Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau, habe nun einen Phenom 965 und wollte auf ein xeon oder den i5 4670k umsteigen.
Wenn ich jetzt doch einmal noch tiefer in die Tasche greife und mir noch ein 8GB Riegel hole, würden 12GB auch angenommen werden?
Da hast du halt nur 8GB die im Dual-Channel laufen und der Rest läuft im Single-Channel.
Aber kombinieren kann man alles.
Hatte auch schon 8GB + 1GB + 2GB + 4GB.
kleine Zwischenfrage bitte, entlastet mehr Speicher eig. die CPU? Wenn ein Prozessor bei einem Spiel am Limit läuft, also immer ca90%, würde Aufrüstung von 3 auf 6 oder 8GB dem armen Prozessor Arbeit abnehmen? Weil er dann nicht so oft alles neu berechnen muss? Also so stell ich mir das vor zumindest.
Mehr Arbeitsspeicher kann auch die CPU entlasten. Hängt von den benutzen Programmen/ Anwendungen und deren Anforderungen/ Ansprüchen ab und natürlich auch von deiner Arbeitsweise.
Mehr Arbeitsspeicher wird, wenn die Auslagerungsdatei bei (zu) wenig RAM oft/ öfters in Anspruch genommen wird, auf jeden Fall entlasten können. Aber auch hier wieder in Abhängigkeit von den eingesetzten Programmen/ Anwendungen und deren Anforderungen/ Ansprüchen und deiner Arbeitsweise. Daher gehört die/ eine Auslagerungsdatei auch immer auf das schnellste LW des PC um im Falle des Falles so schnell als möglich sowohl schreibend/ lesend arbeiten zu können.
Ich bin auch gerade am überlegen ob ich meine 4GB RAM aufrüsten soll bei BioShock Infinite ist es mit 3,7GB schon knapp. Und nicht nur CoD Ghost braucht min 6GB RAM Watch Dogs auch. Mal eine andere Frage. Denkt ihr das der Prei in nächster Zeit noch weiter steigen wird? Durch Dual Channel hat man aber auch keinen spürbaren Leistungszuwachs oder? Denn im Moment hab ich 1 x 4GB 1600 MHz (laut CPU-Z nur 800MHz. Das liegt aber daran das ich nur Single Channel hab oder?). Wenn ich jetzt 8GB aufrüste laufen die ja immer noch im Single Channel.
Ich weiß ja nicht was du für ein Mainboard hast, aber du kannst möglicherweise auf ein fx 8350 aufrüsten. Der hat zwar beim Spielen nicht so viel Leistung nicht so viel Leistung wie der i5 oder Xeon, aber der ist auch günstiger und du brauchst kein neues Mainboard (falls dir die Idee noch nicht gekommen ist).