4GB Speicher für GA-MA69G-S3H

Marshal1982

Lt. Junior Grade
Möchte gerne 4GB Speicher haben nur weiß ich nicht welchen ich nun holen soll.
Habe schon 2GB von MDT drin hatte auch schon weitere 2GB von den geholt nur bekomme ich die 4GB nicht stabil zum laufen.
Darum suche ich nun Speicher wo ich weiß das die 4GB laufen werden nur welchen?
Vieleicht sind hier ja welche die mein MB haben und 4GB Speicher haben.
4x1028MB kit oder doch 2x2046GB Kit?
Wobei ein 2x2046Kit gleich 50€ teurer ist und das muß ja nicht sein.
Übertakte nicht also muß es nix teures sein.

Haste nicht alles gelesen? Hatte MDT und es gab keine chance die alle 4 zum laufen zu bekommen egal was ich versucht habe! Bios Update Timings runter Comos Reset MHZ runter mehr V nix ging

Liegt das wirklich am RAM oder hat das Board / die CPU insgesamt Probleme mit 4 Riegeln?

Am Board liegts relativ sicher nicht, da der Speicherkontroller in der CPU steckt. Eigentlich läuft AM2 relativ gut mit Vollbestückung bei S939 gab es nur Probleme.
Unter was testest du denn den Speicher? Vista hat einen Bug mit 4GB und benötigt einen Patch.

Um Gottes Willen keinen MDT Speicher.

Simpson474 schrieb:
Vista hat einen Bug mit 4GB und benötigt einen Patch.

Häää?

Ist mir neu denn hier läuft Vista Super ab der Install.

Um Gottes Willen warum keinen MDT Speicher? Schon mal was von Argumenten gehört?
Und um Gottes Willen nutze die Edit-Funktion!

Lese doch einfach mal in diveren Foren und beschäftige dich mit dem Thema "MDT Speicher".

Du wirst nur von Problemen lesen (ich habe selbst mehr als genug Erfahrung mit diesem Ram Hersteller).

grml weso bekomme ich nicht einfach ne antwort auf meine Frage?

Bin nun das 2te mal mit MT unzufrieden
1tes mal 1GB Kit DDr1 gehabt nach 2 Wochen 1 Riegel defekt.
2tens das 2x2GB Kits nicht laufen wollen.
3tens will ich nun kein MDT mehr

Simpson474: Wenn du den Artikel aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen, dass es
a) kein 4 GB-Bug ist, sondern ein mehr als 3 GB
b) das Problem nicht zwangsläufig auftritt wenn mehr als 3 GB RAM installiert sind

Edit: @Schrotti: Naja von Argumenten hab ich immer noch nicht viel gesehen, kannst mir ja auch ein paar deiner negativen Erfahrungen schildern... per PM notfalls, weils ja doch ein wenig OT ist...
Edit2: Und eigentlich ist es absolut nichts ungewöhnlich, dass man in Foren meist _nur_ über Probleme redet, was soll man auch stundenlang über funktionierenden (MDT) Speicher philosophieren? Wenn es danach ginge dürfte man gar keine Hardware kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Board mit 4x 1GB A-Data Vitesta Extreme DDR2-800 CL4 am Laufen und ist 8h Primestable mit nem X2 6000+ EE. Aber liegt eher am Stepping der CPU als am Board. Welche CPU+Stepping haste denn?
Bei mir lief Vista übrigens auch ohne den 4GB-Patch einwandfrei, aber das Problem tritt auch nicht mit jeder Konfig auf.

Zuletzt bearbeitet:
öhm wieso kann hier nicht rinfach meine Frage beantwortet werden?
Für mich steht fest kein MDT Speicher mehr

oben in der pdf stehen doch die riegel die mit deinen board funktionieren, such dir da doch einen aus.

Werd mir dann wohl mal welche aus der liste holen die Geil und hoffen das die laufen.
Meldet sich hier ja leider keiner der das Board mit 4GB am laufen hat.

Marshal1982 schrieb:
Werd mir dann wohl mal welche aus der liste holen die Geil und hoffen das die laufen.
Meldet sich hier ja leider keiner der das Board mit 4GB am laufen hat.

Dann les doch bitte mal genauer. Ich hab das Board mit 4GB am laufen, wollte aber wissen was für eine CPU du verwendet.
Außerdem sagst du du hättest die Timings reduziert, mein aktuellestes F4A BIOS bietet eine solche Einstellung allerdings garnicht O_o

Aha und warum? Ich hab sie auf dem Board laufen, DDR2-Voltage ist auf Auto gestellt und läuft einwandfrei. Davon abgesehn hängt es bei AMD eher von der CPU ab ob der Speicher läuft, und du hast noch immer nicht gesagt was für ne CPU und Stepping du hast.

Zurück
Oben