4coredual-vsta+ocz platinum=geht nicht

bibler

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
486
hi,
also nachdem mir letzte woche mein pc abgeschmiert ist, hab ich mir als übergangslösung das asrock 4coredual-vsta, 2gb mdt ddr2 800, core2duo e4300 und den arctic freezer 7 geholt. mit dem mdt lief alles ohne probleme, auch auf 2,62ghz. aber nun hab ich mit nem kumpel(gegen bezahlung) getauscht. also hab ich jetzt den ocz platinum xtc ddr2 800 cl.4 (4-5-4-15) 2x512mb. hab ihn dann grad eingebaut, doch siehe da der bildschirm geht nicht mal an. der rechner macht eigentlich garnix, außer das sich die lüfter drehen. bei ihm liefen sie aber noch einwandfrei.. ich war dabei als er sie ausgebaut hat. hab jetzt meine alte corsair ddr1 riegel reingemacht. mit denen läuft es auch ohne probleme.
nun meine frage: kann es sein das der ocz inkompatibel mit dem mobo ist?? ich finde nur keine kompatibilitätsliste oder sowas. und mit der sufu hier im forum find ich auch nichts passendes. wär cool wenn einer einen rat weiß.

mfg bibler

p.s. hab das neueste bios drauf, 1,8a.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4coredual-vsta+ocz platinum=geht nicht??

Vollführe mal einen CMOS Clear. Steht im Handbuch wo der Jumper zu finden ist und wie du diesen positionieren musst. Wenn das Board dies nicht kann, so entferne mal für min. 30 Minuten die Board Batterie, so dass sich das Board (wie auch beim CMOS Clear) auf die Standardeinstellungen vom Board zurück stellt. Vielleicht klappt es ja dann, oder das Board verträgt sich nicht mit den OCZ.
 
AW: 4coredual-vsta+ocz platinum=geht nicht??

Stell mal schwächere Timings (5-5-5-15) ein und gib vielleicht etwas mehr Strom auf die Rams und bau dann die OCZ wieder ein.
 
AW: 4coredual-vsta+ocz platinum=geht nicht??

ins bios komm ich ja net. der bildschirm bleibt aus. hab auch schon versucht meine corsair einzubauen, ram voltage auf high zu stellen und danach erst die ocz rein zubauen, aber es hat auch nichts gebracht. bios reset wäre sinnlos weil ich bis auch den fsb noch nichts verstellt hab. ist also noch auf defaults bzw. auto. aber danke trotzdem für eure hilfe. werd dann wahrscheinlich wieder die mdt nehmen müssen. oder halt miene corsair.
 
AW: 4coredual-vsta+ocz platinum=geht nicht??

einzeln hatte ich sie schon getested und cmos clear hat auch nichts gebracht. ich vermute einfach das die spannung nicht ausgereicht hat um zu starten. hab jetzt wieder die mdt drin. aber danke trotzdem.
 
Zurück
Oben