4890 - Probleme mit der Grafikqualität

strngr

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich teste seit einer Woche meine 4890. Vieles sieht echt Sahne aus, aber bei einigen Spielen (WoW, Crysis etc.) sieht es aus, als ob es z.B. Probleme mit dem AA geben würde. Bei Grid ist mir aber z.B. nichts aufgefallen. Als Beispiel habe ich mal einen Screen aus der Crysis Demo angehängt. Settings sind alle auf High, AA ist auf 4x eingestellt. Im CCC ist soweit alles auf "use app. settings". Catalyst A.I. an oder aus macht keinen großen Unterschied. Es wirkt vieles extrem grobkörnig.
Verwendeter Treiber ist der 9.4er. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Danke!

Edit: durch die Komprimierung in JPEG sieht es eh schlechter aus, aber ich hoffe ihr seht an den Palmen, vor allem im Zusammenhang mit dem Sonnenuntergang was ich meine.

Anhänge

• crysis.JPG
    crysis.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 258
Du musst AAA im CCC einstellen, die Palmenblätter sind mit Alpha-Test gemacht, da wirkt kein normales AA.

wäre vllt vorteilhaft gewesen, ein unkomprimiertes bild anzuhängen, wenn man solche feinheiten sehen soll xD

mfg

bei der crysis demo funktioniert meines wissens nach garkein aa.

Dann schau dir doch mal die Polygonkanten an, natürlich sind die mit AA geglättet, nur auf die Alpha-Test Texturen wirkt MSAA nicht.

Ok, das AAA hat schon mal geholfen. Auf welche Einstellungen sollte man im CCC noch unbedingt achten? Gibt es dafür irgendwo einen aktuellen Guide oder so etwas?

Zurück
Oben