möchte noch hinzufügen dass der PC ansonsten garkeine Probleme macht und das Ersatznetzteil Cougar CM550 (ja ein 550 W Netzteil reicht für mein System - hatte eigentlich geplant es aufzurüsten und wollte daher direkt genug Leistung für 2 Grakas haben da ich nicht dachte dass die Graka so extrem geil ist abgesehen von fehlenden DX11, aber da 2x DX10.1 != DX 20.2 ist bringt mir eine 2. nichts) garkeine Probleme macht und schon einige Monate (liegt nicht am Hersteller sondern Händler/mir

) ausgeholfen hat. Beim dem das Lämpchen allerdings definitiv mal geleuchtet hat !!!
Also was kann ich tun um in Zukunft keine Netzteile mehr über den Jordan zu schicken ?
MfG (werde mögliche Antworten erst morgen lesen können da ich jetzt schlafen gehe gn8

)