4GB und 3GB voll

bartsch1986

Lt. Commander
Moin,
habe 4 GB Speicher drin, im Windowsbetrieb sind aber schon ganze 3GB voll.
Sobald ich was zocken will hackt alles wie sau rum was ja verständlich ist da 1GB nicht wirklich viel ist...

Im Taskmanager habe ich alle sachen mal zusammen gerechnet und komme auf ca 1GB.
Wohin sind die restlichen 2GB hin:eek:
Weiß einer nen Tool womit man es auslese kann?

Der Taskmanager wenn Du mal auf Prozesse klickst.
Kannst auch den Taskmanager durch den Prozess-Explorer ersetzen, aber der macht das gleiche.

Und normalerweise macht Windows Speicher frei wenn eine Anwendung gestartet wird die viel Speicher braucht. Und Da Du nicht sagst was für ein Windows Du benutzt: Bei Vista ist es normal das es den Speicher füllt, nicht genutzter Speicher ist unnützer Speicher.

Oh sorry habe Vista 64Bit Ulti
Wenn ich nen Spiel starte kommt immer das er z.b. das Spiel beenden will weil es so viel Speicher frisst.

Hier mal nen Pic vom Task-Manager:

Anhänge

• speicher.jpg
    speicher.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 206
Sieht ganz normal aus.
Du hast nicht zufällig die Auslagerungsdatei abgestellt?

Vista64 belegt viel Speicher durch Superfetch und durch den Datenträger-Cache. Aber das wird auf jeden Fall freigegeben wenn es gebraucht wird.

mhh wo kann man das denn nochmal an und aus stellen find das grade garnicht oO

EDT:
Habs gefunden, war ausgestellt also 0MB
Hab das aber nicht selbst eingestellt oO

Zuletzt bearbeitet:
^^
Ick weiß.. waren die Heinzelmännchen :-)

Machen öfter mal die lustigen Optimierungs-Tools die man so im Netz oder bei Computer-Zeitschriften findet.

hab eigentlich nur Tune-UP drauf.
Kp obs von dem kommt, nutz das eigentlich schon jahre und hatte noch nie probs^^

Trotzdem mal thx:)

^^ Hauptsache es geht jetzt :-)

Ich bins nochmal^^

Bei mir wird nach jedem neustart wieder 0MB eingetragen, an was kann das liegen :eek:

Du sagst nicht "Festlegen" nachdem Du umgestellt hast, sondern nur Ok.

Zurück
Oben