4Gb G.Skill 8000 SLI OC

Ork

Lt. Commander
Hallo Leute !

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meine Rams nur habe ich ein Problem den im BIOS kann ich SLI Ram OC aktivieren unter der unteren Einstellungen kann man noch in Prozenten Schritten (1-14%) oder auch Maximum einstellen. Nur das Problem ist bei mir egal welche Einstellung ich nehme tut sich gar nichts bei mir ? Meine Rams laufen ständig auf 485 Mhz und ja die sind EPP ready.

Edit:
Kann mir keiner Helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ganz glücklich bin ich nicht :p

Nur ist das Problem egal was ich einstelle, einschalte oder ausschalte es passiert nichts ich möchte das meine Rams wenigstens auf 500 mhz laufen. Mein Cpu habe ich test weise auf 3Ghz übertaktet und da laufen sie auf 500 Mhz nur läuft mein Cpu nicht stabil.

Schonmal den RAM - Multiplikator erhöht?
Aber eigentlich wirst du durch dein Wunschergebnis ohnehin nicht mehr Power spüren, der Unterschied wird sich höchstens nur kurzzeitig in Extremsituationen bemerkbar machen.

Ja habe ich auf 1066 eingestellt weiter rauf geht es nicht.
Habe mir sogar gedacht das ich durch diese Einstellung mehr raus bekommen würde.
Wollte die eigentlich OC was leider nicht funzt.

Edit:
Was ich jetzt gemerkt habe ist das meine Speicher unter Everest mit 585 Mhz (Teiler 5) laufen und unter CPUz mit 485mhz sprich ein Teiler von 6.
Muss nach ein anderem Programm suchen der meine Speicher ausließt habt ihr eine Empfehlung ?

Edit:
Habe jetzt ein Screenshot gemacht nur weiss ich jetzt wirklich nicht welchen Programm ich vertrauen soll?

Anhänge

• Speicher.JPG
    Speicher.JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dahingehend getrost CPU-Z vertrauen.
Das andere Tool zeigt zB auch 1T Command Rate, was bei AMD zwar möglich, für 485Mhz DDR2 aber recht unwahrscheinlich ist.

Desweiteren kann es sein, dass bei dir nix passiert, weil du durch den Teiler den RAM nicht Megahertzgenau einstellen kannst,
und da du offenbar einen ungünstigen Takt (2.9Ghz) nutzt,
kannst du ihn nur entweder a ein wenig drunter oder b drüber betreiben,
sofern du ihn darunter betreibst, probier es doch mal mit ca. 400Mhz und 4-4-4-12,
sollte bei AMD zu ähnlicher Leistung führen.

OK danke für die Antwort werde versuchen die Timings so best wie möglich stabil einzustellen.

EDIT:

Habe meine RAMs auf 485 MHz mit 4-4-4-12 -2T (1T funktioniert nicht )
Habe MemTest und Prime 95 1 Stunde rennen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei 2T ist es sehr unwahrscheinlich, es zum laufen zu kriegen.

Zurück
Oben