AMD Radeon HD 4890 Probleme

derzedo

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
17
Ich bin neu hier im Forum, fange also damit an dass ich einen relativ alten i7, 1tb hdd,8gb ram und eine hd 4890

Ich weiß, es ist sehr ungenau aber nun zum Problem...Als ich den PC bekommen hab lief jedes Spiel perfekt, aber angefangen hats als ich mal Sleeping Dogs gespielt hab und der PC zufällig immer an der selben Stelle abgestürzt ist.Es wurde immer schlimmer und schlimmer. Ich habe früher Bluescreens bekommen aber jetzt krieg ich keine mehr. Das Abstürzen ist jetzt megaschlimm. Nach einer Minute Minecraft spielen sind die Texturen verschwommen und bunte Pixel erscheinen, dann muss ich es schliessen.Erneutes öffne von Minecraft geht vor Neustart nicht. Die eine Minute Minecraft die ich spiele, spiele ich mit über 100 fps auf höchsten Einstellungen. Ich bin mir sicher dass es an der Grafikkarte liegt. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus. (Alles am Handy geschrieben) Hoffe auf schnelle Antwort

PS: Den PC hab ich des öfteren enstaubt und gesäubert aber die Probleme hatte ich davor.

LG Philip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Was ist die Temperatur der Grafikkarte in Spielen?
 
Erstmal Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da die Temps normal sind liegt es wahrscheinlich am Speicher :/. Naja dann muss ich mir wohl ne neue kaufen. Könnt ihr mir da was billiges vorschlagen? Bin ja noch 13, so viel Geld hab ich nicht ;). Es sollte auch auf das Motherboard passen was nur ein Pcie 2.0 schlitz hat.
 
Ich bin 13, bin wie fast alle anderen 13 jährigen arbeitslos hab aber im Juli Geburtstag. Mit dem Geburtstagsgeld hol ich mir ne Graka. Alles was ich brauch is quasi ne Graka mit der ich Minecraft aufnehmen kann und manch andere Spiele wie z.B. MW2(bestes COD ^^) spielen kann. Aber noch in einer relativ niedrige Preisklasse sollte die Graka sein.

PS: Ich muss MW2 jetzt auch nicht auf höchsten Einstellungen spielen können.

LG Philip
Ergänzung ()

Eine Sache noch: Neues Lieblingsforum gefunden :D
 
Es ist schwierig ne Graka zu empfehlen ohne dein Budget zu kennen. Auch wenn alle 13 Jährige arbeitslos sind, so gibt es doch verwöhnte und nicht so verwöhnte 13 Jährige. Deswegen nenn ein Budget, dann können wir dir die beste Graka für dieses Budget empfehlen.

Alternative kannst du dir auch selbst eine aussuchen. Ich hab den Filter bereits passend eingestellt. Prinzipiell gilt je höher die Nummer, desto besser ist die Graka. Eine R9 270 ist z.B. besser als eine R9 260. Eine Graka mit einem X dahinter ist wiederum die Bessere mit der gleichen Nummer, d.h. eine R9 270X ist besser als eine R9 270. So schwer ist das nicht.
 
Wie wärs mit ner R7 240X? N bisschen kenn ich mich da schon aus. Budget wär unbedingt eigentlich unter 100€, am besten weiter drunter so zwischem 50€ und 80€ und für meine Ansprüche (Minecraft, MW2...) müsste es in dieser Preisklasse eigentlich auch etwas geben.
 
Also Minecraft schafft die R7 240X bestimmt. Ich kann jetzt keinen MW2 Benchmark zu der R7 240X finden aber Starcraft 2 und Dota 2 sind damit in Full HD mit Max Details spielbar (>30 FPS), deswegen sollte auch MW2 problemlos möglich sein.

Sonst Auflösung respektiv Details runterschrauben aber zocken wirst du damit auf jedenfall können ;)

Sonst nimm die MSI R7 250, damit wärst du auf der sicheren Seite. Bestell bei Mindfactory um Mitternacht, dann gibt es kostenlosen Versand.
 
Die R7 250 gibts schon für 60€ und die scheint relativ gut zu sein. Aber zu nem anderen Problem: Ich habe auf meinem Motherboard nur eine PCI Express 2.0 Schnittstelle. Kann man darauf Grakas mit einer PCIE 3.0 Schnittstelle dran machen?
Ergänzung ()

Nebenbei vielen vielen Dank dass ihr euch bereit stellt mir zu helfen :)
 
PCI Express ist abwärtskompatibel, wirst also keine Probleme bekommen.
Kauf dir doch eine 6950 2GB gebraucht für 60-70€. Oder eine 5870 1GB für teilweise noch weniger. Die sind beide auf Niveau der R7 260X. Oder eine GTX570, nochmal schneller, oder eine 6970 noch einen Ticken schneller. Gibts alles für <90€ gebraucht. Oder eine gebrauchte 7850.

Grade wenn das Budget, wie in deinem Fall arg beschränkt ist, sollte man sich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, da du dort die meiste Leistung für dein Geld bekommst (Natürlich verbrauchen allesamt mehr, aber du zahlst deinen Strom ja nicht selbst, die paar Watt machen deine Ellis nicht arm :lol:)
 
Das ist kein Problem. Die PCIe Schnittstellen sind abwärts- bzw aufwärtskompatibel. Jenachdem wird dann die langsamere Schnittstelle benutzt, also in diesem Fall PCIe 2.0 wodurch aber kaum Leistung verloren geht.
 
Hab eh glaub n 600 Watt Netzteil drin. Und tut mir leid aber ich bin Gebrauchtwaren-allergisch. Ich möchte persöhnlich was die Hardware angeht nur neue Artikel kaufen. Also das wirds dann schätz ich mal :) die R7 250 :D.Nochmal viiiiiiielen Dank für eure Hilfe, wart echt eine tolle Hilfe :)
Ergänzung ()

Oh eine Frage noch, nämlich...läuft die Stromversorgung über die PCIE Schnitstelle? Weil sonst bin ich eh zu blöd die Graka dranzumachen :D
 
Nein, über die PCIe Schnittstelle läuft nur der Datenaustausch, der Strom kommt vom Netzteil. In der Regel ist das ein 6 Pin Stecker, bei leistungsfähigeren Grakas auch mal 2 6 Pin Stecker, bzw 8 Pin sogar. Der sollte vorhanden sein, denn sonst frage ich mich wie deine alte Graka lief ;)
 
Meine alte Graka hatte iwie zwei gleiche Stecker aber ich weiß nicht was für welche. Ich krieg das schon iwie gebacken. Mein Vater is Programmierer ;)
 
Natürlich, kannst du nicht viel falsch machen.
 
Zurück
Oben