Crosshair X670E Hero + G.Skill DDR5-6000 - EXPO-Profil nicht stabil

Naja, wenn ich nicht einmal 5.000 oder 5.200 zum laufen gebracht habe, ist da was faul an der CPU.
 
Hardy_1916 schrieb:
So kleines Update, ich habe den 7900 gegen einen 7950 getauscht und die Kiste rennt jetzt wie erwartet. Scheint also der 7900 einen Defekt gehabt zu haben.
Super, freut mich zu hören das du den Grund gefunden und nun ein stabiles System hast :)
 
Hardy_1916 schrieb:
So kleines Update, ich habe den 7900 gegen einen 7950 getauscht und die Kiste rennt jetzt wie erwartet. Scheint also der 7900 einen Defekt gehabt zu haben.
Das lässt mich gerade aufhorchen, ob ich nicht schnell innerhalb des 14-Tage Fensters meinen 7800X3D zurückgeben und einen neuen holen sollte, da ich bei mir keine 6000MHz bekomme (siehe Beschreibung hier).

Was meint ihr? Oder ist's doch eher den BIOS-Versionen von ASUS zuzuschieben?
 
Der 7900X den ich als Austausch erhalten habe läuft auch perfekt jetzt im 2. System mit dem Expo Profil. Den 7950X habe ich inzwischen gegen einen 7950X3D ausgetauscht und auch dieser läuft ohne Probleme mit den Expo Settings. Also ich würde den 7800X3D austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITGuy
Hardy_1916 schrieb:
Den 7950X habe ich inzwischen gegen einen 7950X3D ausgetauscht und auch dieser läuft ohne Probleme mit den Expo Settings.
Nur damit ich das richtig verstehe: bei dir laufen die RAM Riegel direkt mit 6000 MHz und Expo ohne manuelle Spannungsanpassungen?
Was stellt das Board da bei dir beim 7950X3D als VDD SOC und VDD IO ein?
 
Zurück
Oben