TV-Kaufberatung 49-50 Zoll max.

F

FredFredriksson

Gast
Ich suche einen 4k-TV mit 49-50 Zoll, Preislimit ca. 700,- (aber offen für Empfehlungen!)
Verwendet wird er für Netflix, Prime und zum Zocken mit Konsole und PC, kein normales Fernsehen. Das Ding wird in einem dunklen Raum stehen.

Ich habe beim Thema TV leider nicht so den Durchblick, schätze aber mal das Gerät sollte Schwarz in dunklen Räumen und ein 1080p-Signal (vom Gaming-PC und Streaming) gut darstellen können.

Die letzten Tage habe ich mal versucht mir einen Überblick zu verschaffen, was es in dieser Größe zu empfehlen gibt, habe auch zwei Modelle gefunden, die mir wegen div. Foren-Kommentaren passend erscheinen, nämlich Samsung QE49Q6FN und LG 49SK8000. Gute Idee? Oder eher Schrott?

Also, was würdet Ihr empfehlen?
 
Einfach mal im Laden ansehen. Ich habe den 6er von Samsung mal gesehen und war überhaupt nicht angetan. Der 7er war schon deutlich besser, aber in manchen Bilddarstellungen erinnerte mich der zu sehr an meinen alten 6470er, der auch weniger als die Hälfte gekostet hat. Nach Empfehlungen wäre es der sonst geworden aber gut, dass ich den vorher live gesehen habe.
 
Und wie soll er sich den inputlag im Laden genau ansehen? ;D
 
Danke schonmal für die Tips!

@DerPessimist - Der Samsung schaut gut aus, ist dem QE irgendwie eh recht ähnlich?

Aber wenn ich das richtig lese hat das Ding Werbeeinblendungen? Was zum Geier? Ist das was womit man bei Smart-TVs jetzt rechnen muß?
 
Der Q6 mit 49 Zoll kann kein Freesync, da erst ab 55 Zoll ein 100/120Hz Panel verbaut ist

Der SK8000 hat ein IPS Panel, also geringen Kontrast/schlechter Schwarzwert
 
onetwoxx schrieb:
Der Q6 mit 49 Zoll kann kein Freesync, da erst ab 55 Zoll ein 100/120Hz Panel verbaut ist

Der SK8000 hat ein IPS Panel, also geringen Kontrast/schlechter Schwarzwert

Alles klar, danke! Freesync ist mir nicht so wichtig, da ich eine Nvidia-Karte habe!
Könntest du was empfehlen?
 
@DerPessimist
Aber wenn ich das richtig lese hat das Ding Werbeeinblendungen? Was zum Geier? Ist das was womit man bei Smart-TVs jetzt rechnen muß?
[/QUOTE]

Das wäre mir neu, aber ein logischer Schritt der Industrie. Werbung ist und wird sich wie ein Krebsgeschwür in allen Bereichen des Lebens verbreiten, fürchte ich, da die Nutzer einfach nichts dagegen unternehmen und alles hinnehmen. Teilweise werden sogar Gehirnwäsche Floskeln und Reden der Werbeindustrie als eigene Meinung adaptiert. "Die armen Entwickler müssen doch irgendwie Geld verdienen, etc." Der größte Anteil des Kuchens landet aber bei den Multi-Milliarden-Konzernen.

Aktuell kann ich dir nur den Tipp geben, einen Werbeblocker vor deinem Router zu schalten. Dazu brauchst du einfach nur einen Raspberry Pi.
Dadurch wird Werbung auf deinem PC, Notebook, Smartphone, TV und allem was mit deinem Router verbunden ist blockiert.

Diese Geräte soll man fertig konfiguriert kaufen können, aber ich habe es durch einen Freund machen lassen.
 
DerPessimist schrieb:
Keine Ahnung ob dass jetzt zur Regel wird oder schon ist, aber bei dem einen Samsung habe ich in den Amazon-Bewertungen zumindest gelesen, dass manchen nach Internetverbindung z.B. Rakuten-Werbung am Startbildschirm angezeigt wurde.
Das mit dem Pi klingt gut, danke! Da muss ich mich auf jeden Fall mal schlau machen!
 
Zurück
Oben