• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

49 - 50 Zoll | PS4 Pro - HDR | only gaming

sH0k

Lieutenant
Hallo Freunde,

Meinen alten Thread bitte komplett verschieben / löschen da einiges anders gekommen ist sorgt es ansonsten für total Verwirrung. Dafür Entschuldige ich mich schon mal vorab.

Für meinen Hobbyraum benötige ich ein neues TV Gerät: Das Gerät darf max. 50 Zoll groß sein, da ich ansonsten Probleme mit der breite bekomme und das ganze nicht mehr hübsch anzusehen ist

Seit einiger Zeit suche ich den richtigen 4K HDR TV für meine PS4 Pro, jedoch habe ich noch nicht das richtige gefunden... Ich spiele zu 95% FIFA ( FUT ) und ab Herbst Red Dead Redemption 2...

Von vielen wird der Samsung KS 7090, KS 8090 empfohlen, jedoch bin ich absolut kein Fan von Samsung sondern eher ein Anhänger von Sony "Fanboy".

Mein Limit für den Tv habe ich mir eigentlich bei 1.000 € gesetzt aber leider habe ich große Zweifel das dies ausreichen wird !
Ein TV Gerät jenseits der 1.500 € zu kaufen für ein tolles HDR Bild finde ich einfach überzoge, jedoch ist dies nur meine persönliche Meinung und wer es trotzdem tut hat sicher seine guten Gründe

Falls Ihr noch weitere Information braucht werde ich euch diese geben.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.

LG sh0k

P.S. - Auf dem TV soll wirklich ausschließlich gespielt werden und deswegen ist mir eine große Summe einfach etwas zu verrückt und ich hoffe IHR könnt es nachvollziehen.

Das du nichts von Samsung hältst ist jetzt aber wirklich schlecht, weil der KS7090 derzeit mit 20ms Latenz und Ultra HD Premium das einzige Gerät wäre, was wirklich voll zertifiziert wäre für HDR in deinem Preisbereich.

Der Sony 49XD8005 aus dem verlinkten Beitrag kann vielleicht HDR; aber hat dafür nur 400cd zur Verfügung. Sehr grenzwertig. Die Dinger (ob Sony, Samsung oder sonstwas) kommen doch eh alles aus irgendeinem Werk in Korea, da verstehe ich solchen Markenwahn nicht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das selbst mit 550-600 cd HDR schon sehr gut funktioniert, aber 400 ist ja doch schon deutlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ein TV Gerät jenseits der 1.500 € zu kaufen für ein tolles HDR Bild finde ich einfach überzoge, ...

Aber man sieht es und trägt zur Atmosphäre bei ...

HDR10schwaecheLG55UH850V.jpg

Er möchte ja scheinbar billiges 4k mit HDR, kein ordentliches Panel oder ordentliche Bildwiedergabe ;)

Die guter HDR TV von Sony um die 1500€ wäre der 49XE9005, Input Lag von 34ms, 530-880 Nits

Also kann ich mich von dem Gedanken trennen ein Schnäppchen zu machen...

Ein Einsteigergerät hätte ausgereicht...

Das kommt auf deine Ansprüche an. Die Geräte unter 1000 Euro können mehr oder weniger gut HDR verarbeiten und die Mittelklasse (~1000+ Euro) kann es dann auch halbswegs gut darstellen.

Daher stellt der KS7090 hier preislich eine Ausnahme dar. Im Angebot ziemlich günstig aber technisch auf hohem Niveau.

Bis dato hatte ich noch keine Berührungen zu HDR außer bei einem guten Bekannten. Der hat aber auch ein sehr günstiges Gerät ( HiSense ) und ich war von der Bildqualität der PS4 PRO im HDR Modus sehr begeistert.

