4GB Ram - Vorteile - Nachteile

Ich nehme an er hat 4x 1024er Riegel drin. Die 2048er sind atm. noch zu teuer und in den Timings sehr beschränkt.

Wenn du vorhast in dein nächstes System 667er CL5 Ram einzubauen, kann ich mich nur wiederholen, jetzt kaufen! 1GB 667er CL5 kostet bei einigen Händlern atm. nur 45€!.
800er gibts ab 55€ z.B. v. MDT. Siehe Geizhals.at

mfg,
Markus

Habe dieses teil 2mal drin --> Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4 also laufen beide im dual channel

;-)

und was machst du mit dem rechner hauptsächlich ?! Ist das ein reiner Gaming Pc ?
finde solche rechner sind ihrer Zeit vorraus

64bit Vista 4gb RAM.wofür das ganze ?

Sir OC-a-lot schrieb:
und was machst du mit dem rechner hauptsächlich ?! Ist das ein reiner Gaming Pc ?
finde solche rechner sind ihrer Zeit vorraus

64bit Vista 4gb RAM.wofür das ganze ?

lies doch mal den ganzen tread, dann erübrigt sich dein comment wohl!

ja dann sag doch gleich, "weils nen 64 bit OS gibt installier ich es" und weil es 4GB ausreizt allein WEIL es ein 64bit OS ist, kauf ich ihn"
Und zitat "weils praktisch ist mitm Prefetchn"

Vista 64bit zwingt einen schon fast auf 4GB, aber bitte wofür ?!dafür

Passt halt auch zum DirectX10 Grafikkarten Rausch, Hardware zukunftkompatibel, für nichtvorhandene Software, und wenn diese SOftware dafür verfügbar ist, ist die Hardware kompatibel aber zu lahm!

sowas zieht sich aber durchweg durch alle Bereiche der Unterhaltungsindustrie, HDTV Fernseher ohne HDTV Material etc etc.

ICH seh da keinen Sinn, mich wunderts nur dass andere einen Sinn drin sehen
Daran liegts auch wieso immer mehr Produkte unausgereift auf den MArkt kommen, weil man nur Profit als Anbieter macht, wenn man das Neuste hat.
Willkommen im "Enduser ist Versuchstier - Versuchstier ist ein Geldesel" Teufelskreis

sorry offtopic, aber auch nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Damocles' Sword schrieb:
Nein,raceface. Exzessiv hat Recht,wenn man ein MoBo und eine CPU hat,welche PAE unterstützen,kann man mehr als 4 GB nutzen.

NEIN, deine Aussage stimmt nicht.
Ich habe ein solches Mainboard und die physicalische adressadressierung zeigt er mir auch unter Windows Xp Pro SP2 32 Bit an. Kann aber leider nur 2,75 GB Von meinem Ram nutzen.

Ja ich weiß wegen meiner Graka, aber wenn es ne kleinere wäre komme ich trotzdem nur auf 3 GB Ram.

Ich habe nicht umsonnst ein 64 Bit Windows mit am laufen.

Mann lehrnt nie aus im leben.

Hier noch einmal.

Microsoft schrieb:
To boot the system and utilize PAE memory, the /PAE switch must be added to the corresponding entry in the Boot.ini file.[...]The PAE mode kernel requires an Intel Architecture processor, Pentium Pro or later, more than 4 GB of RAM, and Windows 2000, Windows XP, or Windows Server 2003.

Ein Nachtteil wäre, das z.B. 4 x 1GB-Riegel, vor allem wenn evtl. OC, dann doch ordentlich Strom ziehen und die Wärmeentwicklung nicht zu vernachlässigen ist.

Hallo,
mal ´ne Frage am Rande:
Ich habe auch ein 64bit-Vista am Laufen, samt Prozessor E6600 und GraKa 8800 GTS und das ganze auf einem 7350-Board von MSI.
Heute habe ich mir zu den bereits verbauten 2GB RAM zweimal Corsair 1GB DDR2 (PC6400/800 MHz) gekauft und eingebaut und siehe da, der Rechner braucht 15 Minuten zum booten und die Prozessorlast liegt immer bei knapp 100 %, Arbeiten ist unmöglich. Die 4 GB werden zwar erkannt, aber mehr geht nicht. Baue ich einen Riegel wieder aus. läuft die Kiste 1a, unabhängig davon, welchen Riegel ich ausbaue.
Weiß jemand was ?

dbg

Zurück
Oben