4h lange Downloadwarteschlange

nfsspeed1

Cadet 4th Year
Ja was soll denn das ich dachte der Server wurde dies bezüglich erst aufgerüstet und was ist man wartet und wartet insgesamt 4h und mehr. Und da man keinen Sound hört und dann nicht alle 5 Minuten schaut geht die ID auch noch verloren und startet von vorne anstatt das der Download direkt beginnt. Das ist nicht mehr die gewohnte CB Qualität.

Kann an der neuen Feardemo liegen, die liegt lokal auf CB.
Auch der Windows 7 Hype ist bestimmt noch nicht abgeebbt. Ist ja schließlich auch ein gutes OS.

Komisch nur, dass ich noch nie aus der Warteschleife geflogen bin :rolleyes:

Ich wollte gestern Abend auch die F.E.A.R. 2-Demo downloaden und schon nach 5 % ist der Download abgebrochen - selbst mit einem Downloadmanager à "Orbit" geht es nicht richtig!

nfsspeed1 schrieb:
Ja was soll denn das ich dachte der Server wurde dies bezüglich erst aufgerüstet und was ist man wartet und wartet insgesamt 4h und mehr. Und da man keinen Sound hört und dann nicht alle 5 Minuten schaut geht die ID auch noch verloren und startet von vorne anstatt das der Download direkt beginnt. Das ist nicht mehr die gewohnte CB Qualität.
Wenn man einfach gar nichts tut, dann wird, nachdem man die Warteschlange passiert hat, der Download-Link angezeigt und der Browser sogar automatisch dahin weitergeleitet. Dass die ID ungültig wird kann nur dadurch passieren, dass man zu diesem Zeitpunkt die Seite nochmal manuell neu lädt.

René 83 schrieb:
Ich wollte gestern Abend auch die F.E.A.R. 2-Demo downloaden und schon nach 5 % ist der Download abgebrochen - selbst mit einem Downloadmanager à "Orbit" geht es nicht richtig!
Mit einem Download-Manager sollte es aber wiederum kein Problem sein, den Download wiederaufzunehmen.

@ Steffen,

nur leider ist der Download auch aus der Liste rausgeflogen, wenn man überlegt dass ich nur mit max. 40 kB/s saugen kann --> :lol::freak:, und dass bei 1,76 GB Demogröße!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir leider nicht erklären. Ich kann gerade mit knapp 2 MB/s laden und habe ich ganz normal in der Warteschlange angestellt. Vielleicht liegt es ja gerade an deinem Download-Manager, wenn das so einer ist, der auf Teufel komm raus weitere HTTP-Verbindungen versucht zu erstellen.

Der Orbit-Manager ist an sich ganz gut.
Ich habe gestern den Download gestartet, doch nach 135 MB ist der Download aus der Liste rausgeflogen, sind ja noch 3 Wochen bis zu der Vollversion - nur bis dahin wollte ich halt mal die Demo spielen!

Ich wusste bis gerade nichmal das es bei CB ne Warteschleife gibt oO ich bekomm immer Fullspeed und er startet direkt.

Wenn man nicht gerade an dem Nachmittag des Fear 2 Demo Releases was von CB runterladen will, gibt es idR auch keine Warteschlange. Und wenn man denn unbedingt die Demo trotzdem noch an jedem Tag haben muss, gibts ja auch noch andere Mirrors(zB Gamershell) bzw. einen Torrent...ja, über das Torrent-Netz können auch legale Inhalte vertrieben werden, das geht... :rolleyes:

PS: also vor 8 Jahren, wo ich noch ISDN hatte, habe ich auch mal Download-Manager verwendet...

Ich hab den Download gestern Abend auch angefangen. Warteschlangenplatz war um die 700. Dann muss man halt mal n bisschen warten.
Gezogen wurde ebenso mit Fullspeed. (Zwar nur 1Mbit aber die auch komplett ausgenutzt)

Allgemein zu der vorgebrachten Kritik: Egal wie weit man einen Download-Server aufrüstet, es werden bei Anlässen wie Windows 7 oder der FEAR-Demo immer mehr Besucher die Datei laden wollen als unser Download-Server bereitstellen kann.

Die Warteschlange sorgt dafür, dass derzeit 70 Leite gleichzeitig mit mehr oder weniger voller Geschwindigkeit laden können, anstatt dass 700 Leute mit 50 KB/s oder weniger an der Leitung nuckeln. Bei 50 KB/s würde der FEAR-Download grob überschlagen 10-11 Stunden dauern und die Hälfte der Besucher würden den Download wahrscheinlich mittendrin abbrechen, weil sie die Demo anderswo schneller laden können -- die Hälfte des verursachten Traffics wäre also für die Katz. Verglichen damit ist eine Warteschlange sinnvoller, wenn auch sicherlich nicht perfekt.

Das wäre doch eine Idee: Files unter 30mb sage ich mal, werden von der Warteschlange ausgenommen.

Naja, die Warteschlange ist doch eh nur, wenn so große Downloads anstehen und da es von denen eh genug Mirrors gibt...

Meine F.E.A.R. 2-Demo ist immer noch nicht runtergeladen und das obwohl ich schon seit 15.30 Uhr lade :freak:, immer wieder wird der Download beendet --> das zerrt an den Nerven! :rolleyes:

Dann lade es ohne den Manager herunter oder suche dir einen Alternativlink. Wenn so etwas schon an deinen Nerven zerrt, wundert mich nichts mehr.^^

Ich finds auch mehr als ärgerlich, dass hier diese wenigen riesigen Dateien alle anderen Files blockieren - da kann man ja gar nichts mehr runterladen :(

Hallo Brigitta,

ich habe eine Funkverbindung (HSDPA) und wenn ich es ohne einen Manager starte passiert es bei mir öfters dass die Verbindung getrennt wird (wegen Frequenzschwankungen, etc.) und dann ist der gesamte Download weg und ich muss vo vorne beginnen, darum versuche ich es über den Orbit-Manager, da bleibt der Download stehen wenn die Verbindung unterbrochen wird, na mal sehen wann die Demo fertig geladen ist, man hat ja genug Zeit! ;)

Warum muss Sie auch nur so groß sein? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Und irgendwann sind dann die 5/10 GB erreicht und du kannst mit ISDN-Speed saugen ;)
Sorry, aber wer downloaded auch DVD-Images über HSDPA?