Spätestens wenn Du dann mal ein sehr gutes Panel siehst wirst Du Dich über Abstriche die Du beim Kauf gemacht hast ärgern. Ohne Vergleich fällts einem nur nicht auf.
Ich nehme ja an Du möchtest den TV etwas länger nutzen, daher würd ich lieber Wert auf Bildqualität (und in Deinem Fall noch Inputlag) legen als auf sonstige Ausstattung. Sofern man deutlich besseres Bild für nur wenig Aufpreis bekommt würd ich den immer zahlen, wenns nur marginale Unterschiede fürs 3fache sind würd ich vielleicht auch eher billiger nehmen.
Ich seh den Unterschied bei mir zu Hause, Tablet mit OLED, 3D TV zum Zocken mit IPS und im Wohnzimmer TN. Letzterer fliegt demnächst raus weils einfach grausam ist wenn man von den anderen Geräten wechselt. Ohne Vergleich hätte ich mich vermutlich dran gewöhnt und es würde mir gar nicht so negativ auffallen.

Dann hoffe ich auf ein super Angebot für den 49KS7090... Zu einem guten Preis habe ich den leider nicht gefunden...

Der Sony 49xd8005 wäre zu empfehlen ?

Averomoe schrieb:

Zitat:"Gute Geräte schaffen sogar um die 20ms. OLEDs liegen übrigens selten unter 40ms, das spielt aber keine große Rolle, da OLEDs ohnehin so gut wie keine Bewegungsunschärfe haben und sehr schnell ein perfektes Schwarz erreichen."

Wenn man sowas liest....was hat Iputlag mit Bewegungsschärfe und Schwarzwert zu tun?
Da fragt man sich, was die restlichen Infos aus dem Artikel wert sind.

Also ist der Samsung 7090 / 8090 die einzelne Möglichkeit ?

Bloodie24 schrieb:
Zitat:"Gute Geräte schaffen sogar um die 20ms. OLEDs liegen übrigens selten unter 40ms, das spielt aber keine große Rolle, da OLEDs ohnehin so gut wie keine Bewegungsunschärfe haben und sehr schnell ein perfektes Schwarz erreichen."

Wenn man sowas liest....was hat Iputlag mit Bewegungsschärfe und Schwarzwert zu tun?
Da fragt man sich, was die restlichen Infos aus dem Artikel wert sind.
Eurogamer hat schon recht. Die gefühlte Gesamtverzögerung setzt sich immer aus der Signalverzögerung durch das Prozessing und der Pixelansprechzeit (Pixel Response Time) zusammen. Die Pixel Response Time bei LCDs liegt zwischen 5 und 15ms, also kann eine OLED mit ca. 1ms da wieder etwas rausholen.
Ergänzung ()

sH0k schrieb:
Also ist der Samsung 7090 / 8090 die einzelne Möglichkeit ?

Aktuell gibt es wohl im Preisbereich um 1000€ keinen besseren Fernseher für 4k HDR Gaming als den Samsung 49KS7090.

Ich gehe mal davon aus, dass der angebenene Inputlag die Pixel Responce Time schon beinhaltet. Somit wäre der Vorteil des Oled in den angegebenen 40 ms schon enthalten.

Die ist aber gemessen worden und nicht subjektiv. Man weiss nicht bei welcher Helligkeit des Pixels der Leo Bodnar auslöst. Da können noch ein paar Millisekunden dazukommen.

Naja, da hat man wohl den orginalen englischen Artikel vom Nov 2016 genommen und einfach die alten OLED Daten übernommen, das HDR Gaming update kam ja erst im Dez/Jan womit dann die Input Lag Werte zB beim B6 um 30-35ms mit HDR waren. Die 2017er OLED Tv liegen bei ca 20ms

Bloodie24 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass der angebenene Inputlag die Pixel Responce Time schon beinhaltet.
Richtig, Input Lag ist die Gesamtverzögerung, da kommt nichts mehr hinzu

Nolag schrieb:
Die ist aber gemessen worden und nicht subjektiv. Man weiss nicht bei welcher Helligkeit des Pixels der Leo Bodnar auslöst. Da können noch ein paar Millisekunden dazukommen.
Deshalb wird meist mehrmals gemessen, bei rtings zB fünf mal

Nachtrag:

Die Curved Variante des KS7 gibt es schon für 900€, 49KS7500

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben