Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4h Prime95 - System jetzt stabil?
- Ersteller NemesiS`
- Erstellt am
paxtn
Captain
Ich habe meinen Prozessor sogar 12h und 19min mit Prime95 testen lassen und keine Errors. Trotzdem kann er irgendwo mal instabil sein.
Aber eigentlich ja, er ist zu 98%-99% stabil.
Aber das weißt du erst, wenn er Wochen und Monate durch problemlos läuft.
MfG paxtn
Aber eigentlich ja, er ist zu 98%-99% stabil.
Aber das weißt du erst, wenn er Wochen und Monate durch problemlos läuft.
MfG paxtn
DiveAndBike
Lieutenant
4h Prime95 ist ja wie 4 Stunden mit Vollgas Auto fahren im ersten Gang!! Dann noch oc ist vergeichbar mit mit Wasser - statt Oel im Motor!! Denk mal darüber nach.... Es ist zwar "nur" ein PC und kein Motor aber es gibt auch Genzen!! Prime 95 für 15 Minuten und gut ists, alles andere zeigen die angewendeten Programme. Läuft ein Programm nicht zufriedenstellend, geht man halt mit der Systemeinstellung etwas runter, wo liegt da das Problem?
WuZz999
Ensign
Also ich verlass mich nie wieder auf Prime !
Bei meinem alten System lief es nichtmal ne Stunde ohne Fehler durch...
Doch in Spielen merkte ich nichts davon...
Von daher würde ich sagen, ein System läuft dann stabil, wenn man wie gewohnt ohne Probleme arbeiten bzw. spielen kann ^^
Bei meinem alten System lief es nichtmal ne Stunde ohne Fehler durch...
Doch in Spielen merkte ich nichts davon...
Von daher würde ich sagen, ein System läuft dann stabil, wenn man wie gewohnt ohne Probleme arbeiten bzw. spielen kann ^^
cosmos321
Lt. Commander
WuZz999 schrieb:.....
Das ist mal ne Aussage!
atomfred2k
Banned
runtertakten und richtig primen (mind. 24h alle cores etc)
atomfred2k
Banned
weil du viel zu kurz testest, einmal absturz = immer abstürzen...
es gibt nur stabil und ab einem absturz isses das schon nimmer.
es gibt nur stabil und ab einem absturz isses das schon nimmer.
24 Seconds
Commander
Ich hatte meinen Prozessor auch schon 24h Primestable und dann hat er sich im normalen Betrieb verrechnet und der PC hat verrückt gespielt, weil was nicht gepasst hat. Prime ist nur ein Anhaltspunkt, mit dem man erstmal schauen kann ob er nicht ganz instabil ist und sich bei jedem Kram sofort verrechnet.
Wenn du aber wissen willst ob der Prozessor wirklich 24/7 tauglich ist unter Volllast, musst du ihn auch entsprechend lang rechnen lassen
Teste einfach ein paar Std Prime und wenn dir sonst im Betrieb nix mehr auffällt kannst du es ja so lassen..
Wenn du aber wissen willst ob der Prozessor wirklich 24/7 tauglich ist unter Volllast, musst du ihn auch entsprechend lang rechnen lassen
DiveAndBike
Lieutenant
Mit einem Röhrenverstärker oder mit einer Dampfmaschine kannst 24 Stunden testen...es gibt keinen Sinn mit HighTech 24 zu testen..
atomfred2k
Banned
rofl das wird gequoted =)
BullRun
Lt. Junior Grade
Also ich zocke nicht so sehr Benchmarks, ich spiele richtige Spiele zum selbersteuern und so . Wenn der Rechner nach einer Stunde CallOfDuty 4 mit 10 p2p-Downloads im Hintergrund nicht abgestuerzt ist, ist er stabil genug fuer meine Beduerfnisse. 24h-Primestable ist er vielleicht nicht, aber ich komme auch nicht auf die Idee so ein stinklangweiliges Programm solange laufen zu lassen. Den Zentralrechner der Landesverteidigung wuerde ich mit Prime testen, aber meine Kiste nicht