Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4GB RAM unbedingt aufrüsten?
- Ersteller Schroin
- Erstellt am
Ein_Freund
Commander
http://www.pcgameshardware.de/Batma...n-Arkham-Origins-Systemanforderungen-1094299/
empfohlen wird schon mehr auch bei COD und folge Titel (solch ein System hat ich noch nie mit 4GB gesehen
)
ist das ein Kit oder ein Modul evtl. gebraucht ein 4GB Modul kaufen das lohnt vermutlich auch leistungmässig (Titel fehlen aber selbst Skyrim profitiert um wenige FPS von 8 GB im System)
empfohlen wird schon mehr auch bei COD und folge Titel (solch ein System hat ich noch nie mit 4GB gesehen
ist das ein Kit oder ein Modul evtl. gebraucht ein 4GB Modul kaufen das lohnt vermutlich auch leistungmässig (Titel fehlen aber selbst Skyrim profitiert um wenige FPS von 8 GB im System)
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Guck dir die Auslastung des RAM und der Auslagerungsdatei an. Und schon kannst du selber entscheiden.
Wir kennen weder dein Profil bzgl. der verwendeten Spiele, noch welche Anwendungen/ Programme noch nebenher laufen, noch deine Arbeitsweise, etc. pp..
Wenn du z.B. so arbeitest wie ich, dann bekommst du auch bei einer Office-Kiste problemlos 10-12GB ausgelastet.
Wir kennen weder dein Profil bzgl. der verwendeten Spiele, noch welche Anwendungen/ Programme noch nebenher laufen, noch deine Arbeitsweise, etc. pp..
Wenn du z.B. so arbeitest wie ich, dann bekommst du auch bei einer Office-Kiste problemlos 10-12GB ausgelastet.
P
Peiper
Gast
Was hält dich davon ab mal eben 25€ in die Hand zu nehmen?
4GB reichen zwar, aber manche Spiele proftieren von mehr RAM.
Wieviel das ausmacht kann ich aber nicht nachvollziehen. Spiele sowas nicht.
4GB reichen zwar, aber manche Spiele proftieren von mehr RAM.
Wieviel das ausmacht kann ich aber nicht nachvollziehen. Spiele sowas nicht.
Bei High End Spielen (von der Grafik her) wird bei Battlefield 4 bereits 8 GB empfohlen: http://bf4central.com/battlefield-4-system-requirements/
Ansonsten reichen 4 GB derzeit noch aus.
Ansonsten reichen 4 GB derzeit noch aus.
P
Peiper
Gast
Da paßt doch ein 4GB Modul rein?
Welche Kühler-Fehlkonstruktion verdeckt da einen Steckplatz?
Welche Kühler-Fehlkonstruktion verdeckt da einen Steckplatz?
Ein_Freund
Commander
Ja sollte möglichst gleichen Spezifikation haben (bis auf 4 GB) und die 2x2 Gb sollten den Selben Chanel nutzen für Duachannel.Schroin schrieb:kann man denn zu 2x2GB einfach ein 4GB einbauen?
Und ja mein großer Alpenföhn verdeckt den letzten Platz![]()
Kann man, und damit ich alle Slots nutzen kann, habe ich mir nen Shadow Rock TopFlow geholt :-)
Ein_Freund schrieb:Ja sollte möglichst gleichen Spezifikation haben (bis auf 4 GB) und die 2x2 Gb sollten den Selben Chanel nutzen für Duachannel.
Wie prüfe ich das ob sie den selben Channel benutzen?
Lg
Ergänzung ()
Mustang1978 schrieb:Kann man, und damit ich alle Slots nutzen kann, habe ich mir nen Shadow Rock TopFlow geholt :-)
Scheint eine lohnenswerte Inverstition zu sein
Lg
A
AdoK
Gast
Und wenn du dir neuen RAM zum bereits vorhandenen dazu kaufst, dann kaufe so bzw. wähle diesen so aus, dass der keine hochbauenden Heatspreader hat. Solch normal hochbauender RAM oder neusprech = Low Profile RAM dürfte auch unter einen Alpenföhn Kühler passen. Dann versuch das neue Kit so einzusetzen, dass es unter dem Kühler zum Einsatz kommt und das vorhandene Kit halt davor.
M
meckswell
Gast
Wie prüfe ich das ob sie den selben Channel benutzen?
Der erste und dritte Slot haben den selben Channel und der zweite und vierte Slot haben auch den gleichen Channel.
S
seven.7EN
Gast
Nicht sicher ob dieser wichtige Hinweis gesehen wurde. Ich würde auch sofort von 4GB auf 8GB gehen wenn ich dafür nicht extra ein 64bit Windows installieren müsste.flo36 schrieb:.. auf 8 GB aufzurüsten. Voraussetzung dafür ist ein 64- Bit Betriebssystem.
meckswell schrieb:Der erste und dritte Slot haben den selben Channel und der zweite und vierte Slot haben auch den gleichen Channel.
Hab jetzt meine 2x2GB genau nebeneinander. Ist dies also falsch?
Ergänzung ()
seven.7EN schrieb:Nicht sicher ob dieser wichtige Hinweis gesehen wurde. Ich würde auch sofort von 4GB auf 8GB gehen wenn ich dafür nicht extra ein 64bit Windows installieren müsste.
64Bit steht zur Verfügung