4GB Ausreichend für OS X Lion?

Matzi2308

Lt. Commander
Hey, ich überlege mir ob ich mir von nem Freund 4GB für 10€ Kaufen soll oder doch lieber 8GB DDR3 für ca 40€ Kaufen soll.

Merkt man den Unterschied beim OS X sehr ob 4gb oder 8gb? ich habe jetzt nur 2GB und man sieht doch sehr häufig den schönen Kreis.

Meine Anwendungen die meist laufen sind:

Safari
iTunes
iCal
Mail

Abunzu
Starcraft 2
iMovie

Für Filmerendering würde ich 8GB empfehlen.

Für den "normalen", alltäglichen Gebrauch reichen mir 4GB, aber wenn Parallels läuft, dann bekomm ich teils eine Krise

Also 4 GB sind definiti das Minimum fü Lion, bei dem was du machen möchtest würde ich eher zu 8 GB greifen.

also bei 40€ überleg ich nicht mal!
holen, einbauen und glücklich sein!

Oder du holst dir die 4 GB vom Freund und dazu für 15 Euro noch nen 4 GB Kit, dann kommst du sogar billiger.

also zum "normalen arbeiten" reichen meiner Meinung nach 4GB aus.
Der Mac mini auf dem ich das hier gerade tippe (uptime 12 days), hat 8GB. Dabei läuft aber im Hintergrund noch eine Linux VM mit alleine 1,5GB.
Über ein GB sind noch komplett frei, 2GB reserviert, 3GB aktiv und 1,7GB inaktiv.

Es ist halt immer eine Frage der finanziellen Situation. Wenn ich die Kiste eh aufschrauben muss und wechsle, dann würde ich auch sicherlich nicht lange überlegen und gleich 8GB einbauen.

@ Turas

wie soll er denn die 4 GB on seinem Freund einbauen und noch ein 4 GB KIT - ein mb hat nur 2 Slots für den RAM (fals es sich um sein mb aus der Sig handelt)

Zumal die Info fehlt ob es sich bei den 4 GB um ein oder um 2 Module handelt.

viel hilft viel :)
Mir reichen die 2GB in meinem MBA allerdings aus.

Bei deinen Anwendungen können 8GB aber auch ned schaden

es handelt sich um das Macbook in meiner Sig!
Ich werde die 8 GB kaufen also 2x2gb, ich wollte nur sicher gehen ob die 4GB extra nicht einfach nutzlos im Macbook sind. Also überhaupt nicht genutzt werden.

Zurück
Oben